Beiträge von Artioget

Klar,dass es in den Videos immer um extreme Reichweiten-Tests geht.

Aber jeder normale Fahrer würde doch den Akku bei einer Pause auf Langstrecke nachladen, um die Brüllerei zu vermeiden.

Im Alltag erlebe ich auch immer den Irrglauben, dass solche Hybrid Fahrzeuge für Hochgeschwindigkeits-Ballerei auf deutschen Autobahnen taugen.

Diesel Dieter läßt grüßen.

Also ich werde, wenn ich von mir daheim nach Kroatien (Rovinj) fahre sicher nicht zwischendurch mit AC 11KW oder mit Max.18KW DC laden 😂 da brauch ich drei Pausen a 2 Stunden 😉 also SOC auf 40 und durch 👍

Also bei mir (Comfort) wurden 9g eingetragen,steht ja auch so im Typenschein und auch bei der Versicherung als Motorsteuer so berechnet.

Anbei die Datenbank vom Durchblicker, hier sind fast alle Werte ja schon hinterlegt.

Definitiv 9g zahle dafür 153 € motorbezogene Versicherungssteuer ( in Österreich natürlich.

IMG_5390.png

Der Hybrid braucht bei mir ohne Laden im Winter fast 10 Liter. Bin voll entäuscht. Wenn die Sonne scheint wird geladen.

Ohne dir nahetreten zu wollen, aber wie ist dein Fahrstil/ Profil ? Vollgas Autobahn ?

ich habe ohne Akku max. 6,5-7 Liter und fahre auch nicht wie eine Schnecke 😉 rund um Wien sind auch wenige Hohe Berge..

Da ich sowieso Amazon Prime und Amazon Music umlimited Kunde bin, habe ich seit Jahren auch eine Alexa Auto , sowie einen unlimitierten Datentarif am Handy höre ich eigentlich nur TuneIn Radio oder Amazon Unlimited im Auto, alles perfekt.

Ich meinte nur für dich als Info.

Danke, aber ich brauche auf dem DMI keine, hab noch einen alten Lada Taiga mit AHK im Garten stehen, mit dem werden die ganzen „Drecksarbeiten“ erledigt, also Bauhof fahren etc…

Ja aber ich habe gelesen und im Video gesehen das der Motor in den Bergen bei gefühlten 5500 Umdrehungen lief und das Auto fuhr ca.60 km/h als der Akku lehr war. Meine Angst ist wenn ich in den Urlaub fahre und dann auf der Autobahn mit 130 unterwegs bin und der Akku mehr ist das ich dann auch mit 5500 Umdrehungen fahren muss.

Wenn du vorab weist dass Berge kommen ist es laut einigen YT Testern und Usern besser den SOC auf ca 40% Save zu halten, dann quält er sich bergauf dann nicht so.

Hab es selber auch schon getestet, und da lief er eigentlich auch nur sehr dezent im Hintergrund mit.