Beiträge von TP0LD1

Könntest du mir evtl. einen Link schicken für das Klebeband. Da gibt es einige :) thanx

Okay alles klar ... mal schauen wie lange meine Notlösung hält, ansonsten besorge ich das 3M Klebeband. Danke für den Tipp !

Hi in die Runde,

ich habe mir den kleinen Spoiler vor ein Monat bestellt und kam ziemlich flott an... er ist jetzt knapp 3 Wochen montiert. Mir ist jetzt auf gefallen, das sich durch die Hitze der Spoiler leicht verzieht und sich auf der linken Seite (von hinten betrachtet) ablöst. Man kann in wieder andrücken, hält ca. 10 Sekunden und dann löst er sich wieder. Also Klebekraft ist nicht mehr vorhanden auf eine Länge von 10-15cm. Gereinigt habe ich davor alles...Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht? Ich habe jetzt ein Doppelseitiges Klebeband mit 150kg besorgt, den Spoiler an der linken Seite leicht angehoben, sauber gemacht mit Reiniger und ein ca. 5cm langes Band zwischen den vorhanden Klebestreifen ergänzt. Hält super, Frage nur wie lange. Wenn sich wieder etwas ablöst, werde ich den Spoiler komplett entfernen und mit Karroseriekleber vorgehen, aber hergeben werde ich den Spoiler nicht mehr :) Sieht einfach zu mega aus.

Grüße,

Thomas

in der Anleitung für den Seal steht wie folgt:

pasted-from-clipboard.png

Der Hinweis mit der "Ladeleistung nur im Ausgeschaltem zustand" deutet auf nur eine Klimaanlage hin.

Ich habe heute endlich mit einem BYD Techniker telefonieren können... er hat mir versichert: Die Klima vom Innenraum hat nichts mit der Klimatisierung des Akkus zu tun... ich werde mir aber trotzdem noch von einem anderen Autohaus die Meinung einholen.

Ich muss jetzt nochmal die Frage von Mike3100 von der ersten Seite aufgreifen. Sind es jetzt zwei Kreisläufe? Also Klima Innenraum und Klima Akku oder zusammen? Seit fast einer Woche funktioniert meine Innenraumklima nicht mehr und der Techniker vom Autohaus hält es nicht für notwendig mich nach 10 Anrufen meinerseits anzurufen.... ich brauche nur die eine Aussage, da ich mit dem Auto in zwei Wochen auf Langstrecke in den Urlaub fahren möchte, aber ein Termin in der Werkstatt erst in 3 1/2 Wochen bekomme. Nicht das der Akku wegen Überhitzung ausfällt und ich auch noch an der Ladesäule ein paar Stunden stehe...

Grüße

Ich habe gerade die Batterie abgeklemmt, schauen wir mal was passiert .... wenn das nichts gebracht hat, werde ich den BYD auf Werkseinstellung machen und neu updaten. Ich werde euch berichten ... und dann können wir das Update evtl. als Fehlerquelle ausschließen.

Kurzes update... Abklemmen der 12V Batterie hat nichts gebracht... sowie der Reset auf Werkseinstellungen (was soviel bedeutet = verbundene Geräte werden gelöscht und Sprache auf Englisch) . Ich habe bei laufender Klima mal unter das Auto gelauscht und man hört so eine Art schalten und Piepen, so wie ein kaputtes Relais. Werde dann doch ein Tagesausflug nach Augsburg machen müssen.

Das einzige was du noch machen könntest, wäre die 12 Volt Batterie unter dem Rücksitz abklemmen (Minuspol) und so die Steuergeräte zu einem Reset zu zwingen.

Nach 5 min. wieder anklemmen und schau ob sich was verändert hat. Ansonsten wird dir leider der Weg zum Händler/Werkstatt nicht erspart bleiben .

Ich habe gerade die Batterie abgeklemmt, schauen wir mal was passiert .... wenn das nichts gebracht hat, werde ich den BYD auf Werkseinstellung machen und neu updaten. Ich werde euch berichten ... und dann können wir das Update evtl. als Fehlerquelle ausschließen.

Erstmal ein Hallo in die Runde, :)

ich bin neu hier und möchte gerne auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit Anfang März 2025 besitze ich einen Seal Excellence in Shadow Green. Bis gestern alles perfekt und super happy. Warum bis gestern? Am Dienstag Nachmittag habe ich das neue Update 1.4.0 aufgespielt und war erstmal positiv überrascht...(außer das noch nicht die Innenraumüberwachung für immer ausgeschalten werden kann :-). Gestern Vormittag lief auch noch alles prima, kurz ausgestiegen, wieder angemacht und die Klimaanlage funktionierte nicht mehr. Alle Einstellungen überprüft, steht nach wie vor Komfort ... kommt aber leider nur warme Luft. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das mit dem Update zusammenhängen kann?!? Gibt es irgendwelche Erfahrungen von eurer Seite ? Könnte eventuell ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und neu updaten helfen? ... Ich möchte erstmal alles selber prüfen und machen, bevor ich leider 180km zum nächsten Händler fahren muss.

Schon mal Danke

Grüße,

Thomas