Hallo zusammen,
hat schon jemand den E-Satz G13-OUT-100-BYD-Seal Q3002-0403 von Quasar verbaut.
Ich habe mir den mit der AHK BY01V von HAK gekauft.
Im voraus besten Dank für die Info
Thomas
Hallo zusammen,
hat schon jemand den E-Satz G13-OUT-100-BYD-Seal Q3002-0403 von Quasar verbaut.
Ich habe mir den mit der AHK BY01V von HAK gekauft.
Im voraus besten Dank für die Info
Thomas
Alles anzeigenDer freie Stecker ist für den E-Satz der anhängerkupplung.
Du kannst dir den E-Satz für fahrzeuge mit vorbereitung für anhängerkupplung bestellen.
Ich hab mir die hier bestellt:
Für den Einbau muss dann lediglich der hinteren Stoßfänger ab, Mechanik anbauen, E-Satz dort einstecken, Zwischenspecker an die nebelschlussleuchte (unten mittig im stoßfänger) und schon funktioniert das ganze (zumindest bei mir war es so). Ist eigentlich selbsterklärend.
Die klappe unten an der hinteren stoßstange muss ab und der Ausschnitte nach links etwas vergrößert werden, da das sonst mit der steckdose nicht gabz passt.
Laut anleitung das dann noch von der werkstatt über den tester freigeschaltet werden. Wenn ihr das von der Werkstatt freischalten lasst, scheint es per Software aber eine abregelung auf knapp über 100 Km/h zu geben, was für fahrradträger zb blöd ist.
Ich habe die AHK jetzt auch mal bestellt , soll lt. Anbieter auch so für den Seal U DM I problemlos passen - )warum auch nicht.)
Gruß und Danke für die Info
Nee nicht im kofferraum. Schau von unten hinter die stoßstange. Siehe bilder
Weis jemand, für was der "freie Stecker" hinter der Stoßstange gebraucht wird ??
Guß und Danke
Thomas
Ok , besten Dank ich habe den Stecker gefunden.
Kann man mit dem was anfangen ?
Oder muss man jetzt normal die elektr. Installation wie gem. Installationsanweisung - nur ohne Kabel nach vorne durchführen ??
Gruß und Danke
Thomas
Hallo Thomas.
Es gibt im Zubehör verschiedene e-sätze je nach Model und Ausstattung. Schau einfach unter deinen seal u, ob da (hinten links) ein Kabel ohne gegenstecker ist. Dadurch entfällt die bus-anbindung und die Installation vom e-satz geht schneller.
Besten Dank für die schnelle Antwort !
Mit "hinten links" meinst Du, im Kofferraum , hinter der Verkleidung - oder ?
Hast Du auch die AHK von AUKUP angeboten wird verbaut ? Auch den e-Satz von denen ?
Im voraus besten Dank und ein schönes Wochenende
Thomas
Gestern selbst eingebaut. Der seal u (zumindest meiner) hat eine Vorbereitung ab werk. Heißt also: nur Stoßfänger hinten ab. Hab ca. 2 std gebraucht.
Gibt auch Videos bei Youtube dazu
Hallo sfreak,
Du schreibst Dein Seal U hat eine Vorbereitung an Werk gehabt.
D.h. was ?
Was hast Du denn weniger gebraucht von dieser AHK ? Kein Kabelsatz , weniger Schrauben ...?
Für eine kurze Antwort wäre ich Dir dankbar.
Gruß und Danke
Thomas
Und unter welcher Einstellung soll das machbar sein ???
Navi öffnen, unten links „Zahnrad“ (Einstellungen) klicken,
in einem Untermenü kann man das einstellen
Hallo zusammen, ich habe seit mehr als 4 Wochen den Seal U DMI und bin mit dem Auto auch sehr zufrieden.
Nur eins stört mich :
Wenn ich mit dem Navi fahre und ich "Zoome" (mit den Fingern auf dem Display), also das ich die Karte kleiner mache , damit ich mehr sehen kann,geht
nach wenigen Sekunden die Ansicht wieder zurück auf normal.
Gibt es eine Einstellung , die erlaubt das die Anzeige auf der "gezoomten Größe" bleibt ??
Würde mich freuen, wenn jemand einen Antwort hat.
Im voraus besten Dank
Thomas
Löschen geht bei mir nur , wenn ich vorher die Sprache „aktualisieren“ !
Ist das normal oder gibt es eine andere Möglichkeit bzw. bin ich zu doof ?