Beiträge von browsingman

Nicht jeder hat in seinem eigenen Mobilfunkvertrag ein großes Datenvolumen mit gebucht und möchte vielleicht daher keinen WiFi Hotspot per Handy machen. Ich finde so eine Option absolut ok. Immerhin kann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Option nicht oder nicht.

Ich hatte mir vom DM-i die Boost, Comfort und Design Modelle angeschaut und alle hatten im Innenraum dieselbe Ausstattung.

Sprich:

Es gibt nur Schwarz mit grünen Zierstreifen oder Schwarz/Braun mit roten Zierstreifen.

Technisch haben alle die gleiche Assistenz-System Ausstattung.

Im Vergleich zum BMW G31 würde ich als einzigen Nachteil die niedrigere Höchstgeschwindigkeit sehen.

Wenn du also eher der Typ bist, der gemütlich komfortabel fährt, wirst du mit dem Boost oder Comfort zufrieden sein (Beschleunigung 0-100 ist jedenfalls ähnlich). Als Speed-Junkie wärest du dann mit dem Design besser dran (schnellere Beschleunigung und 180km/h statt 170km/h Höchstgeschwindigkeit).

Bis jetzt lese ich im Forum überwiegend positive Erfahrungswerte mit einigen kleineren Ausreißern in Hinblick auf die Qualität, wovon das meiste aber im Rahmen der Garantie durch die Werkstätten reguliert wurde.

Gibt es Erfahrungen für das Rhein-Main-Gebiet? Aktuell hätte ich zur Auswahl:

• Autohaus Brass GmbH & Co. KG - Dietzenbach (bevorzugt weil näher und Rückfahrt mit SBahn möglich)
    • Autohaus am Prinzert GmbH - Darmstadt

Ich weiß nicht, ob das hier im Thread schon erwähnt wurde (auf die Schnelle jedenfalls nicht gefunden), aber gestern lag bei uns im Postkasten ein Werbeflyer, wonach jetzt das Autohaus Weller in Kronberg ebenfalls BYD Händler ist. Die haben früher nur BMW gemacht, aber jetzt scheinen sie auch BYD anzubieten.

Moin, wir überlegen auch noch hin und her. Wie stark ist den beim Seal U Dmi der Leistungsverlust, wenn die Batterie alle ist? Ich konnte bisher in Hamburg keinen Boost/ Comfort probe fahren, es gibt Design.

So genau kann ich das auch nicht beziffern. Beim C10 Reev konnte ich jedenfalls bei leerer Batterie und Steigungen max. 130 fahren. Beim BYD habe ich während der Probefahrt es nicht geschafft, die Batterie komplett zu leeren und kann es selbst nicht bewerten.
    Allerdings haben einige Reviewer aus Spanien in Youtube Videos ihre Erfahrungen berichtet und erzählten, das man zwar bis zu 150 km/h fahren konnte, aber dann der Motor schon mit extrem hoher Drehzahl läuft.

Wie sich das in PS und Beschleunigung realistisch auswirkt, habe ich aber nicht messen können. Mir war nur die praktische Wahrnehmung wichtig und da hat der Seal U DMI besser abgeschnitten.

Ich finde die spanischen Reviews spannender, weil die dort auch die Bergfahrten mit berücksichtigen und nicht nur wie bei den Berichten aus England, Österreich, Frankreich etc. den Drittelmix berichten.

Gratuliere!

Ich bin übrigens sowohl den C10 Reev als auch den dm-i Comfort probegefahren und muss sagen, das mir vom Fahrwerk der C10 Reev besser gefallen hat.

Letzten Endes ist es bei mir auch der dm-i Comfort, da der C10 Reev 3 entscheidende Nachteile hat:
    1. kein Android Auto oder Apple CarPlay - wird er auch wahrscheinlich nie bekommen, da der Prozessor nicht potent genug ist.
    2. der radikale Verzicht auf Knöpfe hat erst nett gewirkt, aber die Bedienung primär per Touchscreen lenkt zu sehr ab.

3. der Leistungseinbruch, wenn die Batterie leer ist, sehr deutlich ist. Da schneidet der Seal U DM-i deutlich besser ab (auch wenn er grundsätzlich das gleiche Thema hat), weil er den Motor wirklich zuschalten kann, während der C10 Reev NUR Strom über den Benzin-Motor liefert, aber keinerlei Antrieb macht.

Der kleiner Kofferraum oder das nicht aufmachbare Glasdach wären bei mir tatsächlich kein KO-Kriterium gewesen.