Vielen lieben Dank, ich hab das Teil mal neu gestartet, jetzt tut er was er tun soll ![]()
Ich freu mich
Vielen lieben Dank, ich hab das Teil mal neu gestartet, jetzt tut er was er tun soll ![]()
Ich freu mich
Das hoffe ich auch sehr, jedenfalls danke für deine schnelle Antwort
Ich tippe ja eher auf eine Einstellung, die ich nicht kapiere. Muss zugeben, ich bin neu auf dem Gebiet, gestern erst alles bekommen, und das nervt schon etwas.....
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Fronius Wattpilot 11 Go, meiner meiner Meinung nach auch erfolgreich installiert und mit dem Wechselrichter verbunden.
Er wird mir in der Wattpilot App und in der solarweb App angezeigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Byd nicht erkannt wird. Die App sagt "kein Auto verbunden", und am Ladeport des Wagens blinkt nur die Orange LED, es wird keine Verbindung aufgebaut.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Muss ich eine besondere Einstellung in der App oder am Auto machen?
Ich meckere ja relativ viel über meinen Verkäufer/Kundendienst, aber der Ankaufspreis für meinen ziemlich genau 6 Jahre alten Hyundai Tucson mit 135 Tkm fand ich echt in Ordnung. Mein Kauf liegt allerdings schon eineinhalb Jahre zurück. Viel Glück beim Verkauf deiner Betrugssoftwareschleuder und Gratulation zur vollkommen richtigen Kaufentscheidung! 🔋☀️😎
So, nach einem wahrlichen Such- und Verhandlungsmarathon hat sich eine eher überrachende Wendung ergeben:
Ich habe endlich mein "immer schon heimliches Wunschauto", den Sealion 7, zu für mich sehr fairen Bedingungen bekommen.
der Ankaufstest bei meinem VW Passat ergab einen kleinen Schock: Er hat 160k km drauf, der Zahnriemen wäre erst bei 210k fällig ....... Nun kam heraus, dass die Wasserpumpe leckt, und sich der Zahnriemen schon auflöst. Das hätte mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zeit einen kapitalen Motorschaden ergeben ![]()
Man kann also sagen ....... Glück um Unglück. Der BYD Händler hat ihn mir zu sehr fairen Bedingungen eingetauscht.
Mensch, bin ich froh, dass ich den Stinker endlich los bin. Am Freitag bekomme ich meinen Löwen und freue mich schon sehr darauf ![]()
Auch wenn es jetzt doch kein Seal U wurde: Danke für die vielen guten Beiträge hier - allzeit gute Fahrt und viel Freude mit eurem Stromer ![]()
Also Stadt u. Land lässt er sich dafür sehr sparsam fahren. Im bei mir in der Praxis vorherrschenden herkömmlichen Drittelmix bin ich bei der Langzeitanzeige seit März 2025 und zurückgelegten 16.000 km bei 17,2 Kwh Durchschnittsverbrauch über diese Distanz. Normale Fahrweise wie früher beim Verbrenner auch, überwiegend Sport oder Normalmodus, Autobahn ca 120.
LG aus OÖ
das würde optimal zu meinem Fahrprofil passen, da sehr wenig Autobahn im Alltagsbetrieb. Dazu kommt noch eine eigene PV (bereits vorhanden) mit eine Fronius Wattpilot zum Überschussladen ........
Damit steht einem günstigen bis sehr günstigen Fahrbetrieb nix mehr im weg, und eigentlich können mir ein paar kWh auf oder ab relativ egal sein. Ich hoffe, der Kauf wird was; hängt auch davon ab, ob mir der Händler meinen VW Passat vernünftig eintauscht ![]()
Alles anzeigendas wird die beste akkutechnik niemals ändern, das ist simpelste physik.
130 vs 100 km/h macht 69% mehr luftwiderstand, das ist ein berechneter wert.
0 grad vs 25 grad macht 9,1% höhere luftdichte = 9,1% mehr luftwiderstand.
das macht schon mal aus den 15 kWh/100 km aus dem sommer ungefähr 27.
und wenn man dann etwa 50 km so dahinfährt und dafür etwa 30 min braucht (ja, bei 130 wären es 65 km, aber losfahren und ankommen muss man ja auch...), und man mit 5 kW heizt, hat man 2,5 kWh verheizt und der bordcomputer rechnet 5 kWh/100 km drauf, ergibt 32 kWh/100 km. und alle schlucken...
Hi, ich bin kurz davor, mir einen Seal U zu holen, vor ein paar Tagen auf diese Forum gestoßen und lese mich gerade durch all die vielen interesssanten Threads. Das Thema Verbrauch spielt für mich, wie für viele andere, natürlich eine zentrale Rolle, und mir ist schon bewusst, dass Der U da schon aufgrund von Form und Masse nicht in der Champions League spielen wird.
Deine Erklärung finde ich sehr anschaulich und nachvollziehbar, und bestätigt all die vielen, wenn auch unwissenschaftlichen Erfahrungen, dass eben ab 100 - 110 km/h der Verbrauch exorbitant steigt.
Danke dafür!
LG aus OÖ ![]()