Beiträge von LF2025

Folgendes Problem, wollte heute mal AC laden bei uns an der Säule versuchen für so eine Stunde. Allerdings kann ich nicht laden? Das ist eine Säule von EnviaM und ich verwende die Eon Drive App. Säule leuchtet Grün, wenn ich das Auto anstecke passiert nichts - nur ein rotes Kabel-Symbol im Seal…Kann mir jemand helfen?

Icefeldt Ist ja richtig, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen - ausserdem hab ich garkeinen Bock mich da mit irgendwem rumzuärgern.

Deswegen frage ich hier lieber 5x bevor ich etwas falsch mache.

Meine größte Sorge ist einfach, dass der Akku schlapp macht oder ich eine komplett falsche Anwendung mache.

Dem Akku macht also Kälte nichts aus, ausser das das laden langsam geht. Wenn ich den bei 60% immer AC nachlade zB macht das überhaupt nichts mit dem Akku? Genau wie wenn ich immer 60% DC nachlade zb?

Das verstehe ich halt noch nicht so recht, von wann bis wann laden? Ist dieses „immer mal zwischendurch“ echt so egal?

Vielleicht nochmal zur Klima, weil das eine häufige Anfängerfrage ist:

Es gibt zwei Modi: Eco und Comfort. Das erste ist sparsamer, aber es wird halt etwas gemächlicher kalt und warm. Im Winter würde ich Comfort empfehlen, damit es auch schnell schön warm wird. Geht natürlich mehr auf den Akku.

Ansonsten Sitzheizung und -Kühlung nutzen, um lokal dem Wohlfühlklima möglichst nah zu kommen 😉

Ah, Danke!

Apropos Winter, das Auto würde permanent draußen auf dem Parkplatz stehen - macht das viel mir dem Akku? Habe echt Angst, dass etwas kaputtgeht in den 4 Jahren :(

Würde halt immer kurz bevor ich komme den vorheizen lassen per App oder wenn ich im Auto sitze und es noch kalt ist, mit der Wärmepumpe den aufheizen.

Heyo, seit gestern bin ich im Besitz eines Seal Designs, allerdings stellen sich mir jetzt ein paar Fragen, damit ich die richtige Routine finden kann, da jeder etwas anderes sagt.

Kurz vorweg, ich habe keine Möglichkeit Zuhause zu laden, sondern nur öffentlich - auf dem Parkplatz wo er steht, ist eine 22Kw Säule und 10 Minuten weg sind 300Kw Säulen.

Ich fahre relativ wenig und werde daher nicht zu oft laden müssen, nur wie mache ich es nun am besten wenn es soweit ist?

An der Säule auf dem Parkplatz gibt es nach 4h Blockiergebühren, um den Seal aber von 10-100 % (sollte man das überhaupt machen, oder nicht?) zu laden braucht das ja ca. 8h da nur 11Kw - also einmal zwischendurch ab und anstecken oder einfach immer bei 50/60 % Nachladen um in den 4h wieder voll zu sein? Zu den 300Kw Steckern würde ich nur selten fahren, wenn längere Strecken anstehen und es schnell gehen muss - oder halt aller paar Monate wegen der Kalibrierung (wenn ich das richtig verstanden habe).

Gestern geholt, absolut verliebt.

Die Verkäuferin meinte es gibt keine Einfahrzeit und nur „gib ihm“, aber ist das wirklich so?

Und was ich natürlich vergessen habe zu fragen ist, wie das mit dieser Wärmepumpe funktioniert und wann genau dieser Knopf am Schlüssel ganz unten in Einsatz kommen kann/ was die Situationen dafür sind.

Kann mir das einer von euch erklären?

Hallo zusammen,

morgen ist es so weit - ich bekomme meinen Seal Design für die nächsten 4 Jahre - ich freue mich wie ein kleines Kind :)

Gibt es etwas, dass ich unbedingt machen/einstellen sollte oder habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks zur Anwendung, die ich direkt umsetzen sollte?

Ich bin mir auch echt unsicher, ob es ein Fehler war mich für den RWD statt AWD entschieden zu haben - gibt es da einen wirklich krassen Mehrwert gerade was Leistung angeht oder sind die 313ps mehr als ausreichen (hatte ihn zwar Probe gefahren, allerdings ohne wirklich auf Leistung zu achten und zu testen)?