Habe meinen Boost nun seit gut einer Woche und es hat sich ergeben, dass gleich zu Anfang ein Kurzurlaub mit 2 Hochalpenstraßen auf dem Programm stand: Graz - Nockalm - Lienz und am nächsten Tag Lienz - Großglockner - Graz.
Am ersten Tag noch voller Freude den SOC auf Minimum (25%) und HEV ECO sind wir dann über die Pack sehr bequem und hauptsächlich elektrisch bis zur Nockalm. Dort war klarerweise der Akku auf Minimum und dann hat sich der Motor schon recht geplagt und teilweise recht hoch gedreht (hat der eigentlich nur einen Gang?). Ich bin dann vor Schreck teilweise durchaus "langsam" gefahren - nicht dass mir der Motor um die Ohren fliegt...
In Lienz vollgeladen war ich am nächsten Tag gescheiter und habe den SOC auf Maximum (70%) gestellt und bin so bis Heiligenblut. Dort erst den SOC auf 25% ist es dann über den Großglockner - schon teilweise mit Motor - doch wesentlich "ruhiger" gegangen.
Mein Fazit für die Langstrecke: immer eine gewisse "Reserve" behalten, insbesondere wenn es in die Berge geht.
"EV Max" und "SOC Automatik oder manuell" konnte ich bisher nicht den geringsten Unterschied erkennen. Ich dachte bisher, "EV Max" saugt den Akku maximal leer - scheint aber nicht so zu sein.