Beiträge von Frank S
-
-
Wegen der Batterie würde ich mir keine Sorgen machen. Die produzieren die Autos auf Halde und haben eine erbärmliche Logistik. Da können schon mal ein paar Wagen irgendwo länger stehen bleiben. Mein Seal stand alleine in Deutschland bis zur Übergabe an mich 6 Wochen. Zu dem 6 bis 8 Wochen Transport von China nach Europa. Also ein halbes Jahr ist hier schnell rum. Ich würde auch ein ernstes Wort mit dem Verkäufer reden.
-
Mit Deaktivieren meine ich, dass das Radio bei anderen Hinweisen oder Meldungen, einfach leise geschaltet wird. Du kannst keine 2 Minuten am Stück etwas hören. Bei den neueren BYD Modellen. Das der DAB Empfang schlecht ist, kann man auch in anderen Foren lesen. Nicht nur ein BYD Problem. XPeng soll es auch haben. Ich hatte auch das Problem mit der Bremse und dem Radio. Wollte mir damals am Anfang keiner Glauben. Musste ich Videos machen. Dann hat man 3 mal das Bremslicht getauscht, dass Letzte erst in diesem Sommer. Seit dem läuft das Radio störungsfrei.
-
Mmh, meiner ist von Mai 2024 und da gab es die Comfort-Variante in D noch gar nicht zu kaufen, nur Design und Exc. Hast du echt einen 60 kWh-Akku?
Ansonsten schau mal ins Sealion7-Forum https://www.byd-sealion7-forum.de/forum/, was die so für Problemchen haben. Warntöne müssen bei Neuwagen sein. Müsstest sonst einen Gebrauchten nehmen, bei dem das noch nicht Pflicht war.
Mich persönlich würde der Xpeng reizen, aber der hat halt auch seinen Preis. Gebrauchte gibt es noch zu wenig, da zu neu. Mal einfach Probefahrt machen und auf die Punkte achten, die dich am BYD stören.
Du hast Recht, ich habe einen Seal Design.
-
Hallo zusammen, ich fahre seit fast 2 Jahren den BYD Seal Comfort. Bin eigentlich zufrieden. War eines der ersten Fahrzeuge in Mitteldeutschland. Produktion September 2023, Auslieferung April 2024"! Dauert halt die Schiffspassage. Mein nächster Wagen sollte eigentlich ein Sealion7 sein. Was mich aber absolut nervt, sind die Warngeräusche, das permanente Deaktivieren des Radios, der schwache DAB Empfang an sich und die schlechte Verkehrsschilderkennung der Geschwindigkeitsanzeige. Ich möchte gar nicht glauben, was es für ein Chaos wäre, wenn der BYD seine Geschwindigkeit danach regeln würde!!! Ich schwanke noch zwischen XPeng G6 oder Zeekr7X, vielleicht auch gebrauchter Q6 etron. Was gibt es für Erfahrungen mit dem Sealion7?
-
Mit dem letzten Software Update habe ich festgestellt, dass die Temperatureinstellung der tatsächlichen Heizleistung angepasst wurden. Früher startete die Heizung bei 24 bis 25° Grad Einstellung. Jetzt schon bei 21 bis 22°Grad. Lange hats gedauert. Ich fahre den Wagen seit April 2024 mit bis dato 45.000 km.