Beiträge von Kaunitz

    Warum will jeder nur so wenig wie möglich verbrauchen ? Ich möchte mein Fahrzeug fahren weil es Spass macht. Ich fahre meinen wie einen Benziner und wenn ich mehr verbrauche ist das so.

    Komme mit meiner Fahrweise immerhin 330km. Natürlich kann ich auch mit 80 hinter eine LKW herfahren und Heizung /Klima ausschalten damit ich 100km weiter komme.

    🤮🤢

    Unter 20 kW schaffe ich nur in der Stadt in der rush hour. Bin gerade in den Bergen in Tirol und Vbg unterwegs, immer im Sport Modus und die Straßen und Verkehrslage erlauben Spaß. Da ist der Verbrauch ein Vielfaches der Minimalwerte, so what. Ich kaufe doch keinen Wagen mit Allrad und 530PS, damit ich Strom spare, sondern deshalb, weil ich Beschleunigung spüren will, nach jeder Kurve. Und ich habe großen Spaß dabei! ;) :P ^^

    Die genannten Servicekosten sind alle erheblich geringer, als bei einem Verbrenner. Da der Seal mein erstes BEV ist, bin ich angenehm von den kleinen Preisen überrascht.

    Nach vielen Bergstraßen in Tirol habe ich den Eindruck, dass die Rekuperation bei der Stellung auf "Sport" seit der SW Version 1.2 erheblich sanfter zupackt, als zuvor. Zusätzliches Bremsen erhöht die Rekuperation beträchtlich.
    So nebenbei: Ladestationen werden in Tirol so clever versteckt, dass man dreimal daran vorbeifährt, ohne sie zu sehen. Siehe diese in Imst.
    IMG_2781.jpg

    Ich kann es auch bestätigen. Das Lenken in richtung Gegenverkehr passiert bei meinen Strecken nicht mehr. Im Gegenzug macht er es aber auch bei für mich guten Straßenverhältnissen nicht mehr, auch nicht wenn ich es provoziere. Auf der Autobahn passt es immernoch gut.

    Habe heute erstmalig eine längere Autobahnstrecke von Wien nach Innsbruck bewältigt, und den Assistenten getestet. Er greift bei den vielen Baustellen mit vielen verschiedenen Markierungen auf der Straße unvermittelt und oft falsch ein. Ich fühle mich ohne Hilfestellung wohler und sicherer. Außerdem wird die Erkennung unterschiedlicher Bodenmarkierungen immer ein fast unlösbares Problem für die Software darstellen. Das ist ein "Schönwetterassistent".
    Aber der Seal als Fahrzeug ist perfekt für Langstrecke, leise und komfortabel.

    Apple car play wireless bekomme ich nicht ins Laufen, der Seal will immer ein Password abfragen, das ist nicht habe.

    Kennt jemand eine Lösung?


    Sonst ist toll, dass die nervigen Tempowarnungen auch im Navi weg sind.

    Car Play muß man 5 x installieren, dann funktioniert es.
    RDS Radioempfang ist gut, die 3 Finger-Steuerung der A/C macht das Leben sicherer, weil man nicht herumsuchen muß. Ein schönes, echtes Update.

    Apple car play wireless bekomme ich nicht ins Laufen, der Seal will immer ein Password abfragen, das ist nicht habe.

    Kennt jemand eine Lösung?


    Sonst ist toll, dass die nervigen Tempowarnungen auch im Navi weg sind.

    Ich glaube nicht, dass da die Frontscheibe knackt, das kommt von überall aus dem Armaturenbrett . Ist auch logisch, wenn kalte Luft auf sagen wir 50° warme Teile trifft. Es zieht sich alles wieder etwas zusammen.

    Ich habe den Wagen oft in der prallen Sonne stehen, da knackt allerdings gar nichts. Die Abkühlung durch die A/C ist im Vergleich zu einem großvolumigen Benziner ziemlich langsam., das stört ein wenig.

    Wäre die Frage an die AWD Fahrer: würdet ihr euch für das HUD entscheiden, wenn es einen AWD mit oder ohne zur Wahl gäbe (ggf. etwas günstiger). Ich bin noch nie mit einem HUD gefahren, vermisse es nicht bei meinem RWD, aber so viel Mehrwert bietet es ja (noch) nicht, oder?

    Das HUD ist eine Spielerei, die den Blick statt auf den Tacho dreizehn Zentimeter höher hebt. Hätte es auch das Navi eingeblendet (was hoffentlich im nächsten release kommen wird), dann macht es Sinn.