Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie in Deutschland herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.
Beiträge von XieShen666
-
-
XieShen666 .... definitiv ist das so. Der regionale Netzbetreiber hat hier AC wirklich gut ausgebaut. Fußläufig in 10 Minuten mehrere Stationen verfügbar. Für knapp unter 40 Cent. Allerdings nur zwei DC Stationen für 49 Cent. Aber das AC Angebot reicht mir. Wenn DAS alles nicht da wäre oder nur zu problematischen Preisen.....puh! Das wäre echt doof. Für DC sehe ich allerdings auch eher Verbrauchermärkte in der Pflicht. Fix beim Einkauf zum guten Preis an den 60 kW Lader....das bringt schon was.
Die nächsten 10 Jahre bis zur Rente kann ich (noch) bei meinem Arbeitgeber (der verpennte Energieversorger) kostenlos laden.
Da ich meist Kurzstrecke im Umland fahre, muss ich so nur selten öffentlich für 47 Cent laden. Bei den meisten anderen Fahrern sieht die Realität leider anders aus.
Solange die Leute die Verbrauchermärkte auch so stürmen, warum sollte da Geld investiert werden? Und sollten die Märkte es tatsächlich machen, werden irgendwann die Verbrenner Fahrer meckern, weil einseitig bevorzugt wird.
-
Der Bericht ist kompletter Kappes. Wo sollen die 400TWh Energie herkommen, welche man für die Umstellung der LKW Flotte benötigt. Ich kann mich nicht erinnern, dass neue AKWs gebaut werden. Und die Kernfusion funktioniert noch nicht. Des weiteren sind die Übertragungsnetze für diese Energiemengen (noch) nicht ausgebaut. Da macht es eher Sinn, die LKW auf Hybridtechnik umzustellen.
-
An öffentlichen Ladesäulen sucht man sich den günstigsten Anbieter raus. Bei uns in der Gegend ist das ENBW. Wenn demnächst dort immer mehr BEVs treffen, wird es kuschelig.
Der örtliche Energieversorger hat die Elektromobilität komplett verpennt. Zwanzig 22KW und zwei Schnellade Säulen gibt es im Stadtgebiet. Und die Gebühren sind nicht Konkurrenzfähig.
-
Hoffentlich hält unsere derzeitige Lade-Infrastruktur Schritt mit dem baldigen Anstieg der BEV Verkaufszahlen. Im November lag in Deutschland die Prozentzahl der BEV Neuzulassungen bei 22%.
-
Muss man sich nur die (nicht repräsentativen, klar) Eintragungen in der Bestellliste dieses Forums anschauen. Liebe Mit-Sealer ohne U und/oder DM-i, wir sind mittlerweile die Minderheit 😱😂!
Ich kann mit diesem Zustand gut Leben!
Bei der optischen Prüfung meines Fahrzeugs beim Händler, war das Verhältnis 2 zu 2, bei den verkauften Fahrzeugen.
Der Verkäufer hat mir aber von hohem Interesse am U DM-i berichtet.
-
Aber halt auch nur beim IONIQ 5N/6N ?!
Also den "over the top" Sportmodellen.
Mehr Infos natürlich grundsätzlich zu begrüßen!
Ein Freund fährt den Kona Elektro, da ist der Informationsgehalt gleich.
-
Hallo. Des Öfteren habe ich jetzt hier gelesen das einige User Fahrzeuge bestellt haben, wirklich als Neuwagen, und diese dann aber beschädigt angekommen sind und teils lackiert wurden oder ähnliches. Die wird wohl auch teils nicht ehrlich kommuniziert. Meine Frage wie habt ihr das herausgefunden falls ihr betroffen wart und worauf muss ich achten wenn ich mein Auto abhole um nicht schon ein ehemals beschädigtes Fahrzeug als Neuwagen untergejubelt zu bekommen ? Nicht jeder hat ja einen Lackstärkemesser oder sowas zur Hand.
Vielleicht können wir eine kleine Liste erstellen wie man solche schwarzen Schafe entlarvt oder worauf man achten kann.
Falls man selber prüfen möchte, die Geräte kosten nicht die Welt (13€):
Autolack folien tester LCD-Display Auto beschichtung dicken messgerät 0-2000um Beschichtung messwerk zeuge Autolack-DFT-Messgerät - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
-
Und ergänzend:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.