DAB+ funktioniert nicht nach dem letzten Update.

• Habe es mal ausprobiert. Den Dienst stoppen und neu zu starten. Ja das DAB erscheint jetzt wieder und die Sender wurden neu geladen aber der Ton kommt nicht. Das gleiche passiert auch wenn ich nen USB stick anstecke. Kann die Mp3 Dateien starten aber kein Ton. So auch bei MP4 Video. Es läuft aber ohne Ton.

Jetzt werd ich mal Das Infotainment System neu starten wie es AK123 beschrieben hat. Mal sehen was dann passiert. Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Wenn alles nichts nutzt muss ich zum Händler.

• So, nun war mein Weg zum Händler wohl nötig. Mittlerweile war auch das GPS ausgefallen. Also hin und sofort drangekommen. Die Vorgehensweise war das aufspielen des aktuellen Updates (2.1.0) und dann Check des Systems. Nach gut einer Stunde kam der Meister und hatte na ja gute Nachrichten. Es scheint beim letzten OTA Update beim Händler (vor der Übergabe) wohl ein Problem gegeben haben das man nicht gemerkt hat. Also der Fehler ist eine defekte Antenne. Es wird über Garantie eine neue Eingebau. Bei dem Update ist das Ganze wohl unvollständig oder sagen wir defekt installiert worden. (Gab aber scheinbar keine Fehlermeldung.) Somit waren bestimmte Funktionen eben nicht möglich. Nun passt das Ganze schon ins Bild der Ausfälle. Nach dem manuellen Update kann ich vom USB Stick alles auch mit Ton abspielen. Das ist schon mal OK. Das GPS sowie DAB funktionieren nicht. Radio scheint er über die Karosserie oder wie auch immer noch zu empfangen und abzuspielen. In 2 Wochen soll das Ersatzteil da sein und ein Termin ausgemacht werden für eine Reperatur ( ca. 2-3 Stunden). Bin mal gespannt.

:)