Beiträge von Mike3100

Ich verstehe einfach nicht warum hier absolut nichts weitergeht :(

Das kann's ja schön langsam echt nicht mehr sein... Sie wissen es seit Monaten bzw. Jahren und es hat sich in dieser Richtung nichts getan...

Ist ja nicht so, dass es hier um ein vernachlässigbares Problem geht, das wenige Monks betrifft. Das betrifft ja die Mehrheit der Kunden und trotzdem investiert man lieber Zeit und Geld in 30 weitere Modell, die kein Schwein braucht, anstatt die schwerwiegenden Probleme zu beseitigen, die die laufenden Modelle haben.

Aber so ticken die Chinesen eben. Geht nicht? Wirf es weg und hol dir die neuere Version... Bei einem Bewegungsmelder oder Smart thermometer verstehe ich es ja noch irgendwie, aber bei einem Produkt um 50 000€???

Stimmt alles aber genau da ist das große Problem des E-Systems!!!!!

Nicht jeder fährt lange Strecken und kommt somit überhaupt in die mögliche Nähe einer Akkutemperatur, die ein Laden überhaupt zulässt bzw. in einer annehmbaren Geschwindigkeit...

Wenn man immer nur maximal 10-20 km fährt, kann (ohne Akkuvorkonditionierung!!!!) der Akku nie warm werden und somit kann man NIE vernünftig oder wenigstens irgendwie laden.

Ich weiß wovon ich spreche, weil es mir seit November so geht.

Also wird offenbar in der E-Mobilität davon ausgegangen, dass jeder (im Winter) täglich mindestens 1x 80km Autobahn fährt oder den Großglockner hinauf und wieder runter, denn anderenfalls bekommt man nicht einmal 3 zusätzliche Grad in den Akku :(

Das ganze System ist also was das anbelangt ein kompletter Pfusch und in KEINSTER Weise ausgereift, so zumindest meine Meinung :rolleyes:

Auch das AC-Laden zu Hause,.selbst die ganze Nacht, hat die Akkutemperatur absolut null verbessert, sie hat die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt gehalten (Getestet vor zwei Tagen ?( )

Man kann den Seal also entweder nur immer auf Langstrecke betreiben und dann - wenn man sonst nichts zu tun hat - im Anschluss daran sofort laden gehen, dann klappt es auch, oder man fährt nur Kurzstrecken und ärgert sich dan stundenlang an 10 Ladesäulen ab, bis an irgendeiner mal der Ladevorgang nicht abgebrochen wird und wenigsten 8 kw reinrieseln.

Kotz <X

Alles ok, nur ich mag Tesla nicht 😉

Klar gibt es immer bessere Autos.

Nur lädt der Tesla, wenn Er kalt ist auch bescheiden.

Ich hoffe und gehe davon aus,dass BYD bald ein Update bringt, wo diese Problematik dann gelöst ist.

Das hoffe ich auch, glaube aber immer eher, dass da rein gar nix SINNVOLLES mehr kommen wird. Ganz nach dem Motto "Kauf dir dann halt das Facelift!" :(

:/ Ich wurde mir da einfach ein paar Makaken holen und es mir in der isländischen Thermalquelle gutgehen lassen. Sofern da noch irgendein Parasit durch meinen noch vorhandenes Haupthaar spazieren geht können die Makaken diesen genüsslich entfernen.
    100% Wellness! :P

Ja, so würde es sich aushalten lassen. Und nebenbei die traumhafte - wenn auch karge - und unberührte Natur genießen :)

Aber es kann ja Google Pay :) Deshalb finde ich es ja so komisch :|

Aber wird schon einen Grund haben... Vielleicht weil Xiaomi ein großer Konkurrent wird im Automobilbereich? Nur eine Verschwörungstheorie natürlich 8o :D

Du hast hier einige sehr relevante Dinge nicht erwähnt. Digital Key ist nicht Digital Key. Es gibt zur zeit 3 Varianten des Keys wobei der erste der das implementiert und angeboten hat, Apple mit dem CarKey war. Deshalb funktioniert es auch am besten und am längsten mit Apple.

Google war dann der 2. Player der auf diesen Zug aufgesprungen ist und einen andren Standard etabliert hat. Es ist nicht nur ein Software Thema, sondern hat auch viel mit Hardware zu tun.

Dies kann man recht einfach ergooglen und nachlesen. Dies ist auch der Grund warum z.B. das eine Smartphone von Samsung Digital Key kann und das andere wiederum nicht (vom Wallet das einen gewissen Sicherheitsstandard erfüllen muss mal abgesehen). Xiaomi biete auch keine Pay Geschichte wie Apple Pay, Google Pay....an, da dies security technisch zur zeit nicht anbieten können was die Banken/EU dafür verlangt.

Hier ein kleines Beispiel vom aktuellsten Digital Key 3.0: https://www.saturn.de/de/conte…aler-autoschluessel-kommt

Also mein Xiaomi 14 Ultra läuft quasi komplett auf Google. Auch die Google Wallet ist standardmäßigen drauf, sowie alle anderen Google Anwendungen :( ?(