Beiträge von Mike3100

    Welches Update beeinflusst das Ladeverhalten? Kommt per ota oder nur in der Werkstatt?

    Hab 1.2 und jetzt 1.2.1 drauf, geladen wird aber weiterhin mit maximal 110kw. Der Rest der Kurve ist wie von anderen beschrieben. Nur die Höchstwerte erreicht er nie, egal ob kalt, warm, Sommer, Winter.

    Geheißen hat es, dass mit dem 1.2 Update auch die Ladeprobleme minimiert werden sollten.


    Ich merke aber auch keinen großen Unterschied zu vorher. Meiner hat aber im Großen und Ganzen vorher auch so geladen, wie er sollte/kann ?(

    Meinst du wenn du mit Tempomat/ACC auf der Autobahn in Kurven fährst und dabei überholst, dass er Phantombremsungen macht?


    Ich frage deswegen, weil ich ebenfalls aus Österreich komme, einiges an Autobahn gefahren bin, ich bisher aber 0 Phantombremsungen auf Autobahnen hatte (bisher insgesamt gezählte 2 Phantombremsung, und die waren beide male an der gleichen Stelle in Wien wo die Sonne massiv an der Fahrbahn reflektiert).

    Genau!


    Ich fahre ganz normal auf der Überholspur, es kommt eine Linkskurve, auf der rechten Spur fährt ein Auto oder LKW und er bremst ab ?(


    Macht er in solchen Situationen fast 6 von 10 mal bei mir… :/

    Verhindert die Phantombremsungen

    Oh das ist gut :thumbup: :huh:


    Muss ich nach dem Urlaub gleich updaten und mal testen :)


    Auf der Autobahn bei uns im Össiland macht er ständig Phantombremsungen, wenn man in starken Kurven auf der Überholspur fährt und man einem auf der rechten Spur fahrendem Fahrzeug näher kommt. Da checkt er die Linien irgendwie nicht immer.


    Wäre cool, wenn das damit auch verbessert wurde :/ :)

    Es hat sich bei mir von selbst „erledigt“ seit ich jeden Tag eine kleine Runde drehe. Vorher ist das Auto oft mehrere Tage nur gestanden und dann haben sich offenbar leichte Standplatten gebildet, was dann zu leichten Vibrationen ab 120 km/h geführt hat.


    Was aber bleibt ist, dass der Seal (aufgrund des sehr ähnlichen Aufbaus der Dämpfer, Aufhängungen und des Fahrwerks vom Model 3 Highland) offenbar seeeehr empfindlich auf den Fahrbahnbelag reagiert. Man bekommt quasi jede Stecknadel und kleinste Ritze as Feedback ins Lenkrad…


    Daher kann man oft nicht sagen, ob das nun Vibrationen sind, oder einfach nur der Untergrund ?(


    Leider sind von diesem Problem vor allem E-Autos immer häufiger betroffen, wie es aussieht :/

    Keine Sorge, da stimmt schon alles bei deinem Exemplar, ich fahr das gleiche Ding wie du und hab nach 10.000km einen Durchschnitt von 21,9. Ich sag mal so, man muss schon unterscheiden ob deutsche od. österr. AB. Bei uns in AT gehts topografisch immer hoch und runter und gefühlt immer mehr hoch. Also auf der AB mit 130 komm ich auch nie auf unter 23.

    Danke, das beruhigt mich etwas :thumbup: :)