Beiträge von Mike3100

Hat er etwa nicht? Ich glaube schon, dass ihr Zwei ordentlich miteinander diskutiert habt und er dir auch Lösungswege aufgezeigt hat. 🙄

Da ich dich gerade an der Strippe habe....falls ich dich das nicht schon mal gefragt habe, da es bei dem vielen hin und her schon schwierig mit der Übersicht ist.....hast du bei deinen Problemladungen mit DC schon mal ne lange Weile gewartet, bis eventuell das BMS den Akku aufzuwärmt und eine höhere Leistung freigibt? 🔋⚡🤔

So weit komme ich meistens gar nicht, weil er vorher schon abbricht, aber wenn er mal nicht abbricht, fängt er bei mir eigentlich immer gleich einmal ab mit dem Aufwärmen, außer es ist eine 50kw Säule, da kann es auch sein, dass er das BMS gar nie aktiviert und die 48kw so reinjagt. Geht aber nur, wenn der Akku zumindest 9-11 Graf hat. Darunter geht alles drunter und drüber ?(

Aber wirklich wissen tun wir hier gar nichts. Auch gehen wir hier eine Lösungs/Problemfindung nicht wirklich an, sondern jammern hier nur um die Wette. Seinen Unmut kund zu tun ist gut, aber helfen tut's nicht.

Wie können wir das wissen hier, von Temperaturen, Ladesäulen und Probleme so zusammenpacken das ein Schuh draus wird, das ist die Frage?

Softwarestände können wir ausschließen, 1.3.1 dürfte jeder haben.

Da aber auch die Norweger usw alle quer durch die Bank diese Probleme haben, dürften die Ladesäulen ausscheiden.

Es wäre nun halt auch einmal BYD am.Zug... Sie müssten entsprechend agieren, schnell einmal, oder zumindest auf irgendeinem Weg mitteilen, was das Problem ist und dass sie daran arbeiten.

Das würde vielen schon genügen. Aber der Auskunft am Telefon dort kann man halt nicht vertrauen, weil die selbst nicht viel mehr wissen.

Und die meisten Händler haben auch keine Ahnung, oder erfahren nichts.

Da hapert es ordentlich mit der Kommunikation ?(

Na aber hallo 8o Bitte mehr Tolleranz und Nächstenliebe:D Hast du etwa schon was von mir angenommen? :S

I

Prinzipiell stimme ich dir voll zu, aber kein E-Auto kann seinen Peak lange halten, die brechen alle ein, viele sogar viel früher und radikaler, als der Seal.

Das die Lademenge in irgendeiner Richtung zum Ladeproblem beiträgt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Auch das die Ladesäulen schuld sein sollen.

Was noch niemand in den Raum warf: Was ist wenn die Akkus in der Produktion so extrem streuen, oder die Qualität nicht passt, Innenwiderstand zu hoch, usw. und deshalb das BMS auf der Bremse steht beim laden, weil eben die Strommenge nicht reingeht ohne die Zelle zu schädigen oder nicht den "normalen" Vorgaben entspricht. Bei den Wachstumszahlen und der Menge an Akkus wie BYD rausschießt, vielleicht ist die Streuung so hoch das man auf gewisse Parameter gepfiffen hat und sich dachte das Problem lösen wir demnächst mit einem Update? Alles möglich. Denn jeder Akku ist fix nicht gleich. Und das die hohe Quantität auf kosten der Qualität geht ist auch nix neues.

Ist definitiv denkbar, aber dass ein Akku (selbst bei AliExpress) das Werk verlässt, ohne alle Tests bestanden zu haben, kann ich mir nicht vorstellen :/

Solche Streuungen müsste es dann auch bei anderen Herstellern und denselben Modellen geben, tut es aber meines Wissens nicht.

Ganz ehrlich? Und bitte nicht falsch verstehen…..

Die DC Ladeproblematik hat definitiv nicht jeder. Ich würde entweder laden, nachdem ich gefahren bin bzw einfach die längere Zeit einplanen. Ist der Akku warm, lädt der BYD mit 70-90 kW. Das reicht MIR. Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen, würde für MICH aber Wege suchen, wie ich sie umgehen bzw beheben kann. Der hohe Verbrauch (Fahrweise schließt du aus? ) ist nicht normal und gehört behoben bzw wäre es für mich ein Grund, mich von dem Auto zu trennen. Ich bin allerdings wie schon mehrfach gesagt kein Beispiel, da ich relativ tolerant bei solchen Sachen bin und es eher als Herausforderung ansehe, solchen Problemen aus dem Weg zu gehen bzw sie zu tolerieren.

Wenn du gar keinen Bock mehr auf die Karre hast, stells auf den Hof des Händlers und gubbdas Ding zurück. Das Leben ist zu kurz für so viel Ärger! 🍀✌️😎

Ist ja alles schön und die meisten überzeugten E-Auto fahrer finden ja ohnehin an allen Nachteilen noch einen Vorteil. Diese Einstellung braucht man auch, denn sonst verzweifelt man :D

Natürlich kann man das Thema E-Mobilität auch als Hobby betrachten, so wie es viele ja machen. Ich möchte beim Autofahren halt nicht nur Ärger, Sorgen und Einschränkungen haben, aber das muss man wohl alles in Kauf nehmen, wenn man sich für diesen Weg entscheidet :/

Vermutlich war ich einfach (das war mein Fehler) ein Mal zu optimistisch und habe gedacht, dass das schon alles einigermaßen gehen wird, vor allem wenn die angegebenen Ladezeiten usw. alle einigermaßen erreicht werden können. Nun ja... Das wir hier Lichtjahre von den versprochenen Werten entfernt sind, konnte ich vorher nicht wissen :|