Ich habe eine PV Anlage ohne Batterie installiert, die bestenfalls 11 kWp produziert. Deshalb ohne Batterie, weil sich diese Installation kaum rentiert und ich davon ausgehe, dass in Kürze bidirektionales Laden die Lösung für Hausbesitzer sein wird. Wozu eine weitere Batterie mit hohem Aufwand installieren, wenn eine ungenutzt in der Garage steht?
Außerdem meine ich, dass zukünftig alte Batterien aus BEV in vielen Garagen verbaut werden, weil sie nach Ende des Autolebens immer noch 80% Leistung bringen, es daher wirtschaftlich nicht sinnvoll wäre, sie zu recyceln.
Beiträge von Kaunitz
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In Österreich wird diese Funktion leider nicht unterstützt 🙈
Geht doch. Nur neu einsteigen, Update kommt automatisch!
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hahahaha gute antwort!
Zu erstmal bin geschäftsführender Gesellschafter, also würde ich sagen ich darf das.
Außerdem ging es mir nur ums Rennstreckenfahren.
Beim Redbullring gibt es ja die möglichkeit abends "touristenfahrten" zu machen und da wollte ich mal mit dem Seal teilnehmen um zu schauen, wie er sich sportlich bewegen lässt.
Die Möglichkeit zu haben das ESC auszuschalten wäre von Vorteil auf der Rennstrecke und genauso im Winter bei Schneefahrbahn.
Nur Leider lässt es sich nicht zur Gänze ausschalten!
Aber danke für deinen produktiven Kommentar Hr. Betriebsrat!
Außerdem ist es keine Manipulation wenn man das ESC temporär deaktiviert bzw. die dazugehörige Sicherung herauszieht (temporär)
Mir fällt dazu nur ein, das iTAC auszuschalten, bzw. mit dem Winter Modus zu experimentieren. Allerdings ist mir auch damit noch kein sauberer Drift gelungen. Angeblich gibt es in Fernost bereits eine eigene Drift Logik, hier das Video mit Untertiteln.
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Mein Flip 5 wird nicht unterstützt.
Zeigt immer Digitaler Schlüssel für dieses Smartphone wird nicht unterstützt.
In Kürze kommen neue iPhones 16 mit zusätzlicher KI Funktion auf den Markt, das wäre doch die Gelegenheit, zwei Fliegen mit einer Klappe zu treffen....
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Ist also nur für Notfälle, so wie die NFC Karte das is ja nichts anderes als früher mit Schlüssel aufsperren und Schlüssel ins Zündschloss 🙈
Aber einem E Flitzer ist es ein Schritt in die Zukunft 🤣
Trotzdem gut das sies gebracht haben, fürn normalen Gebrauch bleib ich aber beim guten alten keyless go.
Es ist irgendwo ein Overkill, denn NFC Karte und App sind ziemlich ähnlich. Bei der App kann ich halt noch kühlen oder die Reifen checken. Jedenfalls modern und somit gleichgezogen zum Mitbewerb. Eine Sitzverstellung (Fahrer 1 oder 2) via Telefon wäre mir sinnvoller erschienen.....
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Man muss das iPhone bzw dann wohl auch Android Phone aber zwingend an die entsprechendem Flächen auf dem Spiegel bzw der Mittelarmlehne drauf legen oder?
Weil zumindest Google Wallet erlaubt grundsätzlich auch die Möglichkeit von anderen Arten des öffnen, wie bei Tesla zum Beispiel durch Annäherung.
Nein, zum Öffnen der Fahrertüre genügt ein kurzes über den Außenspiegel halten des iPhones.
Dann kurz vor Drücken des Startknopfes an die Mittelarmlehne bei der NFC Schrift halten, starten und fahren. Das iPhone kommt dann in die Ladeschale oder Sakkotasche, egal. Nach dem Abstellen kann man wieder das Telefon über die Spiegel halten, oder die Türgrifftaste drücken. Simpel und gut. -
Das Update ist super:
Das Öffnen des Seal mit dem IPhone funktioniert mit dem update klaglos, der Seal ist im Wallet gespeichert. Starten und abschalten funktioniert auch.
Die watch initialisiere ich später. -
Nur um sicher zu gehen, die Komfort-Einstiegsfunktion ist aber aktiviert oder? Also, dass der Sitz automatisch ganz nach hinten fährt, wenn man aussteigt und erst beim starten wieder nach vorne fährt?
Also, dann bist du zumindestens schonmal drin und wirst dann erst zusammengefaltetJa, aber das ist auch relativ deppat (dümmlich).
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Hab den Rahmen auch entfernt.
Vorsichtige Frage meinerseits: Seid ihr sicher, dass das so gehört? Der Rahmen könnte ja einen Schutz darstellen.
Bin mir sicher, dass der Rahmen ein (ziemlich sinnloser) Transportschutz ist. Wenn Du nicht sicher bist, einfach aufheben für schlechte Zeiten...