Hallo zusammen,
ich fahren nun seit knapp einem Monat einen BYD Seal. Bislang bin ich nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug, allmählich fallen aber die ersten Dinge auf.
Die Onboard Navigation scheint ja von Google Maps zu sein. Allerdings zeigt mir der Seal im Vergleich zu Maps auf dem Handy teilweise sehr suspekte Routen an, die auch deutlich länger dauern. Kann man da irgendwas einstellen oder sind Dinge wie der Live Verkehr einfach verzögert?
Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Ziel suche eine vermeindlich korrekte Fahrzeit angezeigt wird (z.B. 32 min.); sobald die Routenführung gestartet wird, wird diese Zeit aber offensichtlich ohne Verkehrsverzögerungen angezeigt. Aus den beispielhaften 32 min. (realisitsch mit Verkehr für die Strecke und Uhrzeit) werden dann schnell mal 27 min.
Zudem ist das GPS Symbol immer mal wieder durchgestrichen. Ich vermute mal das ganze hat etwas damit zu tun, konnte bislang aber weder hier im Forum noch in der Betriebsanleitung Informationen zum entsprechenden Symbol finden.
GPS Symbol.jpg
Ein Systemneustart über den Lautstärkeregler bringt mal einen kurzzeitigen Erfolg, mal aber auch rein gar nichts.
Versionen und Einstellungen:
- Aktuelle Version
- Navigationseinstellungen hinsichtlich Autobahn vermeiden etc. überprüft
- CarPlay nicht verbunden
- WLAN deaktiviert
- Handy via Bluetooth verbunden
- ausreichend Datenvolumen verfügbar
Villeicht hat ja jemand von euch ein ähnliches Problem oder kennt sogar die Lösung des Rätsels 
Vielen dank im Voraus!