Hallo Sego,
ich habe deinen Post mindestens dreimal durchgelesen und habe jedes Mal das Gefühl gehabt, dass du hier irgendwie falsch bist (bitte verzeih, das ist wirklich nicht böse gemeint).
Du willst keinen reinen Elektrischen (du musst mit dem ja nicht Zuhause laden und Ladestation en gibt es an jeder Ecke), den Hybriden willst du hauptsächlich als HEV nutzen (was bringt er dir dann? Benzinersparnis? Die dürfte eher marginal ausfallen). Zudem willst du, so lese ich heraus, kraftvoll und spontan bei deutlich über 130 Km/h überholen, bzw. in diesem hohen Geschwindigkeitsbereich fahren.
Der richtige Wagen für dich ist eher ein potenter Turbodiesel. Dieser deckt alles ab, was du dir wünscht. Ich habe selbst bei Fahrleistungen von bis zu 80.000 Km pro Jahr derartige Fahrzeuge gefahren und war bestens bedient. Die Turbodiesel sind flott unterwegs, Geschwindigkeiten an oder über 200 Km/h definitiv kein Problem und dabei außerst sparsam. Wenn du dir dann noch ein bequemes Fahrzeug mit Lordosenstütze und Luftfahrwerk aussuchst, solltest du hervorragend reisen können. Ich selbst habe mich von solchen verabschiedet weil ich sie nicht mehr benötige, älter geworden bin und meine jährlichen Fahrleistungen deutlich reduziert sind
Überlege es dir vielleicht nochmals ob ein Hybrider, egal welcher Art auch immer, für dich das geeignete Fahrzeug ist. ![]()
Gruß Gerd