Beiträge von Kaunitz
-
-
Hab den Rahmen auch entfernt.
Vorsichtige Frage meinerseits: Seid ihr sicher, dass das so gehört? Der Rahmen könnte ja einen Schutz darstellen.
Bin mir sicher, dass der Rahmen ein (ziemlich sinnloser) Transportschutz ist. Wenn Du nicht sicher bist, einfach aufheben für schlechte Zeiten...

-
Alles anzeigen
Moin,
fahre meinen Wagen nun seit 2-3 Wochen und ich bin jedes Mal überrascht, wie spät das Licht angeht, wenn man es auf automatisch stehen hat.
Gestern z.B. war Regen so stark, dass man gefühlt keine 10 Meter gucken konnte, der Himmel über einem war dunkel.
Trotzdem musste ich das Licht aber manuell anschalten.
Desweiteren ist es ja super nervig, das beim Einschalten des Lichtes die Bildschirme dunkler werden und man es nicht ändern kann.
Also vermutlich gibt es ein maximum an Helligkeit für Licht an und ein Maximum an Helligkeit für Licht aus.
Habe diesebezüglich noch keine Möglichkeit gefunden das Problem zu lösen.
Hätte aber allerdings, dass das normale Licht relativ zügig an geht und das Licht der Displays gleich bleibt oder minimal weniger bleibt.
Aber so erkennt man ja nichts mehr, wenn das Licht angeht
Zudem bin ich bisher nur 1x richtig bei Nacht gefahren und das automatische Fernlicht war eine Katastrophe

War sowieso schon verwundert, warum es überhaupt an war, obwohl ich es nicht angemacht habe und auch keine Möglichkeit gefunden es dauerhaft auszustellen
Aber da muss ich wohl noch mal in die Bedienungsanleitung schauen
Jedenfalls war es so nicht wirklich nutzbar.. Ging in der Stadt/Dorf an. Wenn Autos kamen nicht rechtzeitig aus.. Etc.
Finde da muss BYD auf jeden Fall auch noch einiges nacharbeiten. Bei manchen Sachen hats ja jetzt mit dem Update auch schon geklappt =)
An sich bin ich auch super zufrieden mit dem Auto.
Gehts anderen Leuten mit den Lichtassistenten ähnlich? Oder jemand vllt nen Tipp?
Und nein Helligkeit hochstellen ist kein Tipp - da auf maximum
Nein, habe keine Idee zur Verbesserung und alles Mögliche probiert.
Aber ich leide genau unter diesem gleichen Problem.
Das ist ein Fall für weitere Releases, ich hoffe, viele Seal Fahrer bringen diesen Wunsch nach Verbesserung ein. -
-
Sitzeinstellung über die Sprachsteuerung oder eine Taste (programmierbar anstelle der Kindersicherung, auch die Dashcam ist programmierbar einzuschalten) wäre eine tolle Sache.
Weil meine Frau erheblich kleiner als ich ist, kann ich wieder alles per Hand einstellen, da ich nicht einsteigen kann, wenn sie gefahren ist. Vielleicht im nächsten Release....?? -
Meiner lädt an ner 22 kW Ladebox immer genau mit 10 kW.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mehr ist nicht, reicht jedoch aus!
-
Um nochmals etwas abzusondern in dieser PS-lastigen Runde: Ich bin immer sehr leistungsstarke Benziner gefahren und jetzt in einem Alter, wo ich Taxis bevorzugen sollte. Jedoch hat sich das Kind im Opa durchgesetzt und mich zwar zurückgehalten, wieder einen 911 zu kaufen, jedoch der AWD war gerade recht und ich kann leichter ohne Peinlichkeit Ein- und Aussteigen.
Für die paar Mal, wo ich fest Gas gebe, hat der Wagen eine fantastische Beschleunigung und auch eine exzellente Straßenlage, dank Gewicht und AWD. Der Leistungsabfall nach 10 Sprintstarts hintereinander ist mir egal, sehr schnelle Bergfahrten in Vorarlberg vorige Woche hat der Wagen souverän gemeistert. Ich bin dann die Strecke Bregenz bis Wien von einer durchgängigen Regenwolke begleitet worden, da ist die Spitze von 190 km/h egal und bei 120 war ohnedies Ende, weil viel Verkehr war.
Also Spaß, wenn man ihn möchte. Rennen kann man damit keine gewinnen, wozu auch. -
Hab auch schon Recherche betrieben.
Ein wenig die Leistung zu reduzieren mit AWD und itac aus.
Meine Frau möchte gar nicht mit dem Auto fahren als sie erfuhr, welche Leistung der hat ….
Was sollte die Leistungsreduktion für einen Sinn haben?
Kauft man ein Auto, um es nicht umfänglich zu benutzen?
Da wäre doch besser, eine Klasse kleiner zu kaufen, um nicht unnötig Geld zu verschwenden. -
Hallo erstmals! Ich habe meinen SEAL AWD seit ca. 1 Woche.
Hatte ihn gestern an meiner Wallbox zuhause geladen.
Laut Anzeige im Seal wurde mit 9,9kw geladen. Denke das ist ganz ok

Ja, das ist gut. Über Nacht ist alles erledigt.
-
Ich habe das in einem FB Forum gefunden, der Innenspiegel hat wirklich eine Schutzhülle aus schwarzem Hartplastik und ist Rahmenlos. Mit Vorsicht den Rahmen abziehen, ein völlig randloses Rückblickgefühl erleben.....