Beiträge von gsone

Heute mit der Hotline gechatted: Es soll wohl speziell für BYD Kunden eine Mail kommen wo man dann eine neue Karte zu dem 55c Tarif (Österreich) anfordern. Das war die Kurzfassung, bis die Dame das kapiert hatte wars schon sehr zäh.

Auf die Frage ob man die Mail automatisch bekommt, oder anfordern muss, sei es im Chat oder sonst wo, wurde der Chat beendet 🤣.

Also, mir fehlen die Worte 🤦

Wenn du in Österreich lebst, ist da „Elnix“ nicht eine super Lösung für dich?

Now I have a new dillema, I checked my car to see exactly the version which is 2.1.0

And the latest firmware version for me is 13.1.33.2510230.1

But I don t found this version in online to download and install it back
    It will be okay if I install back 13.1.33.2511?

Install one version earlier and use Over the air update to upgrade to the new official version

Es gibt auch einen Thread über das Sideloaden von Apps, so umgehst du die Sperre des Herrstellers Apps zu installieren. Ist mehr Aufwand als eine Box wie Carlinkit, Ottocast, ... anzuschließen und man muss sich da einarbeiten, aber für manche interessant.

Du hast noch die alte Version drauf, du müsstest "2510" anstatt "2407" haben

So,

• USB-Stick Fat32 mit 4096 Bytes großen Einheiten formatiert
    • Ordnerstruktur erstellt und die Zip-Datei hineinkopiert
    • Weiteren Stick Formatiert, "Third Party Apps" Ordner erstellt und APKs reingeladen
      - PackageInstallerUnlocked.apk: Um auch nach einem Update Apps installieren zu können
      - QRcodebypass-1.0.13.apk: Um die QRcode Abfrage zu umgehen
      - AuroraStore-4.7.5.apk: Alternativer Appstore
      - Youtube_21.03.36.apk
      - Netflix_9.49.1.apk
      - Amazon_Video_3.0.438.957.apk

Wozu brauch ich den AppManager_v4.0.5.apk? Und gibt es noch weitere Apps, die ihr für unbedingt wichtig haltet?

Ich würde mir wünschen, dass man Einstellungen, die nach dem Start wieder eingestellt werden müssen schneller erreicht. Hier Lösungsvoschläge:

- per Sprachbefehl

- Icon auf dem Homescreen. Wenn man drauf drückt, wird die Funktion ein- bzw ausgeschaltet

- einen Button am Lenkrad (z.B. den für die Kamera) selber belegen können.

- Alle aktuellen Einstellungen als Profil speichern und über eine der oben genannten Möglichkeiten aktivieren