Ich hab genauso ein Teil zuhause liegen und brauche es nicht.
Wer Bedarf hat kann sich gerne melden.
Ist komplett aus den vollen gefräst und von Top Qualität.
Habe damals zur Sicherheit zwei bestellt und jetzt eines über.....
Beiträge von triedl
-
-
Hallo zusammen,
nach der AHK habe ich gestern auch mal die Dashcam eingebaut. Funktioniert auch .
Dazu folgende Fragen.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung , wie die Dashcam funktioniert bzw. was man alles damit machen kann ?
Das man verschiedene Zeiten zur Aufnahmelänge einstellen kann, habe ich schon gesehen.
Startet die Cam immer automatisch ?
Kann ich auch die auch manuel starten ?
Wie kann ich sicher stellen , das Aufzeichnungen z.B. einem Unfall nicht überschrieben werden ?
Vielleicht kennt sich hier in der Runde ja jemand damit aus .
Im voraus besten Dank und ein schönes Wochenende
Thomas
-
…..da hast Du Recht - sorry , wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
-
Von welchem Modell sprichst du?
Ich vermute fast von einem Seal U, also SUV.
Zuvor ging es um die Limousine.
Da sind deine Hinweise dann nicht zielführend.
-
Hallo zusammen,
Ich würde empfehlen den 13-poligen fahrzeugspezifischen Kabelsatz von QUASAR-BYD zu nehmen.
Kostet € 66,00 bei Autocar.
Damit funktionieren alle Grundfunktionen Licht, Blinker Bremslicht etc.
Sollte auch einfach noch zu tauschen sein .Anschlussstecker liegt links hinter der Stoßstange und da kommt man gut dran.
Wäre evtl. ja eine Alternative bevor gar nichts geht
Gruß
Thomas
-
Vielleicht hilft euch die Info meines Freundlichen weiter.
Es gibt ab dem MJ26 wohl einen zusätzlichen Stecker, irgendwo in der Mitte des Kabelstrangs des Seals. Dieser muss auch angesteckt werden. Dies ist allerdings selbst für die Servicewerkstätten eine Information die wohl neu ist.
Leider kann ich euch nicht genau sagen wo sich der Stecker befindet oder wo genau er eingesteckt gehört. ABER es sind insgesamt 4 Steckverbindungen und eine bleibt unbelegt. Ergo es müssen 3 Stecker verbunden sein.
Vielleicht liegt hier das Problem?
-
Gemütlich 2-3 Stunden , ohne Hebebühne und verfügbaren Werkzeugen .
Bei der Entfernung des dunklen Plastikteils um den Radkasten aufpassen - bei mir ist ein Clip abgebrochen.
Ist zwar nicht schlimm - muss aber nicht sein.
Viel Erfolg
-
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende auch die AHK BY01V von HAK mit dem
E-Satz G13-OUT-100-BYD-Seal Q3002-0403 von Quasar verbaut. Wird nur der Stecker von der AHK in einen vorhanden Stecker neben der Stoßstange gesteckt.
Funktioniert soweit alles bestens - zumindest die Funktionen , die ich für einen Fahradträger brauche ( Licht , Blinker, Bremslicht etc.)
Kleiner Tipp beim Anbau / Einclipsen des Heckteils . Ich habe an alle Clipse etwas Fett gemacht, da ist das ganz gut rein gegangen.
Außerdem , alle Schrauben erst mal lose verbinden, danach Stück für gemäß Plan anziehe. Ansonsten konnte ich die Querstange der AHK nicht gescheid anschrauben.
User RieseXXL hat das am 6.April ganz gut beschrieben wir man das macht.
-
Hallo zusammen,
hat schon jemand den E-Satz G13-OUT-100-BYD-Seal Q3002-0403 von Quasar verbaut.
Ich habe mir den mit der AHK BY01V von HAK gekauft.
Im voraus besten Dank für die Info
Thomas
-
Alles anzeigen
Der freie Stecker ist für den E-Satz der anhängerkupplung.
Du kannst dir den E-Satz für fahrzeuge mit vorbereitung für anhängerkupplung bestellen.
Ich hab mir die hier bestellt:
Für den Einbau muss dann lediglich der hinteren Stoßfänger ab, Mechanik anbauen, E-Satz dort einstecken, Zwischenspecker an die nebelschlussleuchte (unten mittig im stoßfänger) und schon funktioniert das ganze (zumindest bei mir war es so). Ist eigentlich selbsterklärend.
Die klappe unten an der hinteren stoßstange muss ab und der Ausschnitte nach links etwas vergrößert werden, da das sonst mit der steckdose nicht gabz passt.
Laut anleitung das dann noch von der werkstatt über den tester freigeschaltet werden. Wenn ihr das von der Werkstatt freischalten lasst, scheint es per Software aber eine abregelung auf knapp über 100 Km/h zu geben, was für fahrradträger zb blöd ist.
Ich habe die AHK jetzt auch mal bestellt , soll lt. Anbieter auch so für den Seal U DM I problemlos passen - )warum auch nicht.)
Gruß und Danke für die Info