Es fehlt noch eine stärkere Rekuperation. Also eine Stufe mehr. Und one drive Pedal.
Ist mit in der Abstimmung aufgenommen 👍🏼
Es fehlt noch eine stärkere Rekuperation. Also eine Stufe mehr. Und one drive Pedal.
Ist mit in der Abstimmung aufgenommen 👍🏼
-->
Ich meine gelesen zu haben, dass keine Rekuperation wirkt, wenn du während der Fahrt in "N" (Leerlauf) schaltest und dann bremst.
Das kann ich bestätigen, habe ich schon diverse Male gemacht zum Freibremsen aber wenn man nicht gerade in dem Bergen ist und bergab fährt, sehr nervig das Hin- und Herschalten.
Einmal fände ich komplettes Rekuperationsdeaktivieren ja super aber andererseits könnte das Auto doch theoretisch sogar von selbst 1x Monat bei einer zufälligen Fahrt sagen "heute ohne rekuperation" und man müsste sich als Fahrer nicht mehr drum kümmern
Sind nur Sealisten gefragt? 🤔
Ich kenne die genauen SW Differenzen nicht, hab mich nie mit Seal U beschäftigt. Kannst aber selbstverständlich auch abstimmen oder Vorschläge machen ![]()
Welche Features wünscht ihr euch in Zukunft von BYD per OTA? Gerne mit ergänzenden Ideen kommentieren, falls möglich nehme ich sie bei Gelegenheit mit in die Umfrage auf. Mich interessiert, ob wir als deutsche community alle auf ähnliche Features warten und hoffen oder ob das weit auseinander geht.
Update ist durch und wie leider erwartet ist der OBD Port nicht mehr auszulesen 👎
Dann alle einmal die Schreibmaschinen auspacken und BYD auf die Gesetzeslage in der EU hinweisen!
Verordnung (EU) 2018/858, Art. 61
Zum Thema Sideloading: Hat jemand hier im Forum mal die IMEI-Methode getestet? Das scheint (laut Discord oben oder Anleitung unten) ja super simpel ohne Downgrade zu funktionieren. Wirkt bloß etwas dubios die IMEI in eine random Anwendung zu stecken um ein "Secret" zu generieren .. wenn jemandem langweilig ist, bitte mal die "BYD Secret.apk" reverse engineeren ![]()
Anleitung hier: https://github.com/ahmada3mar/BYD?tab=readme-ov-file
Alles anzeigenDas bei 2 Fahrzeugen nur 75kW gehen ist klar.
Habe auch schon Bilder von Ladevorgängen an solche einer Säule mit 90kW gefunden:
Screenshot 2025-12-03 122511.jpg
Daher meine explizite Frage ob schon jemand Erfahrungen hat mit:
- gezeigte ALDI Süd Säule
- BYD Seal
- Alleine angesteckt
und was da so dann die Ladeleistung war.
Ich hab ein Foto wie ich an so einer Säule 93,7 kW bei 11% Akku lade. Hab bei dem Ladevorgang aber nicht den Peak getrackt sondern nur dieses eine Foto gemacht. War Ende September. Ob mehr möglich ist, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe jetzt für 41€ die Dashcam (plus angeblich 128er SD Karte) bei Nicebyd gekauft. Ich werde berichten ob und wie alles geklappt hat
Ich hab meine auch vor paar Monaten bei nicebyd bestellt. Hinten BYD-Logo drauf, SD-Karte dabei, alles perfekt!
Update an der Servicefront laut Instagram-Seite "bydeuropeservice":
Rhein-Main endlich besser vertreten!! 🎉 ![]()
Nicht schon wieder die unverkäuflichen Continental Sommerreifen, auf denen der Seal ausgeliefert wird? Oh doch, genau die biete ich auch an! Hab endlich meine GJR drauf ![]()
Ich biete:
Continental EcoContact 6Q 235/45R19
DOT 33/2024
~4.000km und 3 Monate gefahren nur
Bin gerne bereit sie für 200€ abzugeben.
Vorzugsweise Abholung im Rhein-/Main-Gebiet.