Ok, danke für die Erklärung, habe nämlich auch vor welche zu montieren, allerdings mit den originalen 19 Zöllern.
Werd ich auch mal abmessen gehen 😉
Ok, danke für die Erklärung, habe nämlich auch vor welche zu montieren, allerdings mit den originalen 19 Zöllern.
Werd ich auch mal abmessen gehen 😉
Alles anzeigenAlso ich habe für mich nun fachmännisch errechnet, dass ich auf der VA 12mm und auf der HA 15mm benötigen würde.
Und was ist? 12mm scheint es nicht zu geben und das obwohl im Text steht "3 bis 40 mm"
Jetzt müsste ich mir überlegen, ob ich auf 15mm und 20mm oder 15mm und 15mm gehen möchte, wo ich mir echt noch unsicher bin.
Zudem ist im TÜV Austria Gutachten nicht explit erwähnt, dass man unterschieldiche stärken auf VA und HA fahren darf und das hätte wohl zur Folge, das man in DE zur EInzelabnahme nach § 21 StVZO müsste und das wiederum hätte wohl einen Preis zwischen 100€ - 350€
Hab den Shop mal angeschrieben und gefragt ob es ggf. 12mm gibt und wie die Thematik bei unterschiedlichen Stärken auf den Achsen aussieht.
Mal schauen was zurückkommt.
Wie hast du das berechnet? (12 vorne und 15 hinten ) Daumen mal Pi ? Oder gibts da andere Ansatzkriterien 🧐
Eventuell mal hier reinschauen, dazu gibts schon einiges an Content.
Schon mal hier reingelesen?
Meiner Poltert auch und ich bin im Moment mit der Werkstatt dran, dass es beseitigt wird. Scheint bei diesem Model leider keine unbekanntes Thema zu sein.
Ab Seite 2 sind Videos dabei zum Vergleich.
Thema"klackern" vorn beidseitig beim BYD Seal udm-iHallo Leute,
Ich habe seit dem 5.8 einen BYD Seal udm-i Neuwagen. Folgendes Problem habe ich mit dem Wagen: man hört ein deutliches "klackern" aus beiden Radgegenden vorn. Das ganze tritt bei unebener Fahrbahn auf. ES ist für mich kein Neuwagengefühl irgendwie - es nervt völlig
Es klingt wie ein defekter Spurstangenkopf oder Stabi. Ich war mit dem Fahrzeug schon bei Sternauto, da wo Ich das Fahrzeug erworben habe - war auf der Bühne - man hat nichts festgestellt. Ich hatte den BYD Seal udm-i vor…
Ja, danke den Thread kenn ich schon, werd aber sicherheitshalber auch mal zum Händler fahren und den zu einer Probefahrt auf schlechten Straßen überreden😂
Was ich nach der ersten Woche Seal UDM I sagen kann, ist dass mir die Federung gar nicht gefällt. Es gibt keinen Straßenabschnitt, wo es nicht holpert und pumpert. Selbst bei kleinen Querrillen sind deutliche Schläge zu hören. Zusätzlich zum Schwanken bei kleinen Lenkbewegungen. Habe Lenkung auf Sport eingestellt, Reifendruck hinten und vorne 2,5 bar. Gibt's da - außer mit den beschriebenen anderen Dämpfern, die getestet werden - keine Möglichkeit das ein wenig zu minimieren? 🤔
Ja, das stört mich auch, auf guten Straßen ist es ja ok, aber bei „sanierungsbedürftigen“ Straßen in den Orten holperts schon ganz anständig. Aber Stahlfahrwerk verbunden mit hohem Gewicht ist halt nicht unbedingt die beste Kombination.
Aber mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt, vielleicht gibts irgendwann einen Dämpferhersteller, welcher sich diesen Dingen widmet.
Bei mir waren im Jänner alle 3 Kabel dabei, dürfte im Österreichpaket dabei sein..
Achso
. Dachte er schaltet bei 20% den Benziner an
Ich hab den Comfort schon auf 16% runtergefahren, bevor er auf HEV umschalten hat.
Mir geht's am Poppes vorbei! Aber Edith ist schwer empört! Hoffentlich bekomme ich die wieder eingefangen.....🤞😅
Apropos eingefangen, meine keppelt auch fast täglich wegen irgendwas rum 😂 aber ja, man hört ja ab einem gewissen Alter nicht mehr so gut 😂 also halb so wild 😉
Alles anzeigenIst doch eine sachliche Frage, alles gut.
Der neu Händler im Umkreis von 50km lässt sein erstes Auto zu, seit über eineinhalb Wochen,... Armes Deutschland!
Die Händler im Umkreis von 100 km habe ich nun besucht, beim ersten war der massive Schneefall, da ist dann keine Probefahrt zustande gekommen. Ich hätte auch nur im Stadtstillstand mit gestanden.
Am Mittwoch Händler Nummer 2 besucht und Probefahrt gemacht, soweit alles klar, ist nur die Frage ob Bestandsfahrzeug das zu 90 % passt oder doch was bestellen, Angebot kommt am Montag.
Wird ein Seal, die anderen sind raus, und ja, die Signatur kann ich mal anpassen, aber erst wenn der Vertrag unterschrieben ist.
Fahre auch noch einen Konkreten auch wenn er schon raus ist, aber möchte den Vergleich haben.
Ok, wusste ja nicht das es bei euch solche Lücken im BYD Händlernetz gibt, bei uns in A sind wir da scheinbar schon besser vertreten, zumindestens im Osten ( Wien und Niederösterreich) 😉
Ach ja, hätte ich doch fast vergessen. Danke für die Sorry's. Ihr seit wirklich klasse.
Alles gut, Treponem ist halt öfters sehr launisch, hats auch nicht leicht mit seiner Edith 😂 (Insiderwitz)
Treponem1909 : nix für ungut 😇