Beiträge von Artioget

Und auch das Laden wird in AT teurer.. siehe Wien Energie mit einer Steigerung von 400 %

Ja, das ist ja die allergrößte Frechheit, da zocken sie Neukunden fest ab, Gottseidank brauch ich das nicht. Lade zuhause😉

Wien kann mich mal 😂

Laden des E-Autos plötzlich bis zu viermal teurer | Heute.at
    E-Auto-Laden Wien: Wien Energie erhöht Preise ab 1. April deutlich. Nachtladen bis zu viermal teurer, neue Grundgebühr eingeführt.
    www.heute.at

Den Atto3 gab’s seinerzeit Mitte 2024 auch in einem Rot. Hab die genaue Bezeichnung allerdings nicht mehr im Kopf. Stand bei uns nur kurz zur Auswahl als Zwischenlösung. Ich denke schon, dass es die Farbe auf Bestellung problemlos geben wird. Allerdings hatte doch letztens hier jemand Fotos vom Entladeplatz in Wilhelmshaven. War da was Rotes zu sehen? 🧐

Parcour-Red-Metallic hieß dieses Rot, guckst du hier : https://www.autoscout24.de/ang…nic&boosting_product=none

Wenn genügend BEV's zugelassen sind, wird es Zeit für eine neue Steuer.

Ich traue da unseren Studienabbrechern einiges zu.

Ihr jammert hier auf hohem Niveau, unsere Raubritter hier in Österreich haben die motorbezogene Versicherung für BEV schon längst eingeführt.😡

Ab dem 1. April 2025 fällt in Österreich die Steuerbefreiung für rein elektrische Fahrzeuge (BEV) weg. Für alle ab diesem Datum neu zugelassenen sowie bestehende E-Autos wird eine motorbezogene Versicherungssteuer fällig, die auf der maximalen Nettodauerleistung (kW) des Elektromotors basiert.

Berechnung: Die Steuer berechnet sich nach der Leistung (in kW) des Elektromotors.Kostenbeispiele (ab April 2025): Laut durchblicker.at betragen die jährlichen Steuern für einen Fiat 500 Elektro ca. 125 €, beim Tesla Model Y rund 1.311 € und beim Tesla Model 3 ca. 1.662 €.

BYD-Schiffe fahren auf ihrem Rückweg nach Asien im Regelfall nicht leer zurück. Die spezialisierten Autotransporter sind darauf ausgelegt, die Effizienz zu maximieren. Während sie Elektroautos nach Europa bringen, werden sie für die Rückreise oder Zwischenstopps für den Transport anderer Güter oder die Rückführung von Containern genutzt, um die Kosten der Leerfahrt zu vermeiden.

Ich zitier mich jetzt mal selbst, denn heute in der Nacht ist ein kleiner BYD-Zauber geschehen, vor 1 Stunde ins Auto gekommen und auf einmal zeigt er alle Reifendrücke ohne irgendeine Maßnahme meinerseits wieder korrekt an, seit dem Reifenwechsel wie oben beschrieben sind jetzt rund 600 km gefahren worden 🧐 Wunderheilung oder Angst vorm Werkstatttermin am Dienstag ? da habe ich nämlich wegen Sensoranlernung und polterndem Fahrwerk einen Termin 😂

Bei BYD. Naja die sind fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass nur die Dichtung getauscht wird. Erst hat BYD die Auskunft gegeben, dass es die Dichtung einzeln gibt, bei der Bestellung haben die das dann revidieren müssen, weil nur Scheibe mit Dichtung.

Ist Garantie, ich kämpfe damit seit über einem Jahr, weil für BYD Garantie ein Fremdwort ist, kann man wohl nicht auf chinesisch Übersetzen. ;)

Probiers mal damit 😉

Die gängigste Übersetzung für „Garantie“ im Mandarin-Chinesischen ist : (bǎozhèng): Allgemeiner Begriff für Garantie, Zusage oder versprechen.质保 (zhìbǎo): Kurzform für Qualitätsgarantie/Produktgarantie (oft bei technischem Support).保固 (bǎogù): Garantie (häufig im technischen oder kaufmännischen Kontext).担保 (dānbǎo): Bürgschaft oder Garantie.

Schick, die Felgen erinnern an die Cupra-Felgen in Bronze, hat mein Nachbar. Viel Spass mit dem neuen Hobel 👍