Welche Features wünscht ihr euch in Zukunft von BYD per OTA? Gerne mit ergänzenden Ideen kommentieren, falls möglich nehme ich sie bei Gelegenheit mit in die Umfrage auf. Mich interessiert, ob wir als deutsche community alle auf ähnliche Features warten und hoffen oder ob das weit auseinander geht.
Beiträge von markusrunner
-
-
Update ist durch und wie leider erwartet ist der OBD Port nicht mehr auszulesen 👎
Dann alle einmal die Schreibmaschinen auspacken und BYD auf die Gesetzeslage in der EU hinweisen!
Verordnung (EU) 2018/858, Art. 61
-
Zum Thema Sideloading: Hat jemand hier im Forum mal die IMEI-Methode getestet? Das scheint (laut Discord oben oder Anleitung unten) ja super simpel ohne Downgrade zu funktionieren. Wirkt bloß etwas dubios die IMEI in eine random Anwendung zu stecken um ein "Secret" zu generieren .. wenn jemandem langweilig ist, bitte mal die "BYD Secret.apk" reverse engineeren

Anleitung hier: https://github.com/ahmada3mar/BYD?tab=readme-ov-file
-
Alles anzeigen
Das bei 2 Fahrzeugen nur 75kW gehen ist klar.
Habe auch schon Bilder von Ladevorgängen an solche einer Säule mit 90kW gefunden:Screenshot 2025-12-03 122511.jpg
Daher meine explizite Frage ob schon jemand Erfahrungen hat mit:
- gezeigte ALDI Süd Säule
- BYD Seal
- Alleine angesteckt
und was da so dann die Ladeleistung war.

Ich hab ein Foto wie ich an so einer Säule 93,7 kW bei 11% Akku lade. Hab bei dem Ladevorgang aber nicht den Peak getrackt sondern nur dieses eine Foto gemacht. War Ende September. Ob mehr möglich ist, weiß ich leider auch nicht.
-
Ich habe jetzt für 41€ die Dashcam (plus angeblich 128er SD Karte) bei Nicebyd gekauft. Ich werde berichten ob und wie alles geklappt hat
Ich hab meine auch vor paar Monaten bei nicebyd bestellt. Hinten BYD-Logo drauf, SD-Karte dabei, alles perfekt!
-
Update an der Servicefront laut Instagram-Seite "bydeuropeservice":
Rhein-Main endlich besser vertreten!! 🎉

-
Nicht schon wieder die unverkäuflichen Continental Sommerreifen, auf denen der Seal ausgeliefert wird? Oh doch, genau die biete ich auch an! Hab endlich meine GJR drauf

Ich biete:
Continental EcoContact 6Q 235/45R19
DOT 33/2024
~4.000km und 3 Monate gefahren nur
Bin gerne bereit sie für 200€ abzugeben.
Vorzugsweise Abholung im Rhein-/Main-Gebiet.
-
An den RDKS Sensoren änderst du ja nix.

Von daher kann da ja nix schiefgehen.
Nicht viel. Aber ich werde ihnen schon nochmal deutlich sagen, bitte auf die Sensoren zu achten und wieder an der richtigen Stelle zu montieren 🤔
-
Ich habe heute auch die Pirelli All Season SF3 bestellt. Vielen Dank für alle Hinweise und Preise an der Stelle!
Ich hab jetzt etwa 840€ für Reifen & Montage gezahlt (Felgen und RDKS werden mitgenommen auf die neuen Reifen). Noch etwas günstiger hatte ich zwar auch was entdeckt, aber gehe in diesem Fall lieber zum lokalen Reifenshop. Und ich bete, dass beim RDKS nichts schief geht, nach all den problematischen Berichten hier bisher 😅
-
Also meine erste Reise mit Taschenset ist vollbracht. Die KJust-Taschen sind qualitativ wirklich top und passen auch wunderbar nach Set in den Kofferraum. Ein wenig ungenutzter Platz ist meiner Meinung nach noch vorhanden, wenn man alle reinpackt. Also da ist noch Puffer, falls man die Taschen mal übervoll macht oder unförmig packt.
Ob es einem den Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich denke, für mich war es aber die richtige Entscheidung

Besonders praktisch dadurch: Jeder Reiseteilnehmer weiß ganz genau wie viel Platz ihm oder ihr zusteht 😂👍🏼