Beiträge von Aktuar

Der Lieferumfang hat sich ja ggf. geändert und kann auch von Modell zu Modell variieren. Möglich, dass die da mittlerweile auch abgespeckt haben. Der Händler soll dir mal die offizielle Packliste zeigen. Die kriegt er beim Auto dazu. Hatte uns der Händler beim Surf vorgelegt. Bei dem war dann leider definitiv kein V2L-Kabel mit dabei gewesen. Beim Seal Design 2024 schon.

Eben das ist das Problem. Der Händler behauptet, daß die V2L-Steckerleiste nicht zum Lieferumfang des Seal Design gehört. Dies würde auch BYD bestätigen. Im Forum gibt es dazu aber unterschiedliche Informationen, abhängig vom Händler.

Laut Konfiguration gibt es eine "Externe Stromversorgung", hier wird nicht zwischen Design und Excellence unterschieden.

Ohne das propritäre Kabel ist dies aber nicht möglich, also aus meiner Sicht eine Verbrauchertäuschung zum Leistungsumfang, sollte BYD die Richtigkeit der fehlenden V2L-Steckerleiste bestätigen.

Hallo in die Runde,

ich habe aktuell eine Meinungsverschiedenheit mit einem Händler zum Umfang der mitgelieferten Kabel und wollte mich gerne direkt bei BYD erkundigen.

Leider habe ich nun schon zu 3. Mal vom Mailerdämon in chinesischen Schriftzeichen die Nachricht erhalten, das die Mail nicht an die Adresse Info.deauto@byd.com zugestellt werden konnte.

Hat jemand von Euch schon mal mit BYD erfolgreich kommunizieren können?