Ich habe Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 Reifen drauf, bin sehr zufrieden bis jetzt. Die Sommerreifen bin ich noch für 220 € losgeworden ![]()
Beiträge von Peter_Bln
-
-
Also ich bin vorher 45 Jahre Verbrenner gefahren, seit es E10 gibt habe ich es getankt und nie Probleme gehabt. Aber mir egal was andere Tanken. Muß jeder selbst entscheiden.
Ich hab meinen BYD Anfang Februar bekommen, hab halbvoll getankt und zum Glück am 2.3. nochmal nachgetankt. Hatte für 600 km E10 im Tank und jetzt nach gut 270 km
noch Benzin für 550 km. Waren einige Autobahnkilometer dabei, bin ja noch in der Testphase. Ich fahre im Juni in den wohlverdienten Urlaub. Bis dahin wird keine Tankstelle
mehr angefahren, Strom Kommt vom Balkonkraftwerk mit Speicher und von der PV-Inselanlage. Habe mir extra einen Ladeziegel mit 6 - 16 Ampere gekauft.
-
So, habe gestern nochmal getankt. Super für 1,76€, heute 1,89€. Hab jetzt Benzin für gut 600 km im Tank. Sollte bis zum Urlaub im Juni reichen.
-
Ich steh nicht auf Abo's, hole nur kostenlose Karten. Ob ich sie je brauche ? keine Ahnung! Vielleicht im Urlaub.
Zuhause funktioniert der Ladeziegel ganz gut. Fahre ja nicht täglich und jetzt kommt der Sommer bald,
da gibt es Strom von der PV-Insel oder vom BKW-Speicher.

-
Wo beantragt ? Ich komme nur bis zur Eingabe der Mailadresse, danach passiert nichts mehr !
Ok, hat sich erledigt. Am PC ging es nicht weiter, mit dem Handy ohne Probleme

-
Danke für die Anleitung. Hatte bisher auf der SD Karte nur Musik vom alten Auto (Urlaub). Jetzt ein paar private Bilder drauf und schon ist mein Lieblingsfoto auf dem Display

-
Am Donnerstag 15,367 kWh in 52 Minuten, fing mit knapp 19 kW an und endete bei 16 kW. Anfang bei knapp 30% und Ende bei 79%.
War mein erstes Ladesäulenerlebnis ohne Probleme

-
Dann muss man halt mal Analog fahren, sind halt alle verwöhnt !
-
Das klappt halt nur bei Tesla

-
Ich meinte eigentlich den Kommentar vor mir.... Kauf dir einen BEV !!! Kommt immer als Antwort.
Ich bin nach 3 Wochen froh mir den DM-i Comfort gegönnt zu haben. Das "Ladeerlebnis" in meinem Umfeld
ist grandios nervend und ich wohne in Berlin. Zuhause etwas zuladen und zum Glück hab ich einen Motor als
Generator dabei.