Das ist aber schon seit einigen Wochen der Fall! ✌️😎
Echt ? Dann hat sich meine App erst gestern oder heute aktualisiert, am Mittwoch ( letzter Einsatz) wars noch nicht der Fall bei mir. 🧐
Aber was solls, gefällt mir trotzdem 😂
Das ist aber schon seit einigen Wochen der Fall! ✌️😎
Echt ? Dann hat sich meine App erst gestern oder heute aktualisiert, am Mittwoch ( letzter Einsatz) wars noch nicht der Fall bei mir. 🧐
Aber was solls, gefällt mir trotzdem 😂
Hallo, habe soeben meine BYD App gestartet, nach 1 Stunde Schneeschaufeln 😂 (20 cm Neuschnee über Nacht), um den SealU freizubekommen, musste heute draußen parken, da meine Frau in der früh dringend los musste und daher die Garage benötigte.
Jetzt wollte ich mal anständig vorheizen um die Scheiben auch noch schön frei zu bekommen.
Dabei fiel mir eine Änderung in der App auf.
Jetzt kann man die Dauer der Vorheizung und die Umluftfunktion auch in der App bestimmen, das war ja vorher nur direkt im Auto möglich, gefällt mir 👌
Vorher in einem Supermarkt einen Sack Eis kaufen und reinlegen geht nicht? zwecks dem Fisch meine ich 😉
Auch MG geht sehr sehr konservativ mit der maximal möglichen Ladeleistung um. Aber für ein aktuelles Modell 144 kW.....🔋😯
Naja, glaub ja eher das diese Käuferzielgruppe eher nicht so die Schnellladerlangstreckenkunden sind.
PS:. Bei mir im Ort sind die stärksten DC Lader 150 KW beim Hofer (Aldi) zum 300 KW Lader müsste man 6 km fahren..
Kleine Frage eines komplett Elektro-Unwissenden:
Ist ein normales Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel zwischen Steckdose und "Ladeziegel" ein Problem bzw. kann es zu einem Problem werden?
Ich Komm leider mit dem originalen 230V Ladekabel nicht ganz bis an die Steckdose. Ist bischen blöd bei mir zuhause.
Am besten ein Kabel mit 2,5mm2 oder höher nehmen, die meisten Kabeltrommeln haben weniger Durchmesser.
Ich lade derzeit daheim in der Garage auch momentan mit Ladeziegel, da noch keine Starkstromsteckdose vorhanden, die kommt erst Mitte März, dauert ja ewig bis so ein Elektriker einen Termin frei hat…😉
Schaut au
Alles anzeigenIch muss nun doch nochmal in das Thema einsteigen. So wie es aussieht wird es doch ein neues Modell geben. Fraglich nur ob es den Seal U ablöst oder als eigenständiges neues Modell erscheinen wird. Der Sealion 06 dürfte aber schon mal in Albanien angekommen sein und ich vermute dass dieser im neuen Werk in Ungarn gebaut und sie ihn Europaweit langsam ausrollen werden. ob und wann er auch in DE und AT erscheinen wird ist ungewiss.
Ob das Auto von auto.llaka in Import (Instagram Link) ist, kann ich natürlich nicht verifizieren.
Quellen:
https://evautos25.de/byd-sealion-06/
https://connectdrive.al/cars
https://www.instagram.com/reels/DRpPHJnjBRn/
Dürfte so wie es auf deinen Links scheint, ein eigenständiges Modell sein, steht auch Mid-SUV dabei, also etwas kleiner als der jetzige Seal U, aber da gibts eigentlich dann auch schon den Atto 3 in der Kategorie 🧐
Rein optisch gefällt mir persönlich da der „alte“ Seal U aber besser 😉
Andererseits enorm, in welch kurzer Zeit die da so viele Modelle rausballern.
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Kofferraummatte für dem Seal U DM-i.
Kann da jemand was empfehlen?
Hatte auf Amazon die von Koovar gefunden: -Klick-
Hat die schon jemand im Einsatz?
ich hab die drinnen, ist schon gute Qualität, könnte nur rund einen Zentimeter in der Länge mehr vertragen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn du möchtest, kannst ja dann mal deine Erfahrungen hier teilen. Habe auch einen Seal U DM-i bestellt. Brauche ihn aber erst im Juni und werde voraussichtlich dieses Jahr keine großen Touren damit fahren.
Und ja, das mit den 18KW DC ist ein absoluter Witz ! War auch total enttäuscht als ich das gelesen hab.
Also die erste Fahrt nach Rovinj (551 km von mir daheim) hatte ich vor 2 Wochen, mit 100% Akku und vollem Tank bei -2 Grad weggefahren.
SOC auf 40% Save gestellt (wegen Fahrt auf der Autobahn über das Wechselgebirge).
Danach SOC auf Auto gestellt, bis Kroatien gehts ja fast nur bergab 😉 Und in Rovinj beim Haus halt wieder normal geladen.
Meistens so zwischen 130-150 mit ACC gefahren , eigentlich alles ganz easy 👍
Nachgeladen hatte ich auf der Fahrt nicht, weil wie gesagt nur 11 bzw.18KW möglich. Und wegen 18 KW bleibe ich keine Stunde stehen 😂
Den Motor hörte man zwar dezent, aber auch nicht mehr als meinen vorigen Diesel.
Verbrauch kombiniert lag bei rund 7,5 Liter. Für ein Fahrzeug dieser Größe im Winter eigentlich voll ok 👍
Entschuldige meine Unwissenheit!
Ich bin von ca. 50KW DC Ladeleistung ausgegangen.
Ja, das wäre dann ok, verstehe sowieso nicht warum beim DMI die DC Ladeleistung mit 18 KW begrenzt ist, gerade mal 7 KW mehr als AC, eigentlich ein Scherz 🤦♂️
Frage an die Techniker unter euch : kann man sowas per OTA Update ändern oder würds da neue Hardware auch brauchen ? 🧐
Ich zahle in Österreich jetzt 1543 € jährlich, VK mit eingeschränktem SB 500€ und Elektropaket, Haftplicht mit 30 Mio. Deckungssumme und motorbezogener Versicherungssteuer. Bonus/ Malus Stufe 0 seit 20 Jahren 😉
passt so 👍