Beiträge von Mike3100

Du hast es aber beim Tempomat in einer Kurve. Da finde ich das ehrlicherweise noch okay, dass das passieren kann.
    Ich fahre aber nie mit Tempomat - auch nicht auf der Autobahn - finde das richtig nervig :D

Oh nein… Ich hab es jetzt die ganze Zeit, auch ohne Tempomat. Erst gestern. Er hat ein Auto, das neben der Fahrbahn parkte als „Gefahr“ betrachtet und eine Notbremsung eingeleitet :thumbdown:

Das ist richtig gefährlich, vor allem wenn dicht hinter einem jemand nachfährt :|

Jap das stimmt… Sobald es in die hohen 40er geht kommt die Drossel.

Verstehe nicht weshalb sie nicht endlich die Kühlung per Software früher zuschalten.

Im Prinzip kann der Kompressor sofort nach dem Anstecken Vollgas geben, dann würde er den Peak auch sicher länger halten können.

Aber vielleicht kommt das ja noch mit einem weiteren Update!?

Welches Update beeinflusst das Ladeverhalten? Kommt per ota oder nur in der Werkstatt?

Hab 1.2 und jetzt 1.2.1 drauf, geladen wird aber weiterhin mit maximal 110kw. Der Rest der Kurve ist wie von anderen beschrieben. Nur die Höchstwerte erreicht er nie, egal ob kalt, warm, Sommer, Winter.

Geheißen hat es, dass mit dem 1.2 Update auch die Ladeprobleme minimiert werden sollten.

Ich merke aber auch keinen großen Unterschied zu vorher. Meiner hat aber im Großen und Ganzen vorher auch so geladen, wie er sollte/kann ?(

Meinst du wenn du mit Tempomat/ACC auf der Autobahn in Kurven fährst und dabei überholst, dass er Phantombremsungen macht?

Ich frage deswegen, weil ich ebenfalls aus Österreich komme, einiges an Autobahn gefahren bin, ich bisher aber 0 Phantombremsungen auf Autobahnen hatte (bisher insgesamt gezählte 2 Phantombremsung, und die waren beide male an der gleichen Stelle in Wien wo die Sonne massiv an der Fahrbahn reflektiert).

Genau!

Ich fahre ganz normal auf der Überholspur, es kommt eine Linkskurve, auf der rechten Spur fährt ein Auto oder LKW und er bremst ab ?(

Macht er in solchen Situationen fast 6 von 10 mal bei mir… :/

Verhindert die Phantombremsungen

Oh das ist gut :thumbup: :huh:

Muss ich nach dem Urlaub gleich updaten und mal testen :)

Auf der Autobahn bei uns im Össiland macht er ständig Phantombremsungen, wenn man in starken Kurven auf der Überholspur fährt und man einem auf der rechten Spur fahrendem Fahrzeug näher kommt. Da checkt er die Linien irgendwie nicht immer.

Wäre cool, wenn das damit auch verbessert wurde :/ :)