Beiträge von Toro156

An diejenigen, welche das Update bereits installiert haben - habt ihr es über eure Händler erzwungen oder per WLAN OTA aufgepoppt?

Bei mir wurde es einfach so angeboten. Weder über WLAN noch über Händler. Hat sich also wohl einfach über Mobilfunk gezogen.

Gefühlt springen jetzt die vorderen Einparksensoren deutlich früher an. Ist das nur Placebo oder könnt ihr das bestätigen?

Optimierung der DC Ladeleistung in Umgebung mit niedrigen Temperaturen.....🙄

Kann ja Vielen bedeuten....😅

Und zur Kühlung bei warmen Temperaturen steht auch nichts dabei. Lassen wir uns überraschen was uns etwas verspätet ins Osterkörbchen gepackt wurde...

Moin.

So, ich hab das Update jetzt auch installiert.

Die Leiste unten mit der Sitzverstellung ist klasse, aber meinen Schnellbutton für die Sitzheizung/Belüftung hätte ich dann doch lieber zurück.

Diese On/Off-Geschichte hab ich mal angeklickt, eine PIN-Abfrage kam aber nirgends. Ich wüsste jetzt aus dem Stehgreof aber auch nicht, welche PIN. 🤷🏻‍♂️

Da gibt's einen weiteren Punkt dafür "Passwort für Laufwerk" ... Zumindest müsste es das sein weil Drive aus dem englischen und so😂

….da komme ich gerade her! 😝

Dann vermutlich auch hier wie bei den Updates fürs Auto selber ein Update in Wellen ;)

Ich habe tatsächlich schon die neue Version der App. Auch bei Android kann "Biometrie" für das Betriebspasswort eingeschaltet werden.

Guten Morgen,

leider ist bei meinem Hoster heute Nacht irgendetwas schief gelaufen und mein Server ist seitdem nicht mehr verfügbar.
    Ich bin dran, aber leider bin ich dienstlich aktuell stark eingebunden :( Daher lasse ich den Server nun offline bis die Situation geklärt ist.

Sobald es wieder zuverlässig funktioniert gehe ich wieder online!
    Den Start hatte ich mir anders vorgestellt :(

Sodala,

pünktlich zum Osterfest sind wir wieder zurück online!!

Der Osterhase war auch fleißig und hat noch eine Erweiterung bei den Fahrzeugen mit ins Körbchen gelegt.

Es können nun noch (optional) diverse weitere Daten zum Fahrzeug hinzugefügt werden (z.B. Rad-/Reifengrößen, Motorleistung, Drehmoment, Ladeleistungen).

Danke für eure Geduld und ein ganz dickes Sorry für die Downtime!

Guten Morgen,

leider ist bei meinem Hoster heute Nacht irgendetwas schief gelaufen und mein Server ist seitdem nicht mehr verfügbar.
    Ich bin dran, aber leider bin ich dienstlich aktuell stark eingebunden :( Daher lasse ich den Server nun offline bis die Situation geklärt ist.

Sobald es wieder zuverlässig funktioniert gehe ich wieder online!
    Den Start hatte ich mir anders vorgestellt :(

Guten Morgen in die Runde,

ich habe in meinem Urlaub und in der Freizeit ein Update gebaut.

Bislang war die Möglichkeit für die Nachtragung von Ladestopps nicht wirklich gegeben.
    Daher habe ich meine gesamte Datenstruktur und Logik deutlich angepasst, so dass das nun auch möglich ist.

Ich habe auch noch diverse andere Kleinigkeiten umgesetzt:

• Speicherung von Wetterdaten
    • Einführung Dark-/Light-Mode
    • Excel-Export der Fahrzeug und Ladevorgänge hinzugefügt

Also falls ihr Interesse habt, gerne ausprobieren, ladelog.de ist ab sofort offen für jeden (solange die Server mitmachen ;) )!