Es ist Kunstleder in sehr hoher Qualität. Ich merke keinen Unterschied im look and feel. Das machen fast alle Hersteller so, um die Tierschützer zu beruhigen. Echtes Leder gibt es nur auf Wunsch, nicht bei BYD. Fraglich ist nur, wofür das viele Leder jetzt verarbeitet wird, wenn die Autoindustrie als Kunde weniger abnimmt.
Beiträge von Kaunitz
- 
					
- 
					Diese Idee habe ich aus einem Testbericht des Renault Scenic herauskopiert: Ein echter Komfortgewinn: Mit einer Taste links vom Lenkrad lassen sich die lästigen Zwangsassistenten abschalten. Einfach im Menü zusammenklicken, wie man’s gerne hätte, dann reicht zukünftig ein Doppeldruck auf die Taste, damit man seine Ruhe hat. 
 Das wäre doch eine echte und sinnvolle Innovation für BYD!
- 
					Wenn das alles kommt, kann der Seal den Titel als 
 "eierlegende Wollmilchsau mit Flugfähigkeit" für sich beanspruchen....  
 Ich für meinen Teil wäre mit einer bugfreien 1.3 Version vorderhand zufrieden.
- 
					Macht oder hat der Seal auch gemacht, nur viel zu spät. Also ich bin mir zumindest sicher das ers am Anfang gemacht hat weil ichs getestet hab. Vielleicht ist das bei einem Update verloren gegangen 🙈😁 Ich habe den Eindruck, dass er bisweilen die Anzeige macht, weiß aber nicht, wann. 
 Habe aber nicht besonders drauf geachtet.
- 
					Es ist verständlich, dass eine mehrsprachige Software nicht so simpel auszurollen ist. 
 Aber die Basis ist bei allen Elektro BYD Modellen gleich, nur mit Zusatzprogrammenwerden fahrzeugspezifische Änderungen abgedeckt. Ich bin generell mit der SW Leistung zufrieden und eine saubere Ladeplanung machen Shell oder Tesla Apps auch. Warten wir halt weiter auf eine gute Lösung!  
- 
					Das wird sicher noch dauern, anscheinend war das update voller bugs, statt voller features.  
- 
					 EU-Länder machen Weg frei für Zusatzzölle auf E-Autos aus ChinaTrotz eines Neins aus Deutschland kann die EU-Kommission Zusatzzölle auf Elektroautos aus China erheben. Die deutsche Autobranche befürchtet negative Folgen.…www.tagesschau.de EU-Länder machen Weg frei für Zusatzzölle auf E-Autos aus ChinaTrotz eines Neins aus Deutschland kann die EU-Kommission Zusatzzölle auf Elektroautos aus China erheben. Die deutsche Autobranche befürchtet negative Folgen.…www.tagesschau.deEU-Staaten stimmen für Strafzölle auf China-Elektroautos. Die spinnen, die Römer. Da wollen wir Klimaschutz und E-Mobilität und Industriestandortsicherheit und verhindern Wettbewerb? Ein Wahnsinn. 
- 
					Also ich habe nicht mal die 1.3  Bin noch immer auf 1.2.1 Bin noch immer auf 1.2.1Ebenso! 
- 
					Unser voriges Auto stand auch immer am gleichen Platz, nämlich unter unserem Carport vor unserem Haus, und leider hatten wir zweimal einen Marderschaden - die Leitungen der Scheibenwaschanlage wurden an- und durchgebissen und dieses Schalldämpfungspad an der Unterseite der Motorhaube wurde zweimal zerfetzt. 
 Wir haben ein Ultraschallgerät nun im Carport und sprühen den Motorraum mit so einem Anti-Marderspray ein, und vielleicht probieren wir es auch noch mit Hundehaarensackerl.Wir wären aber auch sehr interessiert daran, ob man ein Marderabwehrgerät direkt an die Batterie anschließen oder zumindest irgendwie anders unter der Motorhaube direkt verbauen kann. In meinem Fall habe ich drei groß beworbene und von vielen empfohlene solarbetriebene Außengeräte um drei Autos herum installiert. Wirkung war eigentlich gar keine. Aber meine Marder richten keinen Schaden an. 
 Die Anspeisung via Autobatterie habe ich nie ausprobiert.
- 
					Vielen Dank. Hast du Infos wann es das neue Modell geben soll? Nein. Sicher nicht vor Mitte/Ende 2025, da das Vormodelle sind und ein offizieller Launch in China nicht erfolgt ist. Warten hat keinen Sinn. Außerdem sind nur Kleinigkeiten geändert. 
 
		 
				
	