Beiträge von Artioget

An mir geht jede Brauerei pleite, also geht mir persönlich das Thema am Ars.. vorbei.

Und früher habe ich es so gehalten : Entweder trinken oder fahren.

Wir wohnen in einer Weingegend, südlich von Wien. Heurige ohne Ende.Da treffen wir uns oft mit Freunden.

Habe aber den Vorteil, das meine Frau keinen Alkohol trinkt, ausser ab und zu eine Erdbeerbowle, daher hab ich notfalls immer einen Chauffeur an der Hand 😉

Ja danke ! Habs dann gelesen. Glaub aber ist nicht so verbreitet..oder ?

Also bei Uniqa sollen es ungefähr so 15 % Anteil am Gesamt-KFZ Markt sein..

Gibt genug Hutfahrer welche wenig und gemütlich fahren und dadurch Prämien sparen, durchgesetzt hat es sich aber noch nicht so im Markt.

Wir (ERGO) hatten 2020 auch überlegt so einen Tarif einzuführen, wurde aber aufgrund der damaligen Kosten (Verwaltung) abgesagt.

Mit Unterstützung von KI und dadurch weniger Kosten ist es aber wahrscheinlich, dass es bald mehr Anbieter gibt.

... die aber vielleicht eine andere Ausstattung haben.

Ich kenne es von deutschen Herstellern, dass es spezielle Heißlandausführungen bestimmter Komponenten gibt.

Ja, sowas gibts wirklich, meist sind es größere Kühler für Motor und separate Ölkühler für Getriebe, bessere Staub und Luftfilter.

Auch die Kunststoffe im Auto, Armaturenbrett etc. sind Hitzeresistenter. Die Klimaanlage ist auch verstärkt.

Mein Nachbar hat vor 4 Jahren so ein Wohnmobil von Mercedes (Hymer) gekauft ,da gabs extra so eine „Safariausrüstung“ zu bestellen, der ist damit durch halb Afrika gefahren.

Opa Frank …..könnte man von mir aus gern so machen, wie von dir in den letzten Worten beschrieben. ✌️😬

Gibts bei uns schon lange, nennt sich motorbezogene Versicherungssteuer, bei PS-starken Verbrennern kostet das jährlich ein kleines Vermögen.

Bei 400 PS und 180 Gramm CO2 sind das zb. 2765 € jährlich .

Motorbezogene Versicherungssteuer 2025 | durchblicker.at
    Wie hoch ist die Kfz-Steuer? Berechnen Sie einfach und unkompliziert die aktuelle motorbezogene Versicherungssteuer für Ihr Kfz ➤ zum durchblicker Rechner
    durchblicker.at

Deswegen fahre ich als Österreicher mit einer schwarzen Nummerntafel am Seal durch die Gegend, quasi Inkognito 😎.

Macht viel mehr Spaß die Verbrennergurken zu ärgern als auf der Autobahn 130 zu fahren 😆

Ist auch kein Problem wenn du eine Radarstrafe bekommst im IGL wegen schwarzen Taferln, einfach bei einer Strafverfügung den Zulassungsschein als Einspruch mitschicken, wird definitiv auch akzeptiert. Hatte mein damaliger Chef auch öfters

gehabt.