Ich habe das englische Sprachupdate installiert und trotzdem kommt jeden Tag der Updatehinweis.
Einfach alle anderen Sprachen löschen
Ich habe alle bis auf Deutsch gelöscht , seitdem ist Ruhe 😉
Ich habe das englische Sprachupdate installiert und trotzdem kommt jeden Tag der Updatehinweis.
Einfach alle anderen Sprachen löschen
Ich habe alle bis auf Deutsch gelöscht , seitdem ist Ruhe 😉
Berlin / Brandenburg
Ok, dann lieber doch nicht, danke fürs Angebot, da bau ich lieber das halbe Auto um 😂 komme aus dem Osten von Österreich.
Nvidia partnert mit BYD, Geely, Hyundai, Isuzu, Nissan und Uber
Na hoffentlich , bin mit Nvidea Aktien seit 10 Jahren sehr hoch investiert, hab da schon einiges mitgenommen in den letzten Jahren, konkret würde ich sagen, die haben mir quasi meinen DMI finanziert 🤗 US Defence Aktien machen dann IMHO den nächsten Neuwagen 😉 zumindestens in der derzeitigen Lage ..
Meiner Kenntnis nach haben die Seal U DM-I dinger allesamt kein Kabel gelegt, nur der Seal. Du brauchst nicht das halbe Auto zerlegen. Ich hab mittlerweile fünf dieser DashCams eingebaut und bin mittlerweile bei 15 Minuten angekommen xD. Das sind nur wenige Teile die du demontieren musst, echt kein Ding! Liebe Grüße
Wo bist du daheim ? Wann darf ich kommen ? 😉
auf welcher Angebotsseite hast du das gesehen?
In Österreich ist noch alles gleich
Guckst du : https://cdn.prod.website-files…r_SEAL%20U%20DM-i%201.pdf
Alles anzeigenHallo zusammen,
am 24. Februar 2026 habe ich einen Kaufvertrag für einen BYD SEAL U DM-i Comfort (Boundless Cloud
) unterschrieben.
Beim Gespräch im Autohaus wurde mir mündlich gesagt, dass die Lieferzeit ungefähr zwischen 2 und 5 Monaten liegen soll. Als ich später den Vertrag zu Hause noch einmal genau gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass beim Punkt „unverbindlicher Liefertermin“ überhaupt kein Datum eingetragen ist
.
Daraufhin habe ich dort angerufen, weil ich dachte, es sei vielleicht ein Druckfehler. Man hat mir jedoch gesagt, dass sie absichtlich kein Datum eintragen, weil sie selbst nicht wissen, wann das Fahrzeug geliefert wird. Meiner Meinung nach hätte man zumindest einen ungefähren Zeitraum oder einen unverbindlichen Termin angeben können, statt das Feld komplett leer zu lassen.
Ein weiterer Punkt: Im Vertrag finde ich keine genaue Auflistung von Zubehör oder zusätzlichen Ausstattungen, die eventuell dabei sind.
Außerdem wurde im Gespräch ein Schutzbrief erwähnt. Im Vertrag selbst finde ich dazu allerdings keine Angaben.
Vielleicht ist das alles normal, aber ich muss ehrlich sagen: Das ist das erste Mal, dass ich ein komplett neues Auto kaufe
, deshalb bin ich etwas unsicher , ob das so üblich ist oder ob ich auf etwas achten sollte.
Daher meine Fragen an euch:
- Ist das normal, wenn man ein neues Auto kauft?
- Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit BYD oder allgemein mit unklaren Lieferzeiten gemacht?
- Sollte ich versuchen, eine schriftliche Ergänzung zum Vertrag zu bekommen?
Vielen Dank
für eure Meinungen und Erfahrungen.
Darum kaufe ich auch nur Fahrzeuge, welche auch direkt verfügbar sind, musste ja aufgrund Pensionierung per Jahresende 2025 meinen Firmenwagen zurück geben. Wollte einen Seal U DMI Comfort in weiss, habe daher Mitte Dezember um Verfügbarkeit bei einigen Händlern angefragt im Dezember 2025 und im Pioneer Store (Österreich SCS) einen Treffer gelandet, 8 Fahrzeuge in verschiedenen Farben sofort lieferbar gewesen, angemeldet am 2.1.2026 👌
Ansonsten hätte ich mich wohl für ein anderes Fahrzeug entschieden. Auf diese Lieferzeitversprechen hab ich keinen Bock mehr, hatte mal vor etlichen Jahren einen der ersten Kia Sorento bestellt. Direkte Lieferzeitzusage 3 Monate, bekommen hab ich ihn erst nach 12 Monaten, aber der Händler war so nett und hat mir ein Angebot gemacht damals, er hat mir einen Gebrauchtwagen verkauft, mit dem Versprechen, mir ihn wieder um den selben Preis zurückzukaufen. Das war akzeptabel für mich😉
Alles anzeigenIch habe:
14 Apps + 12 Karten für Deutschland
8 Apps für Europa
11 Apps für Türkei
(+ 4 Apps im BYD MultiMediasystem installiert)
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht weiter.
Wahnsinn😂 sowas hab ich noch nicht gelesen, nicht mal von den härtesten BEV Usern, egal welcher Marke.
Ich habe nur 2, beide ohne Grundgebühr, EVN und Wienstrom ,aber viele Partnernetze, lade aber zu 95 Prozent daheim..
Also Anfang März hätten wir schon vorbei, ob das noch was wird für die Neukunden.🧐
Anfang März stand zumindestens hier : https://www.bydauto.at/presse/shell-recharge-x-byd
alle Schiffe, die von Europa zurück fahren, laufen Singapur an. Werden die da beladen? Ist ja nicht China, und entladen dort wäre ziemlich unsinnig ,man schleppt die Last von Asien nach Europa und dann wieder nach Asien, da wäre auf der Hinfahrt entladen logischer. Es sei denn sie nehmen PKW anderer Hersteller aus Europa mit., damit sie keine Leerfahrt haben.
Ja, BYD nutzt seine eigenen Autofrachter (Ro-Ro-Schiffe) auf dem Rückweg nach Asien, um auch europäische Fahrzeuge zu transportieren.
Rücktransport von europäischen Autos: Es wurde berichtet, dass auf der Rückfahrt nach China insbesondere Porsche-Fahrzeuge sowie andere Modelle des VW-Konzerns an Bord genommen werden.Strategie des Unternehmens: BYD plant, die eigenen Schiffe nicht nur für den Transport der eigenen Fahrzeuge nach Europa zu nutzen, sondern bietet den Frachtraum auf dem Rückweg auch anderen Herstellern an, um Rückfracht zu generieren und Leerfahrten zu vermeiden.
Moin, wir sind letztes Jahr mit 3 Erwachsenen und 2 Hunden im Urlaub gewesen , da wurde es im Kofferraum arg eng.
Wir haben eine Dachbox von Atu, made bei Thule, mit Vevor-Grundträgern draufgehen, keine Probkeme auf der Autobahn, aber schon deutliche Windgeräusche. Ausserdem ist das Be- und Entladen aufgrund der Fahrzeughöhe nicht so einfach.
Zum besseren beladen gibts so Stufen, hatte die mal bei einem hohen Auto.
Horntools Auto Türstufe, klappbarer Auto Türpedal Klappleiter, Universal Car Doorstep, einfacher Zugang zum Dach, unentbehrliches Tritthilfe für Autos, SUVs, LKWs, 23 x 6 x 8 cm Auftrittsfläche https://amzn.eu
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.