Ich bin vor ca. 3 Jahren mal einer S-Klasse hinterhergefahren und war etwas unaufmerksam. Beim abrupten bremsen hat die auch geblinkt, sodass ich instinktiv auf die Bremse trat. Das hatte den Unfall verhindert. Also eine gute Sache. Der fahrer hat bestimmt normal gebremst, nur ich nicht aufgepasst.
Beiträge von Tilian_Daniel
-
-
Ich stehe eigentlich immer draußen. Auch nach 2-3 Tagen habe ich keinen Verlust.
-
-
Also ich habe die Option in jedem Modus und bin der Meinung dass es auch so funktioniert hat, als ich damit im Sommer gespielt habe.
-
Im Wattpilot gibt es bei der Kostenoptimierung die Grenzwerte der PV-Batterie. Dort kann gibt es den Punkt PV-Batterie entladen. Das müsstest du ausschalten. Dann sollte es so klappen.
-
Ich habe nun auch ein paar Tage den Seal halbtags bewegt, also der Akku konnte nicht so stark auskühlen vor der Rückfahrt. Das macht auch schon einiges aus beim Verbrauch. Ist aber ja auch bereits bekannt.
-
Das klingt echt anstrengend.
Ich musste heute auch ungeplant an einen DC-Lader. Bin mit 16% und kaltem Akku zur Ladesäule. Ca 15 km mit 8% angekommen. Der Akku hatte eine Durchschnittstemp von 12°. Beim losfahren waren es 2°. Meine Vermutung ist, dass er die Akkuheizung erst mit wenig SoC angeworfen wird. Würde auch den Mehrverbrauch bei geringem SoC erklären. Ist aber nur eine Theorie.
-
Bis dato gibt es keine Möglichkeit den Tempomat ohne Abstandsregelung zu verwenden.
-
gerne
-