Beiträge von Dodger

Hi,

Wenn ich so drüber nachdenke ja, da hast Du recht. Mein Gedankengang war, dass wenn ich das Auto die Woche bei Sonne habe und die Heimbatterie leer bleibt, muss ich Nachts zukaufen. Und dann ist irgendwann beides voll und ich speise ein.

Aber Du hast Recht. Das ist Marginal und sollte so gut wie nicht vorkommen. Also, Alles gut!

Schönes WE!

Dodger

Hallo Gemeinde,

ich nutze eine Kostal PV Anlage auf dem Dach mit Speicher und einer Enector Wallbox.

Wenn ich in Solar Pure lade geht alle Energie in das Fahrzeug und die Batterie wird nicht geladen. Erst wenn ich den Seal abhänge!

HAt jemand von euch eine Ähnliche Konfiguration? Gibt es eine Möglichkeit immer mit min. 1kW die Hausbatterie zu laden und erst dann auf den Seal umzusteigen?

Internet durchsucht, aber nichts gefunden.

Grüße

Dodger

Hey Leute,

Hier kommt was ganz falsch rüber. Ich habe mich bewusst für ein chinesisches Modell entschieden, da ich als Firmeninhaber auch sehr viel mit China arbeite. Die Kollegen im Osten sind IMHO viel weiter als andere E-Autos.

Mir ging es darum, dass ich die Maßnahme, den kompletten Sitz zu tauschen krass fand und nachfragen wollte ob es nicht einfacher geht.

Es wird auch gerade noch ein Dolphin für meine bessere Hälfte bestellt und dann wird eine Entscheidung getroffen ob wir die Firmenflotte auf BYD umstellen.

Hoffe das klärt es.

Gruß

Dodger

Hallo Gemeinde,

ich bin nun glücklicher Besitzer eines Seal AWD. Mein Problem ist, dass die Lodorsenstütze die Luft nicht hält und nach 24h wieder komplett platt/eingefahren ist.

Der Freundliche möchte nun den ganzen Sitz tauschen....

Das Problem mit der Lodorsenstütze tritt im Web ja öfter auf. Hat hier jemand das gleiche Problem? Wie wurde es gelöst, wenn ja?

Schöne Grüße

Dodger