Beiträge von M.Timm

Dafür kann das Auto oder besser gesagt BYD nix für es gibt eine EU Richtlinie die der Hersteller umsetzen muss. Und mit Ausschalten iss nix weil das nicht vorgesehen ist.

Danke Dir für deine Rückmeldung, habe auch nicht geschrieben das irgendwer "Schuld" habe. Ich hatte letztens beim BYD Händler gesehen das ein neues E-Auto, an der Kamera an der Säule einen Schieber hatte um die Kamera zu Verdecken. Ich würde die Assistent Systeme ja sogar anlassen wenn die nicht so ganz empfindlich wären. Und genau darauf zielte meine frage ab. Es könnte ja sein, das in der Fahrzeug Software irgendwie die Empfindlichkeit eingestellt werden kann. In den Fahrzeug einstellungen die ich verändern kann habe ich allerdings nichts gefunden, da geht nur an oder aus. Ich habe mich anscheinend in meinem ersten Post mißverständlich ausgedrückt.

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an diejenigen, welche einen neuen Seal 6 Dm-i Kombi fahren. Ich habe "noch" keine Möglichkeit, zu Hause oder am Arbeitsplatz laden zu können. Daher habe ich meinen BYD im Bereich Energie, so eingestellt, dass er den Akku bei 70% im Safe Modus hält. Befinde mich noch in der Einfahrphase, die laut Handbuch im Eco-Modus erfolgen soll. Nun ist es so, mal fahre ich 80 Km/h, mal fahre ich 120 Km/h und der Motor ist so laut als läge der direkt neben mir auf dem Beifahrersitz. Das wäre kein Problem, aber ich fahre 50 KM zur Arbeit hin, das sind knapp 45 Minuten, da wird das laute Röhren zur nervlichen Belastung. Zumal die Radio Lautstärke, in maximaler Einstellung, sowas von leise ist, dass dieses Radio den Motor nicht einmal übertönen kann. Als ich damals meine Probefahrt beim Händler gemacht habe, konnte ich nur die Boost Variante fahren. Da hat man den Motor auch gehört, aber nicht in der Lautstärke, wie es bei meinem Wagen ist. Wie schaut es bei euch aus? Ist der Motor, wenn er lädt, bei euch auch so laut? Und wenn nein, wie habt Ihr euren Hybrid eingestellt, was die Akkuleistung angeht? Weiß jemand, wie man das Radio lauter bekommen kann? Ich höre nach der Arbeit gern laute Musik, um mir den Kopf frei zu machen.

Des Weiteren habe ich ein Problem mit dem Assistenzsystem Aufmerksamkeit/Müdigkeitswarner. Ich bin Brillenträger und etwas lichtempfindlich. Scheint draußen die Sonne, kneife ich etwas die Augen zusammen. Dieses Assistenzsystem ist durchgängig am Piepen, erinnert mich an nen Kaffee oder sonst was. Mit Sonnenbrille kommt das System gar nicht zurecht, da ist das ähnlich. Dauerhaftes Gepiepe, ständige Erinnerung. Ich kann das zwar in den Einstellungen ausschalten, aber nicht dauerhaft. Nach jedem Neustart des Wagens ist das wieder an. Wie sieht das bei euch aus, hat irgendwer nen weg gefunden das dauerhaft auszuschalten? Nachtrag: Oder zumindest die Empfindlichkeit zu Verändern? Z.B. per Software?

… wird der Händler zu 99,999 % nicht machen

Welche OTA und SW-Version hat dein SEAL ?

Aktuelle OTA Version ist 1.1.1 und aktuelle SW 49.1.2.2508236.1 ist aber kein Seal U Dmi, sondern ein Seal 6 DMi Touring Kombi.

Nein, der BYD Seal 6 DMi Touring hat keine vorbereitete DashCam Verkabelung unter der Spiegel Abdeckung (zumindest nicht in der Comfort Version). Hatte im Vorfeld meinen Händler gefragt, der meinte "na klar liegt das Kabel da bereit". Deher habe ich auch nur die DaschCam erworben. Heute beim Einbau, siehe da kein Kabel zum Anschluß vorhanden. Ich persönlich finde das etwas MAU in die Vollausstattung kein Kabel zu Verlegen, aber passt natürlich auch ein bischen ins gesamtbild. Heisst leider auch für mich, Kabel nachträglich Kaufen, Einbau Anleitung finden oder zum Händler und das dort einbauen lassen.

Einen recht kurzen Moment nicht gerade nach vorne auf die Straße schauen :)

Hallo, ich habe gestern den BYD Seal 6 DMi Touring ebenfalls Probegefahren. Die Boost Version, dort konnte man in den Fahrzeugeinstellungen den Aufmerksamkeitswarner deaktivieren, ebenso den Spurassistenten. Ob das nun dauerhaft gespeichert wird, das weiß ich nicht. Mein Interesse besteht an einem Seal 6 DMi Touring Comfort Lite. Mal schauen wie die Einstellungen dort zu händeln sind, ich vermute aber das die Software gleich ist.