Beiträge von SealHH

Overdrive ist und bleibt kostenlos. Electro ist Abo, aber etwas runder noch als Software bisher. Wobei Overdrive sehr neu noch ist.

Ein wirklicher Mehrwert ist, dass Overdrive mir performanter erscheint und der Proximity Mode (Aufzeichnung aller 4 Kameras zusätzlich zur Dashcam beim Fahren, wenn es zu einer Annäherung kommt). Electro kommt nicht sonderlich gut klar, wenn man OEM Dashcam nutzt in Kombination mit der 360° Dashcam (diese muss immer laufen und nicht nur wenn ausgelöst).

Wenn ich nachher meinen zrok Token verlinkt habe, mache ich mal ein Video.

Hi, wie hast Du bei Overdrive ADB erlaubt? bei mir kam kein Popup.

HALLO,

nachdem das Wetter etwas wärmer ist, habe ich heute einen 2. Versuch unternommen.

Es ist ein elendiges Gefrickel. Die 4 Schrauben sind schwer zu erreichen, insbesondere die unter dem B.

Aber es ging.

Tipp für alle, die noch Umrüsten wollen:

Das Stromkabel vor Einbau anstecken und die 4 Schrauben komplett in die Löcher einschrauben bevor ihr das Leuchtpanel einsetzt.

Grüße

Hallo, das Problem hatte ich ja auch bei Auslieferung. Such mal, es gibt das passende Thema schon. Mein Retter und Held ist Erdal (hier im Forum), der mir toll geholfen hat.

Hallo,

ich habe alle heute erfolgreich gewechselt. Der Clip bei den Türen zum Scharnier hin, mittig. Ich habe einen Phasenprüfer mit Kraft bis zu dessen Isolierung genau dort reingeschoben und dann gehebelt.

Ging super, auch vorne ohne Problem. pro Tür 3 Minuten. Ich war selber überrascht, nachdem was ich hier gelesen hatte. Wollte nur Mut machen. Die Originalleuchten sind heil.

Das bringt mich leider nicht weiter, kannst du mal eine Anleitung schreiben damit ich das installiert bekomme, habe schon ewig nichts mehr an meinem Homeassistant gemacht?

Gern.

HA läuft, davon gehe ich aus. HACS ist installiert, davon gehe ich aus. Falls beides nicht zutrifft - dazu gibt es reichliche youtube Anleitungen.

Dann:

Im HACS suchen nach BYD Vehicle. Das ist die passende Integration.

Die installieren, aber noch nicht starten.

Es fehlt noch ein passender Zweitaccount für deinen BYD.

Zweitaccount anlegen:

auf einem handy. Ich habe ein altes Handy dafür benutzt. Mit einer nicht mit dem BYD genutzten Email einen Account anlegen.

Danach wieder auf dem eigentlichen Handy/account diese Zweitemail/account berechtigen.

Dann mit der email des Zweitsaccounts in der BYD Vehicle Integration anmelden. Fertig.

Die Entitäten (übermittelten Werte) kannst Du dann mit einer geeigneten Karte auf einem Dashboard anzeigen lassen und natürlich auch für Automationen nutzen.

Denkbar ist zum Beispiel eine Erinnerung bei niedriger Ladung oder wenn die Türen offen stehen oder, oder oder.

Grüße

Die Installation der Integration mit passendem Login war einfach.

Leider bekommen ich diese Ultra-Card, trotz Installation, nicht angezeigt, wenn ich eine Kachel hinzufügen will. So sieht die Darstellung bei mir im Dashboard erbärmlich aus.

Aber den BYD in HA zu haben ist einfach ganz großes Kino. Das ist echt ein Sahnehäubchen, das ich nicht erwartet habe.

Jemand eine Idee wie man Blitzer Pro App automatisch im Hintergrund gestartet bekommt? Hab alle Settings durch, Batterie Optimierung ist aus und auch Autostart erlaubt. Aber ich finde nur ein Autostart bei BT Verbindung. Kein normales Autostart.

Danke

Hallo, ich hatte mal in einem Wagen mit BT Über einen OBD Adapter automatisch verbunden. Ist zwar auch BT (was Du evtl..von Handy nicht willst), aber mit dem Adapter bis Du ganz unabhängig. Ansonsten kann ich nur WAZE empfehlen, da umgehst Du das Problem.