…..das Auto muss den Schlüssel erkennen. Kein Schlüssel am Auto, kein Zuschließen! 😉
Das erklärts. Danke! Die Schlüsselerkennung ist .. ausbaufähig schätze ich. Hatte den Schlüssel in den Momenten immer bei mir. So kleine Erkennungszonen 😅
…..das Auto muss den Schlüssel erkennen. Kein Schlüssel am Auto, kein Zuschließen! 😉
Das erklärts. Danke! Die Schlüsselerkennung ist .. ausbaufähig schätze ich. Hatte den Schlüssel in den Momenten immer bei mir. So kleine Erkennungszonen 😅
Alles anzeigenHeute war ich erstaunt: Nach einem ziemlich besch..eidenen Tag habe ich die Einkäufe aus dem Kofferraum geholt.
Natürlich bei Monsunartigem Regen.
Danach in der Kofferraumklappe, mehrfach den Taster Auto verschließen gedrückt und nichts passiert.
Da habe ich schon den ersten Defekt am Fahrzeug vermutet.
Aber nein, mir war unbemerkt im Fahrzeug, der Schlüssel aus der Jacke gefallen.
Gut, dass sich das Auto dann gegen verschließen wehrt.
Interessant. Wenn ich rückwärts einparke und nah an einer Wand stehe, kann ich den Kofferraum öffnen. Drücke ich dann auf "Schließen & Verriegeln" macht er nichts. Drücke ich "Schließen" geht's, das hatte mich schon ein paar mal verwundert .. kennt das jemand?
Zu Github lese ich mich gerade ein wie ich es dahin bekomme. Hab im Hinterkopf ggf was mit Lizenzen und one time payment zu bauen, aber kein Abo. Vll 5 eur (und für alle hier im Board kostenlos...). Steht Github damit im Konflikt?
Ja, wenn du deinen source code public auf github packst, damit andere daran mitwirken können (open-source), dann macht das wenig Sinn Geld dafür zu nehmen. Eine Bezahlschranke jeglicher Art kann dann ja sowieso jeder umgehen. Du könntest aber in die Readme um freiwillige Unterstützung bieten.
Alles anzeigenFrag das nicht mich, sonder die VW dudes ....
McOil ist hat richitg auf Effizienz ausgelegt.
Da sind 3-4 Einfahrten mit Gruben. Du fährst da selbst direkt rein und dann checkt oben einer schnell ob die den passenden Ölfilter für dein Auto haben. (95% haben sie auf Lager).
Wenn das gegeben ist, fängt dann unten schon einer direkt an das Öl abzulassen. Sobald da alles raus ist, wird entweder oben oder unten der Filter gewechselt und dann gibt der untere Mitarbeiter oben wieder Bescheid, der hat eine digitale Zapfpistole aus der genau die passende Ölmenge rauskommt. Wenn alles eingefüllt ist wird per Bremsenrieniger gereinigt, Motor an, kurz laufen gelassen und kurz auf 2000 rpm gehalten. Dabei wird gecheckt dass alles dicht ist. Ölmenge per Messtab überprüft und dann zu guter letzt bei Bedarf noch das Wechselintervall resettet und einen Eintrag im Servicehandbuch gemacht.
Dauert 15-20min, wenn man direkt reinfahren kann und nicht vorher alle Plätze belegt sind.
Festpreise gehen je nach Ölsorte und NICHT nach Menge und bewegen sich ca bei 100-140€ all inkl.
Für Leute mit nem V12 z.B. der richtige Knaller
Auf 100% läd man nur wegen den BMS, dass dies wieder "den oberen Grenzwert kennt" und die 100% korrekter anzeigt.
Einen Vorteil für die Akkugesundheit hat es nicht.
Da ist es besser im Bereich bis 80% zu bleiben, wenn man auch "das letzte bisschen Gesundheit" rauskitzeln will.
Bei mir war die letzte Vollladung am 14.12.2025 (weil langer Trip) und seitdem habe ich mich immer nur von 20%-75% bewegt.
Bisher kam noch keine Meldung, dass ich auf 100% laden soll.
Bei mir meldet er sich auch eher so alle 3 Monate mal.
Auch wenn man dann zum Vollladen bis unter 10% fährt, gab es bei mir aber zumindest keine großen Reichweitenschwankungen oder so, wirkt auf mich als wäre das BMS da etwas übervorsichtig (für meinen Geschmack)
Joa, Schau dass du zeitig eine Bestätigung bekommst!
Bei mir kam nach 12 Wochen bei BYD Stuttgart dann die Stornierung meiner Bestellung
Also mein Auto habe ich seit August, die Bestellbestätigung habe ich aber immer noch nicht erhalten ![]()
Alles anzeigenIch glaube hier läuft mit den Fahrzeugen einiges schief. Samstag die Info Fahrzeug ist da und steht auf dem Hof.
Dann gestern vorbeigefahren um Wunschkennzeichen abzugeben. Dann die Info bekommen, es tut ihm leid, aber leider ist das Fahrzeug doch nicht meins, die Anlieferung wurde vertauscht.
Mein Fahrzeug steht bei einem anderen Händler aber Tausch wird diese Woche über die Bühne gehen.
Anscheinend läuft es mit den Fahrzeugen aktuell wirklich nicht gut, was die Anlieferung angeht. 🙈
Lief das wirklich jemals gut? ![]()
Ich finde das neue HUD sehr elegant muss ich sagen. Hatte vorher eigentlich schon nichts zu meckern aber jetzt noch besser.
Weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hatte, aber es zeigt auch neu an, sobald das Auto automatisch die Handbremse bei Stillstand anzieht. Das Icon taucht dort auf wo sonst das "km/h" steht.
Das Sahnehäubchen wäre in Zukunft noch Navigation. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich stehe vor der Entscheidung einen BYD Seal U dmi zu kaufen aber auch hier ist die Versicherungseinstufung sehr hoch sodass ich bei Vollkasko knapp 1.700 Euro im günstigen Fall bei HUK24 zahle. Ich überlege Teilkasko zu versichern, weil ich noch nie einen selbstverschuldeten Unfall hatte, dann kostet es nur 700 Euro im Jahr. Was meint ihr? Teilkasko ja oder nein?
Aus der Vergangenheit sollte man nicht so einfach auf die Zukunft schließen. Noch nie einen Unfall verschuldet, schützt dich also in Zukunft genau gar nicht.
Denk mal über Szenarien nach, bei denen jemand anders zwar die Ursache für einen Unfall ist, du aber ebenso eine Teilschuld zugesprochen bekommst wegen unangepasster Fahrweise (bspw. hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn) oder Ähnliches.
Ist natürlich deine eigene Entscheidung, aber den möglichen Totalverlust (in dieser Höhe) würde ich nicht wegstecken wollen. Dann lieber die SB auf einen noch verkraftbaren (aber hohen) Betrag setzen und damit etwas am Beitrag sparen.
Mein Seal steht ja in der Werkstatt.
Habe Ihn mit 18 % Akku übergeben und sehe in der App eben, dass die Werkstatt Ihn auflädt.
Cooles Service, hatte ich bisher noch nie, dass man das Auto tankt oder lädt.
Hat Fiat bei einer Inspektion auch mal gemacht
Habe auch kein Serviceheft. Es hieß, dass es das digital gibt.
Aber bisher hat mir weder Hotline noch Werkstatt einen Auszug oder Zugang dazu zur Verfügung gestellt.
Bei mir hieß es auch das wäre alles digital. Zeigen konnte es mir aber niemand ..