Beiträge von markusrunner

Ich hab jetzt mal bestellt, hab "BYD Seal KJUST Reisetaschenset" gegoogelt, tausende Websites gefunden, die diese verkaufen.

Nach 1min Recherche war Kofferraumtaschen Set 5-teilig passend für BYD Seal ~15 € günstiger als die anderen Websites.

10% Rabatt bei Newsletteranmeldung gibt es auch! (danach direkt wieder abmelden nicht vergessen!)

So komme ich auf 316,80 €.

Finde ich fair für 5 hochwertige und passgenaue (KJust-) Taschen und werde berichten, ob alles passt und sie mir gefallen :)

Dort gibt es aber leider nicht die Taschen einzeln zu kaufen, nur Sets für Seal und Dolphin.

Auch eine Idee, ich hab mal die Volumen der Taschen ausgerechnet und danach gehend scheint KJust / Option 1 wesentlich mehr Platz zu bieten als die länglichen Taschen/ Option 2. Günstiger sind sie auch und hochwertiger sehen sie auch aus 🤔

Bei den im Set befindlichen unterschiedlichen Größen 2x 88L, 1x 55L, 1x 50L und 1x 45L hätte ich dann nur fast wieder Sorge, dass sie das zu knapp bemessen haben und man am Ende mit den 5 Taschen Tetris spielen muss .. 😅

Hey zusammen,

ich fahre demnächst das erste Mal mit dem Seal in den Urlaub (mit 4 Personen). Bin daher am überlegen, ob sich eine Anschaffung von speziell auf den Seal-Kofferraum zugeschnittenen Reisetaschen lohnen könnte 🤔

Ich habe Sorge, am Ende packt jeder unformbare Koffer und wir kriegen gar nicht alles rein ..

Option 1: https://www.kaufland.de/produc…DwD7uKjYrtV8aAg0PEALw_wcB

Option 2: https://www.car-bags.com/de/ca…ivoF-LTNrT3IaAs1JEALw_wcB

Was meint ihr? Jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht? Oder kennt ihr noch Alternativen? Auf Ali bin ich nicht fündig geworden, ist vielleicht kein chinesisches Problem (wie die AHK) 😂

Viele Grüße

Das mir das System nicht erklärt wurde fand ich garnicht so schlimm, aber die Firmware Version zu aktualisieren wäre schon sehr nett gewesen.Ich habe auch keine intensive Erklärstunde erwartet wenn ich ehrlich bin, aber 10 Minuten war schon sehr schnell, wer weiß wie viele ebenso ihr Auto ab diesem Tag abgeholt haben :D

Ich war ja überrascht dass ich dann doch niemanden sonst zum Abholen getroffen hab. Die Übergabe an sich war bei mir gleich schnell aber ich war sicher 60-90 Minuten (so ab 13 Uhr etwa) in der Halle und hab ganz in Ruhe alles eingerichtet, Fahrzeugzustand dokumentiert, etc. In der ganzen Zeit ist einfach nichts passiert, niemand groß gekommen oder gegangen 😂

Mein Paket für den Soft Close ist inzwischen auch angekommen und ich werde es im Laufe der nächsten Woche bestimmt mal probieren.

Nochmal vielen Dank für die Anleitung Icefeldt! Darf ich im Zweifel, falls ich es nicht packe, mal bei dir vorbeifahren und dir im Gegenzug eine Kleinigkeit ausgeben? 😅

mal die basics - android oder iphone?
    dann würde ich bei so ner verzögerung mal carplay bez android auto verdächtigen, die funktionieren normalerweise beide über wifi -> kappt auch den hotspot

Genau die Erfahrung durfte ich heute auch machen.

Habe erstmals versucht einen Hotspot mit dem Handy zu machen und das Auto damit zu verbinden. Solange Bluetooth aktiv war, hat mein Handy jedes mal sofort automatisch Android Auto wieder gestartet, sodass ein Hotspot-Verbinden nicht möglich war.

Lösung war bei mir Bluetooth am Handy ausschalten .. nervig