Beiträge von bydde

Schau während der Spracheingabe man am oberen Bildschirmrand was das Auto erkennt.

Manchmal braucht er nach "hi BYD" einen Augenblick. Da kann es dann passieren, das er xxx verpasst.

Mein Vorgehen: "Hi BYD" - warten- Antwort: " was gibt's" - " rufe xxx an".

So funktioniert das bei mir zuverlässig.

Ich lade zuhause an der Wallbox und das zu 95%. Da gehts entweder gratis mit PV oder eben als Alternative mit günstigem Strom via aWATTar.

Na siehst du, deinen 11kW gegenüber sind die 60 kW an der Schnellladesäule dich Luxus.

Ich bezog mich darauf, dass man mit"vollem Tank" am Abend vorher eine extra Tour zur Ladesäule Unterkunft, um die letzten kWh aufzuladen.

...ich weiß ich muss am nächsten tag um die 300km fahren, dann lad ich auch auf.

Macht Sinn zu Hause. Hier ging es aber um die Fahrt zur Ladesäule.

Vielleicht kann man das ja mal oben für die verschiedenen Varianten (Boost, Comfort und Design) und Batterien festhalten.

Hier geht's sehr offensichtlich um die reinen Elektro Seal U. Die Hybriden lassen sowieso nur mit maximal 18 kW, da beachtet sich sicher keiner über 60kW.

Ich kenne auch niemanden, der eine 220W Steckdose zu Hause hat.

An einer üblichen 220V Steckdose dauert es eher 2 Tage ein e Auto vom zu laden.

Hallo zusammen,

ich glaube, wir sind uns alle einig, dass der Seal U kein Lademeister ist.

Für den Alltag reicht's. Eine normale Ladekurve geht gerne an die 140kW heran. Normale Bedingungen vorausgesetzt (wurde hier schon lang und breit erklärt).

Aber was fehlt: es gibt Ladesäulen mit denen will der Seal U einfach nicht. Wenn ich DC lade, mach ich das meistens bei ionity, will es dort meistens passt. Nur ionity Eching liefert unterirdisch. Da komme ich selten über 40 kW hinaus.

Ergo, nicht nur aufs Auto schauen. Auch die Ladesäulen hängen am Ladekabel. Einfach mal andere Anbieter und Säulen testen und das Beste nehmen. Nach 2*laden wäre ich mit einem Urteil vorsichtig.

Bei einem soc von 75% sind 60kW gut und normal. Selbst schuld, wenn man mit vollem Tank zum tanken fährt.