Abholung Seal Design

• Hallo zusammen,

morgen ist es so weit - ich bekomme meinen Seal Design für die nächsten 4 Jahre - ich freue mich wie ein kleines Kind :)

Gibt es etwas, dass ich unbedingt machen/einstellen sollte oder habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks zur Anwendung, die ich direkt umsetzen sollte?

Ich bin mir auch echt unsicher, ob es ein Fehler war mich für den RWD statt AWD entschieden zu haben - gibt es da einen wirklich krassen Mehrwert gerade was Leistung angeht oder sind die 313ps mehr als ausreichen (hatte ihn zwar Probe gefahren, allerdings ohne wirklich auf Leistung zu achten und zu testen)?

• Tipps und Tricks: Also, einen ruhigen Nachmittag ins Auto setzen und das Menü mal komplett durchklicken. Als erstes sonst natürlich das Handy koppeln (lassen), Händler an die Einrichtung der App mit deiner E-Mail-Adresse erinnern…

Bin mit dem Design total zufrieden, mach dir da keine Gedanken. Mal im Sportmodus auf der Autobahn beschleunigen, sollte schon den gewünschten Effekt bringen 😎

• Gestern geholt, absolut verliebt.

Die Verkäuferin meinte es gibt keine Einfahrzeit und nur „gib ihm“, aber ist das wirklich so?

Und was ich natürlich vergessen habe zu fragen ist, wie das mit dieser Wärmepumpe funktioniert und wann genau dieser Knopf am Schlüssel ganz unten in Einsatz kommen kann/ was die Situationen dafür sind.

Kann mir das einer von euch erklären?

• Laut Bordbuch sollte man die ersten 2000 KM im Eco Modus fahren

Der Knopf auf dem Schlüssel aktiviert dir Vorklimatisierung des Autos.

Also das Licht geht an, die Displays leuchten und der Innenraum erwärmt sich.

Das geht auch über die APP. Dort bleibt das Licht und die Displays jedoch auch und nur der Innenraum kühlt oder erwärmt sich.

Vorteil wenn das Auto im Freien steht und z.B. Eis auf den Scheiben ist, taut das weg

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Gratzi zum neuen Auto! Schicke Farbe! Etwas langsamer zu starten kann ja nicht wirklich schaden, nech?! Wärmepumpe funktioniert wie….Kühlschrank. Nur eben kalt und warm! 🥵🥶

Die vierte Taste hatten wir hier schon mindestens einmal….✌️😎

Die Forumssuche hilft häufig weiter, aber definitiv nicht immer!

LF2025 allzeit gute Fahrt! 🤞🍀🔋😎

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 1.3.0💛❤️‍🔥🖤

• Vielleicht nochmal zur Klima, weil das eine häufige Anfängerfrage ist:

Es gibt zwei Modi: Eco und Comfort. Das erste ist sparsamer, aber es wird halt etwas gemächlicher kalt und warm. Im Winter würde ich Comfort empfehlen, damit es auch schnell schön warm wird. Geht natürlich mehr auf den Akku.

Ansonsten Sitzheizung und -Kühlung nutzen, um lokal dem Wohlfühlklima möglichst nah zu kommen 😉

• Vielleicht nochmal zur Klima, weil das eine häufige Anfängerfrage ist:

Es gibt zwei Modi: Eco und Comfort. Das erste ist sparsamer, aber es wird halt etwas gemächlicher kalt und warm. Im Winter würde ich Comfort empfehlen, damit es auch schnell schön warm wird. Geht natürlich mehr auf den Akku.

Ansonsten Sitzheizung und -Kühlung nutzen, um lokal dem Wohlfühlklima möglichst nah zu kommen 😉

Ah, Danke!

Apropos Winter, das Auto würde permanent draußen auf dem Parkplatz stehen - macht das viel mir dem Akku? Habe echt Angst, dass etwas kaputtgeht in den 4 Jahren :(

Würde halt immer kurz bevor ich komme den vorheizen lassen per App oder wenn ich im Auto sitze und es noch kalt ist, mit der Wärmepumpe den aufheizen.

• Ah, Danke!

Apropos Winter, das Auto würde permanent draußen auf dem Parkplatz stehen - macht das viel mir dem Akku? Habe echt Angst, dass etwas kaputtgeht in den 4 Jahren :(

Würde halt immer kurz bevor ich komme den vorheizen lassen per App oder wenn ich im Auto sitze und es noch kalt ist, mit der Wärmepumpe den aufheizen.

Nein, nur darfst Du dann, wenn Du z.B. direkt ab eine DC Ladesäule laden willst nicht über schlechte Ladeleistungen wundern

Also auch im Winter mit ca 20 % Akku nach einer längeren Fahrt laden ( wenn DC laden notwendig ist )

Ja per App oder unterem Knopf auf dem Schlüssel

Vorteil das Auto ist dann Frostfrei

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz