Beiträge von MrEd72

Das ist das gleiche wie beim DM-i der "SAVE" Mode beim SOC, und ich kann beim DM-i den zu haltenden Akkufüllstand frei einstellen.

Bleibt der Verbrauch dann halbwegs normal wenn sich der Vebrenner da dann immer dazu schaltet und wird er dann extrem höher??

Also ich rechne ja mit einem durschnittverbrauch von 9-10l/100km?!??! Richtig??

Hab den Design, also AWD. Mit Wowa den Brenner rauf. SOC 20% und mal eben bergauf nen LKW überholen. Lt Anzeige 140 kW (der Verbrenner hat 96 kW!). SOC war am höchsten Punkt bei 14%, gestartet an dem Tag kurz vor der Ö Grenze mit soc 40. Kein Problem.

Schlimmer als der Brenner war die Rhön, regelmäßig Anstiege mit 80 kW, zum Teil 110 kW. Probleme: 0.

Geschwindigkeit war 90 mit Tempomat.

Insgesamt mit vollem Wagen und 1.3 t Wowa (zusammen fast 4 Tonnen) 1 800 von der Nordsee nach Rom und wieder zurück. Geladen jeweils nur beim Start, danach nicht mehr. Absolut souveränes und stressfreies Fahren.

Ja sehr cool, das hilft mir wirklich, weil ich zu 90% eh in der Stadt oder eventuell 150km am Stück unterwegs bin, aber wenn ich dann mal Wien-Graz(200km), oder Wien Salzburg(500km), möchte ich halt nicht mit starken Beschleunigungsproblemen zu kämpfen haben!! Daher, vielen Dank!!

Na das klingt ja perfekt, eigentlich wollte ich am Anfang einen Boost, aber mit den 98Ps, bin ich dann gleich davon abgekommen!! Daher der AWD, in der Hoffnung das ohne Elektrische Unterstützung es dann doch auf der Autobahn ein angenehmes Beschleunigen gibt!!!

Also das habe ich jetzt somit bestätigt, das es doch mit den 131Ps dann zu angenehm zu fahren ist!!!

Vielen lieben Dank!!

Übrigens, so feine Farbe die du fährst, hoffe das ich einen cloud bekomme🤣👍

Auf halbwegs ebener Autobahn von 120 auf 150 zu beschleunigen, geht auch mit 25% (was quasi leer heißt nach meinem Verständnis).

Alles ab 150 ist sowieso eher träge. Die 300PS beim AWD sind lustig von 0-100 ☺️

Naja, da es eh eher ein Cruiser und kein. Sprinter is, würde mich die Trägheit ab 150 ned stören, aber wenn ich in Abschleppdienst am Berg rauf brauche oder vorher laden sollte, is es dann eher a zähe Geschichte🤪

Sowas ähnliches dachte ich mir schon, bei dem Gewicht und den Ps!!!

Na dann wird es wohl Elektro werden, hoffe ich kann mit den reichweiten anfreunden🤣👍

Hallo liebe Community,

Ich stehe vor der Entscheidung ob U od UDMi, beides Design!

Meine Frage ist, wie verhält es sich beim Hybrid mit der Beschleunigung auf der Autobahn für ein Überholmanöver wenn der Batterie Stand sehr niederig ist?? Da das Auto ja doch 2tonnen hat ist meine Befürchtung das der Verbrennermotor da nicht viel leistet um wirklich zügig überholen zu können!!

Wäre super nett wenn da wer seine erfahrung(falls es welche gibt🤣) einbringen kann.