Beiträge von markusrunner

Das klingt ja sehr positiv, vielen Dank für die Bebilderung und Erklärungen! :)

Diverse Reviews im Netz können einem schon ein sehr gutes Bild vom Fahrverhalten geben.

Wenn man dann noch nicht die allerhöchsten Ansprüche hat, ist das gar kein Problem würde ich sagen.

Hatte auch 1 Jahr sehr günstig einen Fiat 500e geleased ohne Probefahrt und fand ihn super :)

Du wirst lachen, aber ich habe mir meinen Seal bestellt ohne den jemals gefahren zu sein, das habe ich dann gestern nachgeholt. :)

Arbeite aber auch wortwörtlich um die Ecke und dachte mir: Fragen kostet ja nichts, hatte mir die Webseite vorher nicht mal durchgelesen.

Aha, ein Gleichgesinnter! Genauso habe ich es auch gemacht :D

Kaufvertrag unterschreiben und irgendwann später eine Probefahrt machen

Und genau darum ging es in meinem Artikel. WARUM so lange warten wenn es das Wunschfahrzeug bei anderen Händlern (die sich großteils in Österreich befinden) sowieso gibt? Das sind keine „alten“ Kübel…. In Österreich hat BYD mittlerweile 2,4% Marktanteil. Da waren sie nicht so blöd, es zu Mercedes-Markenhändler dazu zu geben. Ich würde definitiv NICHT so lange warten wollen. Habe auch schon Fahrzeuge aus D geholt, wenn sie in Ö nicht verfügbar waren.

Und die Antwort auf deine Frage: der Preis. Nicht mehr und nicht weniger :)

Ich hab mir die Anleitung gerade nochmal angeschaut. Hängt denn beim Anschluss wie in der Anleitung geschildert überhaupt eine Sicherung mit drin?

Kennt sich jemand etwas mit diesem Sicherungskasten unter der Motorhaube aus bzw. ist da was in der Fahrzeuganleitung beschrieben?

Bin in dem Bereich nicht der erfahrenste und würde da absolut keine Nebenwirkungen riskieren wollen :/

Guten Abend zusammen,

ich hab die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht so richtig fündig geworden, sondern habe nur häppchenweise Berichte gefunden. Daher dachte ich, ich eröffne ein Thema bei dem Erfahrungen mit den verschiedenen Schutzfolienvarianten (glossy, matte) (topbyd, Ali, etc.) geteilt werden können.

Habt ihr überhaupt eine? Bringt die Vorteile?

Und wenn ja, welche Variante?

Vielen Dank euch im Voraus! :)

Habe gestern die Zahlungsinformation erhalten und kann laut aktuellem Stand nächste Woche das Fahrzeug abholen. Also ich drücke euch die Daumen 👍🏻

Ach super, das sind doch gute Neuigkeiten. Glückwunsch! Waren die Zahlungsinformationen jetzt die "erste Kontaktaufnahme" nach langer Funkstille oder gab es zuvor schon Zwischensteps? Meiner steht wohl noch am Hafen und ich find es schon krass, dass einfach über 8 Wochen absolut gar nichts passiert ist. In der Zeit haben die ja viele Tausende Autos weiter produziert, exportiert, etc. 👀

Kurze Info an alle Wartenden:

Ich habe heute mit jemandem von BYD telefoniert und folgende Infos erhalten (ich lasse sie unkommentiert):

• BYD Deutschland hat derzeit ein wesentlich höheres Bestellaufkommen als erwartet, damit haben sie nicht gerechnet
    • Das Bottleneck ist die Logistik, sie kriegen die Fahrzeuge einfach nicht von den Häfen weg, alle anderen Schritte wären zeitlich wohl kein Problem
    • Man solle bloß nicht das eigene (Vor-)Auto zu früh verkaufen wenn man darauf angewiesen ist
    • Aber man solle sich keine Sorgen machen, das neue Auto existiert und wird sobald möglich geliefert