GPS Symbol durchgestrichen in Navigation

• Versuch einmal mit dem Handy einen Hotspot einzurichten um zu testen, ob das GPS Signal dann funktioniert bei der Fahrt

Das ganze hat leider nicht funktioniert. Die Offline Karten habe ich aktualisiert - Leder ohne Erfolg. Auch ein Hotspot mit dem Handy hat leider nichts gebracht und das Symbol war die ganze Fahrt über wieder vorhanden.

Das ist bei mir nur in Tunneln durchgestrichen. Also, wenn kein Satellitensignal erkannt wird.
    Fährst du in sehr dicht bebautem Gebiet?

Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße. Von allem etwas dabei. Internet- und Mobilfunkverbindung ist die ganze Zeit über vorhanden deshalb würde ich eher mal von Nein sprechen.

Habe ich öfter, dürfte eher ein Bug sein, weil Satelliten sieht er genügend. (sogar die Russischen)

Und die Navigation funktioniert auch problemlos.

Aufgrund der starken Sonnenaktivität würde es mich aber nicht wundern.

20260120_153915.jpg20260120_153921.jpg

irb Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder findest du dich einfach damit ab?

BYD Seal Design 82,5 kWh, Atlantis Grey, Innenraum schwarz,

• Hast du eine Lösung für das Problem gefunden oder findest du dich einfach damit ab?

Nachdem das System alle Satelliten sieht und das Navi keine Fehlfunktionen zeigt, ignoriere ich das Symbol - zumal es ja nur sporadisch aufpoppt.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Nachdem das System alle Satelliten sieht und das Navi keine Fehlfunktionen zeigt, ignoriere ich das Symbol - zumal es ja nur sporadisch aufpoppt.

Bei mir ist es leider eher so, dass das Symbol sporadisch mal nicht da ist…

Wirkliche Frhlfunktionen des Navis habe ich auch nicht, allerdings ist die Ankunftszeit immer deutlich zu früh + die Routenführung (verglichen mit der von Google Maps und selbst gesammelten Erfahrungen) eher unsinnig.

BYD Seal Design 82,5 kWh, Atlantis Grey, Innenraum schwarz,

• Bin vorhin eine Runde gefahren. Das durchgestrichene GPS-Symbol war weg. Nur das Fehlendes-Internet-Symbol tauchte auf, was aber daran lag, dass die mobilen Daten im Auto deaktiviert waren.

Die Navigation samt Laderoutenplanung hat heute jedenfalls einwandfrei funktioniert. Checke morgen mal, wie es in Tunneln und kurz danach ist. ^^

Stolzer Eigentümer eines BYD Seal Excellence AWD in Ice Blue. Zu Hause in Oberbayern.

EZ: 01/2026