HomeAssistant-Integration

• Wenn man schon mit 2 Personen die App nutz, kann man dann noch ein 3. Konto aktivieren? Ich muß mich erst mal wieder rein arbeiten im HA?

Das sollte klappen. Ich weiß nicht, ob es eine Begrenzung bei den Freigaben in der BYD-App gibt. Wichtig ist halt nur, dass die HA-Integration über ein eigenes Konto läuft.

• mqtt funktioniert:

Bindest du das Fahrzeug dann direkt über MQTT an oder wird trotzdem die API über die Cloud genutzt? Mein Problem ist aktuell noch, dass der Wagen in der Tiefgarage kein Mobilfunkempfang hat und somit die Integration in HA auch nicht funktioniert.

• Wer kann mir das den mal installieren, gerne über Team Viewer oder am Handy über WhatsApp. Noch besser wäre eine schöne Anleitung 👍

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich

• Die Installation der Integration mit passendem Login war einfach.

Leider bekommen ich diese Ultra-Card, trotz Installation, nicht angezeigt, wenn ich eine Kachel hinzufügen will. So sieht die Darstellung bei mir im Dashboard erbärmlich aus.

Aber den BYD in HA zu haben ist einfach ganz großes Kino. Das ist echt ein Sahnehäubchen, das ich nicht erwartet habe.

• Die Installation der Integration mit passendem Login war einfach.

Leider bekommen ich diese Ultra-Card, trotz Installation, nicht angezeigt, wenn ich eine Kachel hinzufügen will. So sieht die Darstellung bei mir im Dashboard erbärmlich aus.

Aber den BYD in HA zu haben ist einfach ganz großes Kino. Das ist echt ein Sahnehäubchen, das ich nicht erwartet habe.

Das bringt mich leider nicht weiter, kannst du mal eine Anleitung schreiben damit ich das installiert bekomme, habe schon ewig nichts mehr an meinem Homeassistant gemacht?

BYD Seal U DM-i Boost / Boundless Cloud / Black Status: fahrend seit dem 22.12.2025 :) Version 2.1.0 und immer noch Glücklich