Beiträge von Ligahase

Um auf Crash nochmal zurückzukommen. Wir sprechen dann von Schlaglöchern ( Bild) . Diese sind nicht nur hinten deutlich zu spüren. Bei Bodenwellen hab ich das beschriebene Verhalten nicht (denke ich). Wobei mir solch eine Strecke (wie im Bild zu sehen) denke ich noch nicht bewußt mit dem Neuen untergekommen ist. Werde auf jeden Fall nochmal beim Händler nachhaken, was aber sicher keine Konsequenzen seitens BYD haben wird. Bleibt also nur die Hoffnung auf neue Federn/Dämpfer die das wieder auf ein angenehmeres Gefühl und Verhalten bringen könnten.

Falls also jemand da eine Lösung liest/hat bitte gern melden. Bin sehr daran interressiert. Komme aus dem Bereich 46147.

Fahre seit 3 Wochen den Seal U DM-I Comfort und muss sagen das es wirklich sehr hart/straff ist. Die Schläge von den schlechten Strassen kommen schon echt stark durch. (Vorher hatte ich einen Hyundai Tucson N-Line der das wirklich besser schluckte. ) Dafür liegt er gut in den Kurven. Also kein schwingen oder sowas. Hatte bei der Probefahrt einen ganz anderen Eindruck. Muss eh noch,al zum Händler und dann werde ich mal nachfragen ob es da Unterschiede gibt und man vielleicht abhilfe schaffen kann. Mit den wohl kommenden Eibach Federn muss man abwarten wie da die Erfahrungen sind.

So, nun war mein Weg zum Händler wohl nötig. Mittlerweile war auch das GPS ausgefallen. Also hin und sofort drangekommen. Die Vorgehensweise war das aufspielen des aktuellen Updates (2.1.0) und dann Check des Systems. Nach gut einer Stunde kam der Meister und hatte na ja gute Nachrichten. Es scheint beim letzten OTA Update beim Händler (vor der Übergabe) wohl ein Problem gegeben haben das man nicht gemerkt hat. Also der Fehler ist eine defekte Antenne. Es wird über Garantie eine neue Eingebau. Bei dem Update ist das Ganze wohl unvollständig oder sagen wir defekt installiert worden. (Gab aber scheinbar keine Fehlermeldung.) Somit waren bestimmte Funktionen eben nicht möglich. Nun passt das Ganze schon ins Bild der Ausfälle. Nach dem manuellen Update kann ich vom USB Stick alles auch mit Ton abspielen. Das ist schon mal OK. Das GPS sowie DAB funktionieren nicht. Radio scheint er über die Karosserie oder wie auch immer noch zu empfangen und abzuspielen. In 2 Wochen soll das Ersatzteil da sein und ein Termin ausgemacht werden für eine Reperatur ( ca. 2-3 Stunden). Bin mal gespannt.

:)

Habe es mal ausprobiert. Den Dienst stoppen und neu zu starten. Ja das DAB erscheint jetzt wieder und die Sender wurden neu geladen aber der Ton kommt nicht. Das gleiche passiert auch wenn ich nen USB stick anstecke. Kann die Mp3 Dateien starten aber kein Ton. So auch bei MP4 Video. Es läuft aber ohne Ton.

Jetzt werd ich mal Das Infotainment System neu starten wie es AK123 beschrieben hat. Mal sehen was dann passiert. Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Wenn alles nichts nutzt muss ich zum Händler.

Habe meinen Comfort gestern abgeholt. Voller Freude (tolles Auto) ab an die Ladesäule und dann Update gemacht. Alles gut gelaufen. Dann aber die Ernüchterung. DAB Sender wurden neu geladen. Alle wieder da. Angeklickt Equliserbalken auf dem Sender-Logo bewegt sich aber Ton ??? Nix Nada , kein Laut gibt das Soundsystem von sich. Bei FM alles gut nur DAB+ funktioniert nicht. Hat jemand auch das Problem oder einen Lösungsansatz. Sonst muss ich nächste Woiche zur Werkstatt. Für Anregungen schon mal Dank. :)

Habe meinen DM-I Comfort gestern abgeholt. Laut aussage meines Händlers 2 Ladelabel bei Boost und Comfort und ein drittes V2L mit 4 Steckdosen beim Design. Schade weil der Comfort ja die größerer Batterie hat dachte ich das es auch bei Comfort dabei ist. Na ja brauchen werd ich es glaub ich eh nicht.

So, es ist ein Seal U DMI Comfort geworden. Lieferung im Dezember Anmeldung im Januar.

Bin echt gespannt. Nun Interessiert mich „Tieferlegung“ und „Fahrassistenz“. Muss mal hier im Forum stöbern. Parkassistenz muss doch möglich sein. Das bekommt Hyundai sehr gut hin. Sollten die Chinesen doch auch hinbekommen. Na dann.

OK ! Vielen Dank edi_man. Nachdem die Garage zwar wenig Spielraum hat für den Neuen werd ich wohl gleich zuschlagen. Habe beim Tucson Plug - In nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe es bei dem BYD auch. Hoffe nur das China seinen Aufbau des Netzes nicht stoppt und zurückbaut.

Was mir noch nicht klar ist wie der BYD die Heizung übernimmt. Der Tucson macht es mit dem Benziner den er dann immer anwirft. Geht es beim BYD über die Batterieleistung und Wärmepumpe?

VG der Ligahase

Möchte mir morgen einen neuen DMI bestellen. Seit ich hier im Forum mal durch geschaut habe bin ich etwas verwirrt. Ich bin immer davon ausgegangen das der Comfort eine 18,6 kw Batterie hat. Hier aber manchmal von 26,6 kw geschrieben wird. Hab ich da was übersehen? Viel Grüße der Ligahase :)