Hallo zusammen, Thema Dashcam. Ich habe mich heute mal in mein Auto hineinbegeben und alle Verkleidungen im Cockpit abgemacht um das Steuergerät für den Seal6 DM-i zu suchen. Im Internet gibt es verschiedenen Anleitungen, aber für den Hybrid gibt es nix. Also das Steuergerät befindet sich unter/hinter der Mittelkonsole, um an die Steckerleite des Steuergerätes zu kommen, müsst ihr die Verkleidung der Mittelkonsole von der Beifahrerseite aus lösen. Ist ganz einfach da nur gesteckt. Nun gibt es dort aber, für die aktuell verkauften OEM Cams mit Blauem Kabel keinen Anschluß. In einem auf Reddit beschriebenen Post, ganz aktuell seit 2 Tagen, wird darauf hingewiesen das ein Kabel unter der SoS abdeckung zu finden sei, aber Pustekuchen, zumindest bei mir war da gar nichts.
Nachtrag, anscheinend gibt es für die 2026er BYD, dazu zählt anscheinend auch der Seal 6 DM-i Touring, eine neue DAshcam mit anderem Anschluß und Verkabelung. Kann man finden bei TopByd bei den Dashcams unter "My2026 EV". Der Anschluß diese Dashcam ist am Steuergerät vorhanden. Bei mir ist allerdings schon ein Kabel dort angeschloßen. Wo das hinführt und / oder endet weiß ich nicht.