Beiträge von hbrab

Servus Helmut,

Gut, das ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Problem herumquält - meiner geht am Montag in die Werkstatt - bin gespannt, ob sie es hinbekommen oder nicht - ich frage gleich mal nach was passiert, wenn sie den Fehler nicht beseitigen . So fahre ich auf keinen Fall ! Es macht keine Freude, bei jeder kleinsten Fahrzeugbewegung dieses "poltern" zu hören - das ist nicht normal. Was wurde denn bei Deinem Fahrzeug schon probiert ? - Bei meinem wurde - laut Werkstatt - der rechte Stoßdämpfer getauscht - mit Null Änderung des Geräusches

Ich hbe gerade die Woche ein Video gesehen, in dem auch Monatelang nach einer Ursache für ein solches Klappern erfolglos gesucht wurde.... bis....

Dann mal die Radhausverkleidung geprüft wurde... da war dann nur ein Clip weg und dann hat die Plaste-Verkleidung immer "angeschlagen". Nicht dass es sowas ist...

Manchmal sind es solche Kleinigkeiten die einem das Leben zur Hölle machen. Ich würde auch auf sowas speziell checkenD

Servus, am 26.09 ist wieder mal ein Werkstatttermin angesetzt - ich werde Deinen Hinweis mal da mit erwähnen - ich Danke Dir !

Wäre auch mein Tipp ein zweiten als Testwagen zum Vergleich ist es bei beiden Autos, kann das ein technisches Problem sein, was vllt bisher nicht bekannt war.

Ist es nur an einem ist die Lösung leichter

wenn es schon bekannt wäre, wäre es hier bestimmt schon erwähnt worden - ich habe nichts dazu gefunden, was das Problem aufgreift.... da hätten sicherlich schon viele Besitzer Ihren Frust kund gegeben

Wieder mal eine unfähige Werkstatt. Haben die keinen Seal U zum vergleichen da? Oder könnte ihm jemand vom Forum helfen, wenn wer in seiner Nähe ist? Spontan kannst du nur einen Vergleich mit einem anderen Fahrzeug machen und im besten Fall damit vorfahren damit der zuständige Jemand den Unterschied hört.

Andere Werkstatt wär natürlich das bessere...

Servus, Hast Du mal reingehört ? was sagst Du denn dazu ?

Hallo

Tippe das Geräusch ist vorne Links

Könnte eine Feder oder eine Manschette sein

Das sollte die Werkstatt aber lösen können

Das ist so übel kann ich Dir sagen, das kommt auf dem Video gar nicht so extrem rüber - Werkstattteam besteht aus einem recht jungen Mitarbeitern Team.

Nach einer Woche, wie gesagt, wurde der Stoßdämpfer rechts getauscht - wie soll ich das denn angehen, wenn die mir sagen, das ist "normal" so.

Mit dem BYD selber bin ich ja sehr zufrieden - keine Frage

aber mit der Geräuschkulisse bei einem Neuwagen - verdammt unglücklich - da kommt keine Freude auf

Hallo Leute,

Ich habe seit dem 5.8 einen BYD Seal udm-i Neuwagen. Folgendes Problem habe ich mit dem Wagen: man hört ein deutliches "klackern" aus beiden Radgegenden vorn. Das ganze tritt bei unebener Fahrbahn auf. Es ist für mich kein Neuwagengefühl irgendwie - es nervt völlig

Es klingt wie ein defekter Spurstangenkopf oder Stabi/Domlager , etc. Ich war mit dem Fahrzeug schon bei Sternauto, da wo Ich das Fahrzeug erworben habe - war auf der Bühne - man hat nichts festgestellt. - Das Fahrzeug war eine Woche in der Werkstatt - da wurde der Stoßdämpfer rechts getauscht. Ich hatte den BYD Seal udm-i vor dem Kauf eine ganze Woche zum Probefahren - da war es eine völlig ruhige Fahrt auch auf unebener Fahrbahn - habt Ihr eine Idee, was das sein könnte ? Ich bin echt im Moment unzufrieden und verzweifelt.

Es wäre nett, wenn mir hier vileicht einer einen Tipp eben könnte - vielen Dank

Ich habe ein Video aufgenommen, wo Ihr Euch mein "Problem" mal anhören könnt. ----

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was sagt Ihr dazu ?

Gruss und vielen Dank

Servus CvL,

habe es nun mal geschafft, ein Video davon aufzunehmen -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin mit dem geklapper sehr unzufrieden - hat für mich nicht das Gefühl eines Neuwagens - was sagst Du dazu ?