Moin, wir überlegen auch noch hin und her. Wie stark ist den beim Seal U Dmi der Leistungsverlust, wenn die Batterie alle ist? Ich konnte bisher in Hamburg keinen Boost/ Comfort probe fahren, es gibt Design.
So genau kann ich das auch nicht beziffern. Beim C10 Reev konnte ich jedenfalls bei leerer Batterie und Steigungen max. 130 fahren. Beim BYD habe ich während der Probefahrt es nicht geschafft, die Batterie komplett zu leeren und kann es selbst nicht bewerten.
Allerdings haben einige Reviewer aus Spanien in Youtube Videos ihre Erfahrungen berichtet und erzählten, das man zwar bis zu 150 km/h fahren konnte, aber dann der Motor schon mit extrem hoher Drehzahl läuft.
Wie sich das in PS und Beschleunigung realistisch auswirkt, habe ich aber nicht messen können. Mir war nur die praktische Wahrnehmung wichtig und da hat der Seal U DMI besser abgeschnitten.
Ich finde die spanischen Reviews spannender, weil die dort auch die Bergfahrten mit berücksichtigen und nicht nur wie bei den Berichten aus England, Österreich, Frankreich etc. den Drittelmix berichten.