Top! Die Farbe hat mir auf Anhieb gut gefallen. Wäre auch meine erste Wahl, wenn ich den Seal nicht in Ice Blue gekauft hätte.
Beiträge von Ready
-
-
Guten Abend! TOP BYD hat endlich Tablet- bzw. Smartphone-Halterungen für die Sitze des BYD Seal in Sortiment. Einzeln 16,95 Euro, Doppelpack für 24,95 Euro.
Meine sind heute angekommen.

-
Nach Beenden des Telefonats die Mute Taste am Lenkrad drücken. It´s not a bug it´s a feature….
Das habe ich mehrfach versucht. Hat nichts gebracht. Auch nicht das Wechseln der Quelle von DAB zu Spotify via Apple CarPlay und wieder zurück zu DAB. Das Radio blieb stumm, bis ich das Auto neu gestartet habe. Ganz schön doofes Feature.

-
Habe heute (eventuell?) einen weiteren Bug in 2.1.4 festgestellt: Nach einem (eingehenden) Telefonat über die Freisprechfunktion ging bei mir das DAB-Radio nicht mehr. Es wurde das Muted-Symbol im Radio-Logo angezeigt, Sound war aber definitiv an. Erst nach einem Neustart des Autos wurden die DAB-Sender wiedergegeben.
Mal sehen, ob sich das reproduzieren lässt.
-
Hatte das „Problem“ auch letztens.
Liegt daran, dass die „Intelligente Geschwindigkeitskontrolle“ im ADAS-Menü aktiv ist (danke Fuchs84 für das Foto)
Wirklich intelligent ist die Geschwindigkeitskontrolle aber nicht. Meckerte selbst bei 40 km/h und schönstem Wetter… habe sie deaktiviert.
-
Brand Your Dreams? 🫣😅
Eher Burn Your Dreams…

-
Und lass mich raten, dafür ein anderer Zähler, was mich wieder zu dem Punkt bringt, das der regionale Energieversorger mich zwingen würde, den ganzen Keller umzubauen wegen dem neuen Schaltschrank,...
Ich hoffe für andere wäre es eine Option!
Ja. Du hast dann zwei Zähler. Einen für den Haushaltsstrom und einen für Wärmepumpe/Speicherheizung/Wallbox. Ging bei mir komplett ohne Umbau, da der Zählerschrank zum Glück von vornherein größer dimensioniert war.
-
Über einen separaten Stromzähler kann man das E-Auto sozusagen mit Heizstrom laden (§ 14a EnWG). Zahle so nur 16,14 Cent brutto pro kWh, wenn der PV-Überschuss nicht ausreicht.

-
Landkreis Weilheim-Schongau. Sobald ich das Grundstück verlasse, bin ich aber schon im Landkreis Ostallgäu.

-
Mir wurde das Update heute angeboten. Habe es quasi unterwegs installiert. Musste auf dem Heimweg richtig schwitzen (Auto stand stundenlang in der Sonne), weil sich die Temperatur auf 25 Grad festgesetzt hat und sich nicht mehr reduzieren ließ. Ein Reset zu Hause hat’s gerichtet.
Finde es aber auch schade, dass die Temperatur wieder nur in 1-Grad-Schritten eingestellt werden kann. 0,5 waren mir lieber…