Beiträge von Steve

Die Rekuperationseinstellung sollte doch keinerlei Einfluss darauf haben, ab wann die Bremsscheiben zum Einsatz kommen.

Der rekuperiert doch genau bis zum selben Punkt (-XX kw Bremskraft) ab wann der E-Motor zum Bremsen nicht mehr reicht, egal ob ich die Rekuperation auf normal oder stark eingestellt habe.

Die Einstellung legt, so wie ich es verstanden habe, nur das Anspruchverhalten fest.

Ich fahre ausschließlich im normalen Modus. Und nach ca. 5000km hatten sich an den hinteren Scheiben genauso Riefen gebildet, wie hier schon gezeigt wurde.

Die neue Shell App ist im Vergleich zu der Shell Recharge App eine volle Katastrophe.

• Rabatte werden nicht mehr in der App angezeigt.
    • Laden mit Karte und App geht außerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz gar nicht mehr. Nicht mal bei den eigenen Säulen. Wurde mir zum Jahreswechsel vom Shell Support so bestätigt.

Der BYD Rabatt gilt laut Shell Support nur für das erste Jahr, man bekommt bevor er ausläuft ein Angebot zur Verlängerung.

Bei mir sollte der Rabatt mittlerweile ausgelaufen sein. Trotz zwei Anfragen beim Support habe ich bis jetzt weder eine Bestätigung ob der Rabatt tatsächlich nicht mehr gilt, oder sonst eine brauchbare Rückmeldung erhalten.

Ich war bis zur App Umstellung super zufrieden damit. Es war meine goto Ladekarte fürs Ausland. Nun ist sie für mich komplett nutzlos geworden :rolleyes:

Merci! War da nicht ne andere Adresse vor ein paar Tagen im Gespräch, wo jemand die kompetente Beratung hervorgehoben hat?

Ich hatte ihnen nicht per Mail geschrieben, sondern die Hotline angerufen.

Der Live Chat Service in der App hatte nur standard Floskeln parat und war eher weniger hilfreich.

Der Herr von der Hotline war sehr freundlich und kompetent.

Die Nummer findet man in der App:

Screenshot_20260127_163945_BYD.jpg

Hi,

Mit dem Aufspielen des 2.1.0 Updates Gestern Abend, ist wohl etwas an der Verbindung zur BYD App kaputt gegangen.

Es können weder die aktuellen Informationen abgerufen werden, noch sonst irgendwie mit dem Auto interagiert werden. Es wird permanent ein Verbindungsfehler angezeigt.

Screenshot_20260124_181502_BYD.jpg

Der BYD live Chat hat einen 3 maligen Soft Reset und eine Neuinstallation der App vorgeschlagen, was wohl die Standardantwort auf alles ist. Hat natürlich nicht geholfen. Dann wurde ich vom Support an die Werkstatt verwiesen.

Bei den System Settings wird mir für die Remote Access Einstellungen ein Fehler angezeigt.

20260124_175543.jpg

Das Vorheizen für eine kurze Fahrt davor hatte noch geklappt und 5 Minuten vor dem Abschluss des Updates konnte ich noch auf das Auto via App zugreifen. Ab der Meldung, dass das OTA Update abgeschlossen ist nicht mehr.

Wie ich bereits hier gelesen habe, bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem.

Hatte von euch jemand schon so einen Fehler und konnte ihn lösen?