Beiträge von bbzBYD

    Ich habe direkt den digitalen Schlüssel aktiviert als ich App Zugang bekommen habe. Funktioniert auch soweit ganz gut aber, dass man nicht am Kofferraum entriegeln/verriegeln kann, nervt.

    Und eben habe ich dann ein wenig rumorobiert und kann jetzt über jeweils einen iOS shortcut und Siri auf meiner Apple watch verriegeln, entriegeln und den Kofferraum öffnen ohne das Handy entsperren zu müssen (kann also in der Tasche bleiben). So werde ich das jetzt die nächsten Tage im Alltag testen.

    Im Fahrzeug selbst nicht. Aber wie gesagt in den COC Papieren anhand des Gewichts und CO2 Wertes. Und wenn du bei 100% 40km gefahren bist und noch 55% hast, ist es im Winter mit grosser Sicherheit die grosse Batterie. Stell doch mal die Anzeige im auf Rest Kilometer statt % und lade voll. Wenn da dann was mit 100-120km elektrische Reichweite steht, ist es ein Comfort.

    Kleines Update: BYD konnte nichts feststellen. Hatten aber noch nicht das richtige Messprofil für den DMI für das Messgerät, mussten also das SEAL EV Profil nehmen. Da ich auch nichts beim Fahren merke schiebe ich es mal auf falsch gewuchtete OEM Reifen und hoffe dass bis 15kkm alles so bleibt. Dann werden wir ja spätestens sehen, ob es ein Problem gibt.

    Vllt mal die Lüfterdüsen anders einstellen.

    Meine sind auf vermeiden eingestellt und bei 20 Grad sehr warm

    Ich habe den Eco Mode ausgeschaltet und die Lüftung immer auf Auto. Die Düsen sind auch super warm oben. Wie der Vorredner meinte, ist es mir eben nur an den Füssen kalt. Im Winter sollte da eigentlich bei Auto Einstellung der Hauptanteil der warmen Luft ankommen da diese dann weiter nach oben zieht.

    Ich fahre bei 23-24 Grad im Automatikmodus und merke auch, dass meine Füsse oft kalt bleiben. Habe noch nicht nachgeforscht weshalb, aber deine Erklärung könnte eine Begründung sein. Das finde ich auch unangenehm. Mal sehen, was man da machen kann. Ist ja unlogisch, dass da überhaupt kalte Luft einströmt.

    Nach 600km? Wow, muss ja heftig verstellt sein, da kann das Lenkrad ja kaum gerade stehen beim fahren.....

    Das ist ja das komische. Er fährt sauber gerade aus, zieht nicht nach rechts oder links. Lenkrad steht auch schön mittig. Hatte ich so bislang bei keinem Auto. Wenn Spur verstellt, dann merkte man das schon beim Fahren.

    Wie ihr wisst, habe ich meinen Seal U DM-i seit gut einer Woche. Heute wurden die Allwetterreifen drauf gemacht (in Frankreich gelten heute Sonderöffnungszeiten wegen Weihnachten). Der Monteur sagte mir direkt, dass die Reifen unterschiedlich abgefahren seien und die Spur verstellt sei. KM Stand = 600 auf den Michelin Reifen ab Werk. Laut Recherche kann das wohl vorkommen, dass beim Transport auf den Schiffen sich die Spureinstellung verstellt. Frage in die Runde: ist das bei jemandem auch passiert? Ich werde morgen mal bei BYD in Luxemburg anfragen (ist aber nicht mein Händler von dem ich das Auto habe).