Beiträge von Kaunitz

    Diese Idee habe ich aus einem Testbericht des Renault Scenic herauskopiert:


    Ein echter Komfortgewinn: Mit einer Taste links vom Lenkrad lassen sich die lästigen Zwangsassistenten abschalten. Einfach im Menü zusammenklicken, wie man’s gerne hätte, dann reicht zukünftig ein Doppeldruck auf die Taste, damit man seine Ruhe hat.


    Das wäre doch eine echte und sinnvolle Innovation für BYD!

    Wenn das alles kommt, kann der Seal den Titel als
    "eierlegende Wollmilchsau mit Flugfähigkeit" für sich beanspruchen.... :P

    Ich für meinen Teil wäre mit einer bugfreien 1.3 Version vorderhand zufrieden.

    Macht oder hat der Seal auch gemacht, nur viel zu spät.

    Also ich bin mir zumindest sicher das ers am Anfang gemacht hat weil ichs getestet hab. Vielleicht ist das bei einem Update verloren gegangen 🙈😁

    Ich habe den Eindruck, dass er bisweilen die Anzeige macht, weiß aber nicht, wann.
    Habe aber nicht besonders drauf geachtet.

    Es ist verständlich, dass eine mehrsprachige Software nicht so simpel auszurollen ist.
    Aber die Basis ist bei allen Elektro BYD Modellen gleich, nur mit Zusatzprogrammen

    werden fahrzeugspezifische Änderungen abgedeckt. Ich bin generell mit der

    SW Leistung zufrieden und eine saubere Ladeplanung machen Shell oder Tesla Apps auch.

    Warten wir halt weiter auf eine gute Lösung! ;)

    EU-Länder machen Weg frei für Zusatzzölle auf E-Autos aus China
    Trotz eines Neins aus Deutschland kann die EU-Kommission Zusatzzölle auf Elektroautos aus China erheben. Die deutsche Autobranche befürchtet negative Folgen.…
    www.tagesschau.de




    EU-Staaten stimmen für Strafzölle auf China-Elektroautos. Die spinnen, die Römer. Da wollen wir Klimaschutz und E-Mobilität und Industriestandortsicherheit und verhindern Wettbewerb? Ein Wahnsinn.

    Unser voriges Auto stand auch immer am gleichen Platz, nämlich unter unserem Carport vor unserem Haus, und leider hatten wir zweimal einen Marderschaden - die Leitungen der Scheibenwaschanlage wurden an- und durchgebissen und dieses Schalldämpfungspad an der Unterseite der Motorhaube wurde zweimal zerfetzt.
    Wir haben ein Ultraschallgerät nun im Carport und sprühen den Motorraum mit so einem Anti-Marderspray ein, und vielleicht probieren wir es auch noch mit Hundehaarensackerl.


    Wir wären aber auch sehr interessiert daran, ob man ein Marderabwehrgerät direkt an die Batterie anschließen oder zumindest irgendwie anders unter der Motorhaube direkt verbauen kann.

    In meinem Fall habe ich drei groß beworbene und von vielen empfohlene solarbetriebene Außengeräte um drei Autos herum installiert. Wirkung war eigentlich gar keine. Aber meine Marder richten keinen Schaden an.
    Die Anspeisung via Autobatterie habe ich nie ausprobiert.

    Mein Seal steht auf einem Platz vor meinem Haus im Freien und wird täglich von Mardern als "Rutschbahn" benutzt. Weitere meiner Autos stehen in Freien und sind offensichtlich auch ein Spielplatz für Marder. Ich habe schon versucht, mit drei Ultraschallgeräten Abhilfe zu schaffen, das bringt im Ergebnis NICHTS. Ich hatte auch noch nie einen Kabelbiss. Laut meinem Nachbarn, einem passionierten Jäger, sind Marder harmlos, sofern sie nicht fremdes Territorium besetzen. Also habe ich meinen oder mehrere Hausmarder, die meine Autos kennen und nur spielen. Würde ich einen anderen, weiter entfernten Stellplatz nutzen, würde sich der dortige Marder durch den fremden Geruch im Auto angegriffen fühlen und einen Kampf gegen das Auto (vermeintlicher Feind) führen. Das zu verhindern, funktioniert natürlich nur, wenn du immer am selben Platz stehen kannst. Daher parke ich seit über 10 Jahren ohne Probleme am Marderspielplatz, die Waschstraße um die Ecke hat mir schon Sonderkonditionen eingeräumt..... :)