Mmh, mal vom Nachbarn oder Bekannten ein anderes E-Fahrzeug ausleihen und damit testen, falls möglich. Erfahrungsgemäß liegt es meist an der Wallbox, aber dann kannst du das mit dem Auto schon mal ausschließen.
Fronius Wattpilot - Fragen, Infos, Tipps und Tricks
-
-
Ich tippe ja eher auf eine Einstellung, die ich nicht kapiere. Muss zugeben, ich bin neu auf dem Gebiet, gestern erst alles bekommen, und das nervt schon etwas.....
-
Gibt hier genug Fronius-Experten im Forum. Hoffe, einer kann dir helfen 🤞🏻
-
Das hoffe ich auch sehr, jedenfalls danke für deine schnelle Antwort
-
Also bei meinem Wattpiloten habe ich keine speziellen Einstellungen getätigt um mit meinem Seal laden zu können.
Alles anzeigenHallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen Fronius Wattpilot 11 Go, meiner meiner Meinung nach auch erfolgreich installiert und mit dem Wechselrichter verbunden.
Er wird mir in der Wattpilot App und in der solarweb App angezeigt.
Jetzt habe ich das Problem, dass mein Byd nicht erkannt wird. Die App sagt "kein Auto verbunden", und am Ladeport des Wagens blinkt nur die Orange LED, es wird keine Verbindung aufgebaut.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Muss ich eine besondere Einstellung in der App oder am Auto machen?
Ich hab keinerlei Einstellungen gerändert um mit meinem Seal und der Wattpilot Home laden zu können.
Da ist auch das Fahrzeugprofil auf "Standard" geblieben.
Ich vermute aber, wie du auch schon sagtest, ein Kommunikationsproblem zwischen Wallbox und Seal.
Und da hängt erstmal das Kabel zwischen.
Da wäre das Schnellste um mal etwas auszuschließen: --> Anderes Ladekabel versuchen.
Aber optimal wäre natürlich, wenn ein Bekannter mit einem E-Auto mal vorbeischauen könnte.
Dann hast du 2 Ladekabel + 2 Autos und kannst mal kreuz und quer testen.
Dein Kabel + dein Auto --> geht nicht
Dein Kabel + Sein Auto --> ???
Sein Kabel + dein Auto -->???
Sein Kabel + sein Auto ---> ???
Damit könnte man es schon gut eingrenzen.
Screenshot_20250721-203101.png Screenshot_20250721-203105.png
-
Vielen lieben Dank, ich hab das Teil mal neu gestartet, jetzt tut er was er tun soll

Ich freu mich
-
Das war ja viel zu einfach ‼️🔋✌️😂