Beiträge von Kaunitz

    Mein Seal steht auf einem Platz vor meinem Haus im Freien und wird täglich von Mardern als "Rutschbahn" benutzt. Weitere meiner Autos stehen in Freien und sind offensichtlich auch ein Spielplatz für Marder. Ich habe schon versucht, mit drei Ultraschallgeräten Abhilfe zu schaffen, das bringt im Ergebnis NICHTS. Ich hatte auch noch nie einen Kabelbiss. Laut meinem Nachbarn, einem passionierten Jäger, sind Marder harmlos, sofern sie nicht fremdes Territorium besetzen. Also habe ich meinen oder mehrere Hausmarder, die meine Autos kennen und nur spielen. Würde ich einen anderen, weiter entfernten Stellplatz nutzen, würde sich der dortige Marder durch den fremden Geruch im Auto angegriffen fühlen und einen Kampf gegen das Auto (vermeintlicher Feind) führen. Das zu verhindern, funktioniert natürlich nur, wenn du immer am selben Platz stehen kannst. Daher parke ich seit über 10 Jahren ohne Probleme am Marderspielplatz, die Waschstraße um die Ecke hat mir schon Sonderkonditionen eingeräumt..... :)

    Guten Tag,


    was ist daraus geworden? Neuigkeiten?


    lg

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    Auch, wenn das Thema ziemlich aus dem Forum verschwunden ist: Kommt heuer noch die Version 1.3 oder ist die in einem so schlechten Zustand, dass womöglich im Jahr 2025 gleich 1.4 ausgerollt wird?
    Und kann in dieser Version dann endlich das Sitzmemory mit Sprachbefehl angesprochen werden (alternativ die Knöpfe in der Fahrertüre zur Aktivierung der Kindersicherung frei programmierbar werden) ?? Meine Frau beginnt sich vor aktiven Fahrten mit Seal zu drücken, weil sie sich mit der komplizierten Umstellung nicht anfreunden will.

    Udomann, wir haben nie gesagt, dass der Seal in allen Belangen die Nummer 1 ist. Aber meines Erachtens ist er die Nummer 1, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft. Und das ist es, was für viele Käufer zählt inkl. meiner Person. Wir wollen keine 100k+ für einen Mercedes EQS ausgeben, auch wenn er ein geiles Auto ist.

    Ich bleibe dabei, das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Seal unschlagbar.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich sehe das exakt auch so.

    Ja... das Heck wollte. Hat da jemand schon Erfahrung mit den ITAC gemacht? Kann da jetzt diesbezüglich selber noch keine Unterschiede feststellen? Und dann gibt es ja noch einen speziellen Winter-Modus der sich über den Button in der Mittelkonsole einschalten lässt.

    Es ist mir auf Bundesstraßen aufgefallen, dass das Heck vom AWD öfter als sonst ausbrechen wollte. Das war bei trockener Straße und niederen Temperaturen bei einem Reifendruck von 2,5 (hinten) spürbar. Ich habe Originalbereifung am Wagen und bin ca. 7000 km gefahren, fahre nahezu immer im Sport-Modus und immer gerne flott durch Kurven. Jedoch ist ITAC sehr gut abgestimmt und verhindert gefährliche Situationen. Geringerer Reifendruck sollte doch eher mehr Auflagefläche und mehr Grip auf trockener Straße ergeben :/ ?