Beiträge von biventthx

Das Auto war im Werkstatt vom 12. bis 15.01. und endlich, keine Entladung mehr. Ich fahre das Auto täglich und deswegen habe ich mir nur 24 Std. interval angeschaut.
    Bisher war die Entladung zwischen 6% und 8%, nun ist sie auf null. Laut Werkstätte hat ein Steuergerät das Ausschallten verhindert und sie haben herausfinden können welches.

Also hartnäckig bleiben und eine Reparatur verlangen, es ist möglich.

Wurde bereits gemacht und hat nichts gebracht. Leider.

Keine auffälligen Verluste über mehrere Tage Standzeit hinweg. Ich habe lediglich Verluste festgestellt, wenn das Ladegerät angeschlossen ist und der Start der Ladezeit einige Stunden dauert. Zumindest war es beim Ladeziegel so. Mit der Wallbox fehlen mir noch die Erfahrungen. Aber wenn das Auto nur steht keine bis sehr sehr geringe Verluste.

Edith hat gerade nachgesehen. Auto steht seit dem letzten Ladeende vor 36 Stunden mit 100% unverändert unterm Carport. Wird erst morgen Früh wieder bewegt. 🔋✌️😬

:)

Ich habe mein Seal U DM-i comfort am 20.08.2025 gekauft. Seitdem verliert es unbeirrt 6%-8% pro 24 Std. Winter oder Sommer egal. Im günstigsten Fall sind es 1,5KWh pro Tag.
    Mein zweites Auto, ein Tesla Model 3 aus dem Jahr 2020 verliert..., na ja was soll ich sagen, auf dem Flughafen eine Woche stehend, nichts ersichtliches, also unter 1% oder unter 0,7 KWh für ganze Woche.

Ich hatte davor einen Hyundai Ioniq Plugin Hybrid. Vollgeladen Reichweite 62KM und nach zwei Wochen Stehzeit auch 62KM Reichweite.

Am 12. Jänner fahre ich mit dem BYD zum dritten mal in die Werkstatt. Sie haben bisher Updates eingespielt und 12V Batterie ausgetauscht. Keine Besserung.

Mal sehen ob sie es in den Griff bekommen. Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden und möchte ihn nicht zurückgeben.

Nach 12. Jänner werde ich berichten ob das Problem gelöst wurde.