Oh, klassisch geht gar nicht? Also Tempomat ohne "Vorausfahrendenbeobachtung"?
Ja.
Oh, klassisch geht gar nicht? Also Tempomat ohne "Vorausfahrendenbeobachtung"?
Ja.
Keine spürbaren Verbesserungen. Langezogene Linkskurve auf der BAB und wieder Phmanrombremsen. Das gleiche auf gerader Strecke wenn man mit relativ wenig Seitenabstand LKW überholt.
Das abbremsen ist aber, so glaube ich zumindest, harmonischer geworden. Und wenn man während eines Bremsvorgangs übergeordnet Gas gibt, versucht er nicht mehr dagegen zu bremsen.
Aber nichts desto trotz habe ich aus Angst vor Phantombremsungen die ganze Zeit den Fuß über dem Gaspedal. Dann kann ich es auch ganz lassen.
Ich hätte am liebsten einen klassischen Tempomat ohne Abstandsfunktion.
Egal wie gut die Systeme auch sein mögen, sie werden mir nie vorausschauend genug sein. Weil sie nur auf das voraussfahrende Fahrzeug reagieren können und nicht auf drei oder vier Autos davor.
Fahre täglich 300km. Mittlerweile nutze ich den Tempomat aufgrund der vielen Phantombremsungen sehr selten. Dazu kommt noch, das mir die einstellbare Höchstgeschwindigkeit zu gering ist. Auch sollte wenn der Blinker zum überholen gesetzt wird, schon mal beschleunigt werden.
Momentan ist es mehr Fußarbeit als ohne Tempomat und die Autofahrer hinter einem müssen denken, dass ich nicht ganz dicht bin wenn die Karre nach dem ausscheren zum überholen auf einmal bremst.
Aber ich werde morgen mal testen ob sich was verbessert hat. Update wird gleich installiert.
Gib dem System Zeit 😅
Bei mir hakt es auch hin und wieder mal beim pairing. Beim nächsten Mal geht es dann wieder.
Die Lautstärke ist sehr stark von der Quelle / Aufnahme abhängig.
Ich find meine mp3/m4a Dateien auch zum Teil zu leise.
Momentan höre ich fast ausschließlich Radio.de über CarPlay oder Android Auto. Ein riesiger Unterschied. Lauter als auf 20 muss ich da nicht mehr machen.
Equalizer Einstellungen dabei : Sub 0-+1, Bass 0- +2, Mitten +3, Höhen +5
Ich habe die Luftstrom auf vermeiden eingestellt. Auf meine Hände pustet er aber nur wenn ich das Lenkrad oberhalb der Speichen festhalte.
Aber die gesamte Klimaanlage ist eh so la la. Sehr träge, mal zu warm, mal zu kalt. Ich bin da ständig am regulieren. Es kann doch nicht sein das mir 25 grad manchmal zu kalt ist ?
Scheint nicht so gut kalibriert zu sein 😅
Alles anzeigenEs hat sich bei mir von selbst „erledigt“ seit ich jeden Tag eine kleine Runde drehe. Vorher ist das Auto oft mehrere Tage nur gestanden und dann haben sich offenbar leichte Standplatten gebildet, was dann zu leichten Vibrationen ab 120 km/h geführt hat.
Was aber bleibt ist, dass der Seal (aufgrund des sehr ähnlichen Aufbaus der Dämpfer, Aufhängungen und des Fahrwerks vom Model 3 Highland) offenbar seeeehr empfindlich auf den Fahrbahnbelag reagiert. Man bekommt quasi jede Stecknadel und kleinste Ritze as Feedback ins Lenkrad…
Daher kann man oft nicht sagen, ob das nun Vibrationen sind, oder einfach nur der Untergrund
Leider sind von diesem Problem vor allem E-Autos immer häufiger betroffen, wie es aussieht
Auf der Autobahn ist es definitiv der Untergrund. Bei mir fängt das zwischen 170 und 180 kmh an. Und es gibt Abschnitte auf der Autobahn bei den es nicht auftritt. Auch nicht bei Tacho 190.
Falls jemand aus dem Ruhrgebiet kommt, einer davon ist auf der A2 zwischen Gladbeck und Gelsenkirchen-Buer.
Dort wurde vor kurzem die Oberfläche erneuert.
Datum Akku % Ladeleistung 23.07.24 26 101,9 Grad 21 30 152,6 Lademenge 53 152,6 66,8 59 122,2 Ladezeit 66 81,6 48,25 80 81,5 26 % auf 80 % 26 Min 86 45,7 98 23,5 100 13,3
So läuft's bei mir auch 👍🏻
Ich checke es auch nicht. Ein bisschen danach ausgerichtet was man sich mal bei Amazon an Musik gekauft und ein paar fertige Playlists.
Mir kommt es so vor, als ob die App noch nicht ganz serienreif ist.
Eine gezielte Suche nach Titeln habe ich auch nicht hinbekommen.
Die Beifahrermatte ist ja viel zu groß.