Beiträge von bbzBYD

Dasselbe Problem haben wir in Luxemburg auch. Der Markt ist einfach zu klein und die Hersteller erlauben sich dann quasi Listenpreise zu verlangen. Ich habe alle meine Autos und Motorräder aus D und F. Bei uns sind die Grenzen zum Glück nicht so weit :)

Bei Dienstleistungen ist es aber leider nicht möglich grenzüberschreitend einzukaufen. Das betrifft insbesondere Autoversicherungen, die in kleinen Märkten auch extrem teuer sind (mein BYD kostet mich 110 EUR im Monat in VK ohne SB mit 15 schadenfreien Jahren). Oder auch Handyverträge oder Leasingverträge/Autokredite, die in D viel günstiger sind, aber leider nur mit Wohnsitz in D zu bekommen sind.

Find ich super. Ich als absoluter nicht programmierer, komme mit AI nicht zu solchen Ergebnissen. Mich würde interessieren welche prompts du dafür verwendest und wie viele Schritte notwendig waren um zum gewünschten Ergebnis zu kommen?

Ich als Datenliebhaber werde das auf jeden Fall auch extrahieren und versuchen zu verarbeiten.

Geht das nur in Österreich? Auf meinem iPhone unter Kurzbefehle zeigt er die BYD App gar nicht an.

Ah gefunden. 🙈 Bei Klimaanlage an wird er vermutlich die letzte Einstellung wählen oder?

Man muss die Kurzbefehle scon erst einrichten in der iOS app. Wenn man dort dann als Aktion die BYD APP auswählt, dann hat man alle diese Optionen. Liegt definitiv nicht am Land.

Mit verbundener Apple Watch und Siri funktionieren diese auch komplett ohne das Handy in die Hand zu nehmen. Man sagt einfach der Watch den Befehl und er wird durchgeführt. Es hat bei mir diese Woche in 8 von 10 Fällen gut funktioniert. Es ist sehr praktisch wenn man mit dem Einkaufswagen kommt und bereits aus der Ferne den Kofferraum öffnen kann. Die Ausführung dauert so ca 5-10 Sekunden.

Also bei mir erscheint es nicht. Habe auch noch keine AHK montiert. Die kommt erst Ende Februar dran.

P.S. bei Rameder in Frankreich ist es bei identischem Material deutlich günstiger. Ich bezahle inkl Montage 670 EUR. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Ich habe den Comfort seit 2 Monaten knapp. Es ist ein topp Auto. Die Ausstattung ist wirklich sehr gut und der Komfort im Vergleich zu meinem Corolla vorher auch super. Ich war vollkommener Elektroskeptiker, wollte eigentlich einen Tucson Hybrid (nicht PHEV) kaufen, aber der BYD mit seinem Preis hat es mir angetan. Jetzt bekomme ich nächste Woche meine 11/22kW Wallbox in die Garage und will eigentlich nur noch Elektro fahren. Würde ich ihn wieder kaufen: NEIN, ich hätte direkt den Sprung auf Voll EV machen sollen. Es gibt fast überall Ladestationen (fiel mir vorher nie auf). Das Fahren ist viel angenehmer und es gibt Autos wo das Laden und die Reichweite wirklich in Ordnung sind (meine grössten Sorgen). Und da kommt noch einiges: neuer BMW iX3, der Xiaomi SUV oder auch die BYDs in Full EV. Mein nächstes Auto wird definitiv ein Vollstromer.